Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore Records: THE LAST AIRBENDER - James Newton Howard


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Amazon kann man die CD schon vorbestellen, 26 Euro sind aber schon happig, ich hoffe mal, der Preis fällt noch bis zum Release.

Ganz bestimmt ... und wenn nicht, dann gibt es doch jede Menge andere Anbieter die CDs weit günstiger anbieten :)

Deshalb kaufe ich eigentlich nur noch selten bei Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die drei 30 Sek Clips begeistern nicht wirklich, da hätten sie sich aber mal bessere Ausschnitte nehmen sollen :D gg aber glaube, dass da weitaus besseres auf dem Album zu finden ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die drei 30 Sek Clips begeistern nicht wirklich, da hätten sie sich aber mal bessere Ausschnitte nehmen sollen :D gg aber glaube, dass da weitaus besseres auf dem Album zu finden ist :)

Hm, gerade der Ausschnitt aus der "Airbender Suite" klingt doch eigentlich ziemlich vielversprechend.

Wollen wir wetten, die CD ist 42 Min. lang :D

Wäre vielleicht mal wieder ein gut durchfließendes Höralbum - ich hätte da nix gegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gerade der Ausschnitt aus der "Airbender Suite" klingt doch eigentlich ziemlich vielversprechend.

Wäre vielleicht mal wieder ein gut durchfließendes Höralbum - ich hätte da nix gegen.

Zumal mir im Zeitalter von iTunes-Archiven sowieso zumeist zwischen 10 und 30 Minuten - je nach Gehalt - ausreichen.

EL CID war der letzte Score, von dessen Tadlow-Release ich stattliche 130 Minuten übernommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Musik gut ist, wie bei Waterworld um nur ein JNH-Beispiel zu nennen, dann wäre ich eigentlich froh über ein 60-80 Min. Release, denn ich finde es schlimm, dass man im Film ein besonders tolles Musikstück hört ... sich die CD für teures Geld kauft und dann dieses Stück nicht findet, weil die aus 90 Min. wieder mal nur 40 Min. veröffentlicht haben.

Bei The World is Not Enough zum Beispiel habe ich die Musik von der Szene wo sie Schifahren leider auch vergeblich gesucht. Dabei habe ich mir die CD hauptsächlich wegen dieses Stückes gekauft. Bei Tomorrow Never Dies hat gleich die Hälfte des Scores und damit einige Highlights gefehlt … bis dann eine zweite CD erschienen ist.

Total Recall hatte doch eine gute 40 Min. Laufzeit, wieso wollten dann doch alle die 70 Min. Deluxe Edition haben? Selbiges gilt für Star Trek TMP. The First Knight hat auch eine gut fließende 40 Min. Veröffentlichung erlebt, aber es hätte ein gut fließendes 80 Min. Album auch werden können, denn der Score hat einfach keine Durchhänger, ganz im Gegenteil, sogar noch einiges mehr zu bieten … usw. usw. :)

Außerdem mag ich es nicht alle 35-40 Minuten aufzustehen und die CD zu wechseln ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hatten DAYBREAKERS und THE WOLFMAN zwar sehr lange Alben (die durchaus berechtigt waren, so konnte man die musikalische Entwicklung bei beiden Scores über 60-70 Minuten sehr gut nachvollziehen), aber allgemein bin ich wirklich alles andere als ein Freund von dermaßen langen Alben, geschweige denn von Komplettfassungen. Bei den großen Meisterwerken ist das in Ordnung, aber jedem Sommer-Action-Score? Ich kann 70 Minuten Debney/Silvestri/JNH jedenfalls nicht am Stück hören (hab das gerade letztens wieder bei meinem JNH-Lieblingsscore THE FUGITIVE in der LaLa-Komplettfassung festgestellt), sogar bei Williams fällt mir das hin und wieder schwer. Ich finde, das muss einen schon wirklich sehr fesseln, um da durchgehend am Ball zu bleiben.

Wie gesagt, ein dreiviertelstündiges Album wäre mir mal wieder sehr recht. Auch beim A-TEAM, beim Shore-TWILIGHT oder bei Debneys PREDATORS - ach nee, letzterer soll ja auch ein "long listen" beschert bekommen. Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du uns bitte ein Link geben?

Ich kanns nicht finden. Danke!

Hier der Affiliate-Link (wir bekommen eine Provision dafür von Apple):

The Last Airbender (Music by James Newton Howard) by James Newton Howard - Download The Last Airbender (Music by James Newton Howard) on iTunes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :)

Schön zu sehen, dass ich mich bezüglich der Länge des Soundtracks geirrt habe ... die CD wird nämlich eine Länge von ca. 66 Min. haben :D

Die Soundclips klingen wirklich viel versprechend.

Grmpfff, und ich hab iTunes gestern erst 10 für KARATE KID in den Rachen geworfen - und dann nur die ollen AAC's...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: nach erstem Hördurchgang sticht die 11-Minuten-Suite deutlich hervor, zumindest wirkt ihr musikalischer Gestus deutlich sperriger und "altmodischer" als der robuste, recht moderne Rest. Alles in allem kann man dem Score nicht den Vorwurf machen, wie frühere Shymalayan/Howards zu klingen.

Alles recht martialisch, mitunter etwas zimmerig, dann wieder sehr atmosphärisch. Klingt nach Einhörarbeit, was ja an sich schon mal eine gute Nachricht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade den ersten Durchlauf durch und ich muss sagen, dass der Score durchaus seine Momente hat. Anfangs zieht die Suite natürlich die Aufmerksamkeit auf sich und das durchaus zurecht. Besonders in der ersten Hälfte ist das schones, orchestrales Abenteuerscoring, sehr angenehm. Aber auch der Rest hat so seine Highlights, wenngleich nach der Suite etwas Leerlauf folgt. Das Finale beginnend mit Blue Spirit hält jedoch viele packende Percussion-, Chor- und Blechpassagen bereit, die Laune machen. Dort erweist sich die Elektronik auch nicht als dominant, weshalb die Musik einen schönen, knackigen, tief-orchestralen Gesamtklang hat. Sicher kein kompositorischer Höhenflug, aber unterhaltsam alle Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds erstmal net so dolle... die Suite is doch eher langweilig und thematisch bleibt auch nichts hängen. Fand lediglich diesen längeren Drumspart am Anfang ganz cool, ansonsten Action-Fantasy von JNH von der Stange. Die Scores zu Nights Filmen werden echt kontinuierlich schlechter (so wie die Filme, hähä)...

na nochmal genauer anhören... aber für mich klingts nach ausgetretenen Pfaden, die JNH schon zu oft entlanggelaufen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fands auch eher belanglos und leicht zu vergessen. Kein vergleich mit eingängigen, epischen howard perlen wie atlantis, dinosaur, waterworld oder postman. Manches klingt sogar extrem zimmer-artig und das orchester wirkt streckenweise synthetisch und nicht natürlich. Einzig ein paar atmosphärische stellen sind interessant aber der eigentlich kaufgrund, die thematischen, großen momente, sind eher mau. Selbst lady in the water war dagegen unterhaltsamer und eingängiger. Momentan ist das leider meine erste richtige filmmusik-enttäuschung des jahres. Wenn der film genauso langweilig ist wie sein score dann verzichte lieber auf den kinobesuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score ist einfach subtiler und mit schnellem Durchhören nicht zu erfassen. Ich bin offen gestanden froh, dass es NICHT wie DINOSAUR, ATLANTIS und Konsorten klingt. Eher themenarm, motivisch und mit extrem gut kalibriertem Orchester + subtiler Elektronik, es klingt, wenn man genau hinhört, eben doch nicht wie 1000 andere Scores. Für meinen Geschmack hätte es noch ein prägnanteres Hauptthema sein dürfen, aber mei...

Ich wette, wenn das Jahr um ist, wird dieser Score es auf etliche Bestenlisten schaffen (ähnlich dem GOLDEN COMPASS, der ja anfangs auch ziemlich unterging).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee glaub ich nicht... finde der klingt gerade wie jeder andere Actionscore, dafür aber wie jeder andere JNH Actionscore, klar, man erkennt zwar JNH, aber auch nach genauem Durchhören auf Kopfhörern liess mich bis auf die Drumpassage in der Suite und das letzte Stück mit den emotionalen Streichern alles andere kalt. Wie oft bei JNHs Actionscores, wenn er nicht wirklich inspiriert war, wechseln sich ohne irgendwelchen Zusammenhang laute Krawumm-Passagen mit irgendwelchen belang-und zusammenhangslosen anderen Krawummpassagen. Handwerklich wie immer gelungen, aber 100 gute einzelne Takte machen noch keinen guten Score. Bezweifle dass ich den Score noch oft anhören werde... schade. Für mich auch eine Enttäuschung. Wie schön dass Karate Jamie dagegen richtig hübsch geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung