Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore Records: THE LAST AIRBENDER - James Newton Howard


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist für mich einer der schönsten Scores für einen Blockbuster die ich seit langem höhren durfte.

Flow like Water klingt so genial das mein CD Player HOT im Display anzeigt. Auch stillistisch orientiert

sich der Score meinen Ohren nach, Kompositionen früherer Tage.

einfach genial!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Das ist für mich einer der schönsten Scores für einen Blockbuster die ich seit langem höhren durfte.

Flow like Water klingt so genial das mein CD Player HOT im Display anzeigt. Auch stillistisch orientiert

sich der Score meinen Ohren nach, Kompositionen früherer Tage.

einfach genial!!!!!!!!!!!

BRAVO BRAVO BRAVO DEINER MEINUNG WILLIGE ICH EIN: ENDLICH WIEDER EIN NEWTON HOWARD DER FRÜHEREN ZEITEN: DAS ACTIONSCORING MACHT RICHTIG SPASS UND GEHT SO EPOCHAL AB DASS ICH FAST GÄNSEHAUT KRIEGE; ICH MEINE NICHT NUR FAST: DIE GANZE ZEIT: EBENSO IST DIE VERTONUNG DER CD SO SCHÖN DYNAMISCH DAS ES SO RICHTIG VON DEN STANDLAUTSPRECHERN ÜBER DEN FUSSBODEN BEBET: DANN DIESE WEICHEN PARTITUREN DER STREICHER: EINFACH GENIAL GENIAL:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde den OST ebenfalls sehr schön. Zu meinem Vati habe ich gesagt, dass ich mir irgendwie meine zwei Lieblinge besorgen muss.

Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass er so gut wird. Ich dachte "an das geniale Original kommt er sowieso nicht heran" - womit ich auch recht habe^^

Aber er ist, wenn man ihn nicht vergleicht - aber auch wenn man es tut :D - für sich einfach nur spitze. Ich liebe ihn ;), kann aber nicht genau erklären,warum. Weil ihn James Newton Howard komponiert hat? Ich weiß es nicht.... Auf alle Fälle kann ich bei dem OST träumen, heulen, nachdenken..... alles Sachen, die ich immer wieder schätze.

Zu meinem Vati sagte ich, ich werde mir nicht den ganzen holen, sondern - und das auf alle Fälle - meine zwei absoluten Lieblinge daraus. Aber spätestens jetzt weiß ich, dass ich ihn angelogen habe.;) Dieser OST ist meine!

Jetzt fragt sich für mich nur wieder, wie ich ihn bekommen soll..... Weiß jemand hier, warum es den Soundtrack diesmal nicht bei amazon gibt???:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fragt sich für mich nur wieder, wie ich ihn bekommen soll..... Weiß jemand hier, warum es den Soundtrack diesmal nicht bei amazon gibt???;)

Wird dort halt ausverkauft sein, es gab ihn auf jeden Fall dort, aber auch bei JPC wird man fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Musik auch super.

Das mit dem Chor ist mir auch nicht so aufgefallen.

James Newton Howard ist einer der Komponisten in meinen Augen, die sich auch

noch sehr stark weiterentwickeln und verändern. Und richtig große Momente, das kann kaum einer wie er, z.B. die Musik aus dem Trailer, die ganz am Ende des letzten Tracks auf der CD kommt, echt genial.

Das einzige was ich manchmal ein bißchen zu langatmig finde sind seine langen Passagen mit sich wiederholenden Begleitmustern, da muss man die richtige Stimmung für haben.

Das THEMA in der Suite soll soweit ich weiß erst in den Fortsetzungen noch richtig zum Zuge kommen, geplant ist eine Trilogy, die aber wohl nur umgesetzt wird wenn genug Geld reinkommt mit dem ersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Er wird aber auch als "Derzeit nicht auf Lager" gelistet, könnte also trotzdem sein, dass sie ihn nicht mehr liefern können...:applaus:

Oder es wurde wieder irgendwo eine Kiste voll CDs gefunden:D;).

Das steht schon ne ganze Weile bei amazon.de in der Form da. Ich hatte glücklicherweise bei amazon.com vor einigen Tagen 2 CDs (OVP) ergattert die deutlich unter 30 USD gekostet haben. Mal schauen wem ich die zweite CD "vermache".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es wurde wieder irgendwo eine Kiste voll CDs gefunden:D;).

Das steht schon ne ganze Weile bei amazon.de in der Form da. Ich hatte glücklicherweise bei amazon.com vor einigen Tagen 2 CDs (OVP) ergattert die deutlich unter 30 USD gekostet haben. Mal schauen wem ich die zweite CD "vermache".

Mir bitte! Ich habe was diese CD angeht irgendwie voll das Pech, immer wenn ich danach suche finde ich ihn nicht mehr. Weder bei Amazon.de noch .com gibt es ihn zu einem "vernünftigen" Preis. Und ob ich ihn von HMV/ Japan bekomme steht ebenfalls in den Sternen. Ich hätte einiges zum Tauschen... Kannst Du mir eine PM mit Deinem Tauschwunsch schicken? Wäre super, danke! :applaus:

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Das ist wirklich nun doof gelaufen. Aber mein Doppelt-Exemplar stammt garantiert nicht von JPC. Wie Du siehst, ist da sogar noch ein US-Security-Metallstreifen drauf. :) Lag hier schon länger rum und hätte ich wahrscheinlich schon früher tauschen sollen. Schlechtes Timing...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich nun doof gelaufen. Aber mein Doppelt-Exemplar stammt garantiert nicht von JPC. Wie Du siehst, ist da sogar noch ein US-Security-Metallstreifen drauf. ;) Lag hier schon länger rum und hätte ich wahrscheinlich schon früher tauschen sollen. Schlechtes Timing...

Böse bin ich Dir aber nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse bin ich Dir aber nicht :)

Last airbender ist nach wie vor ausverkauft. Die Tatsache, daß ein Grossist noch Restposten hat sagt nichts über die allgemeine Verfügbarkeit dieser CD aus. Insofern hast du vielleicht kein Schnäppchen gemacht aber Grund dich zu ärgern gibts nun auch nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung