Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - Prometheus: THE CASSANDRA CROSSING, ROBIN & MARIAN und THE GOLDEN VOYAGE OF SINBAD


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das geht ja garnicht, dass prometheus so viele geniale scores rausbringt... unmittelbar vor weihnachten. :music:

Ich bin im moment noch sehr unschlüssig darüber welches der drei releases ich zuerst ordern sollte. Warten muss ich sowieso bis intrada den großen wurf nächste woche rausbringt. Da robin & marian als einzige limitiert ist werde ich dieser CD wohl den vorzug geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen paar schraddelige Synths hat CC, aber ich fand den score ganz mitreissend... den Film dagegen eher panne... nette Idee und so, aber die Umsetzung ist speziell für heutige Verhältnisse eher schlecht, grad der Schluss... einfach Leute vor die Kamera stellen und sie rumschreien lassen während man die Kamera wild umherschaukelt... das is schon recht belustigend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Innenansichten des zerschreddernden Zuges fand ich schon nicht schlecht. Die Szene bestand ja aus mehr als der schreienden Oma, zum Beispiel das in der Mitte zerknickende Zugabteil, Leute, die den Korridor entlang ins Endlose zu stürzen scheinen und andere, die von Stahlträgern durchbohrt werden. Und anscheinend war der Zug auch echt, keine Modelleisenbahn.

Der Score war wirklich klasse und scheint hier ja hohe Wellen zu schlagen, während Rosza und Barry nur sporadisch erwähnt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Releases der letzten Zeit haben mich ja eher kalt gelassen, insbesondere die letzten Intrada-CDs, aber auch die neueste CD-Club-Staffel - aber CASSANDRA CROSSING ist ja jetzt mal wieder der echte Hammer. Ein schön umfangreiches Set zu dieser wirklich hochkarätigen, modernistischen Goldsmith-Actionmusik, die zweifellos zu Jerrys interessantesten Arbeiten der Siebziger zählt. Hier gibt´s sowohl virtuoses, äußerst originelles Actionscoring, in dem Goldsmith avantgardistische sowie barocke Stilismen und Formideen kombiniert, aber auch sehr Ergreifend-Melodisches, etwa das lyrisch-tragische Hauptthema mit Chanson-Charakter. Ein klasse Score - sollte dieses Jahr unter keinem Weihnachtsbaum fehlen. :music:

Der Film, nunja: typische, recht banale 70er-Katastrophen-Action - aber mit einem furiosen, wirklich erschreckenden Finale. Das sucht im Katastrophen-Genre eigentlich heute noch seinesgleichen... Von der Wirkung her auch ein geschickter Kunstgriff, dass Jerry die finale Katastrophe komplett unvertont ließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin mit dem Klang auch zufrieden. Mit der Musik sowieso...;)

Übrigens scheint sich in der Trackliste ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben.

Titel 11 + 12 von CD 2 sind beide mit I'M STILL ON MY WAY (Vocal) bezeichnet.

Titel 12 ist aber eine weitere Variation von IT'S ALL A GAME.

Ist nicht weiter wichtig, wollte es trotzdem erwähnen.:)

Bearbeitet von BigBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Welche der drei CD's könnt ihr denn mir empfehlen?

CASSANDRA CROSSING. Obwohl bei der Cd das Tracklisting falsch gesetzt wurde. Die Musik ist allererste Sahne.

Robin and Marian ist an sich keine schlechte Musik, aber die Cd ist leider nur von der DVD gezogen, dem isolated Score und seit Erscheinen der CD gibt es heftige Diskussionen darüber, ob es nun Bootleg ist oder nicht. Das gilt auch für den Hepburn Vocal Track, wo Hepburn nicht als Interpretin genannt wird und auch hier wird spekuliert, ob das Hepburn Estate nun ein Verfahren anstrengt.

SINBAD ist eine ganz schwache Rozsa Musik, die Einspielung ist unter aller Kanone, die Musiker verspielen sich ständig und Rozsa selbst hat diese Musik gehasst. Das lag daran, dass das Budget für die Musik so knapp bemessen war, dass die Musiker jedes Stück nur einmal einspielen durften ohne groß vorher zu proben. Ein frustrierendes Erlebnis für Rozsa. Auch thematisch ist diese Musik wenig ansprechend, schon auf der 1 CD Ausgabe gab es viel Leerlauf und viele langatmige Passagen, auf 2 CDs gestreckt will ich mir das gar nicht anhören.

Empfehlen würde ich also nur CASSANDRA, obwohl auch die Cd eher schludrig produziert wurde, wenn auch nicht so schlimm wie bei den anderen, für die sich F.A.T. eigentlich schämen müsste.

ROBIN AND MARIAN empfehle ich dir als Musik an sich in der Silva Einspielung mit den Pragern, die ist sogar in Stereo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cassandra crossing ist ok, leider ist auch hier die soundqualität bei der mono aufnahme deutlich schelchter als bei der stereo aufnahme. das gleich gilt für sinbad.

prometheus hat schon bessere release gehabt, z.B. The Swarm.

ich denke die master tapes waren bein sinbad und cassandra schlecht. für einige spielt die soundqualität eine wichtige rolle und hält sie manchmal vom kauf ab ...

Empfehlen würde ich also nur CASSANDRA, obwohl auch die Cd eher schludrig produziert wurde, wenn auch nicht so schlimm wie bei den anderen, für die sich F.A.T. eigentlich schämen müsste.

ROBIN AND MARIAN empfehle ich dir als Musik an sich in der Silva Einspielung mit den Pragern, die ist sogar in Stereo ;)

in der tat, wenn man die soundqualität betrachtet, vor allem die mono aufhanme. da hat FAT schon besseres produziert, The Swarm z.B.

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der tat, wenn man die soundqualität betrachtet, vor allem die mono aufhanme. da hat FAT schon besseres produziert, The Swarm z.B.

Ohja, wohl war, diese Staffel jedenfalls ist nur peinlich und wenn man im FSM Forum schaut, in welche Widersprüche sich der dicke Mann verstrickt, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Also RealNeo, um nochmal zu sagen, ob ich dir überhaupt eine von diesen CDs empfehlen würde: NEIN!!

Aber wenn es sein muss, dann am ehesten CASSANDRA, davon habe ich die alte RCA Cd und die reicht mir auch vollkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung