Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Elmer Bernstein - AIRPLANE!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lalaland lässt mittlerweile keinen zweifel daran, dass airplane nur der anfang einer langen reihe von holy grails sein wird:

This release really starts a new era in the film score collecting universe. It's a great time to be a film score enthusiast. I am quite sure we are not alone in this venture and in the coming months many more exciting soundtracks will finally see the light of day.

In other words -- save them pennies and start your drooling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab guten Kontakt zu einem der Verantwortlichen für dieses Release. Er sagte die nächsten 2 sind schon weit fortgeschritten. Dennoch. Ich kann ihm ne Wunschliste schicken und er schaut was sich machen lässt.

Also schreibt doch mal was euch am meisten interessieren würde... ich hab da nicht so den Überblick was alles Paramount ist.

Auf jeden Fall hat sich da ordentlich was getan bei Paramount.

Ich leits dann weiter... aber bleibt realistisch... so Doppel-CD von Star Trek 9 wäre vielleicht etwas viel verlangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank ronin!

Also wenn ich die üblichen verdächtigen (star trek, zehn gebote, beverly hills cop, etc) mal ausser acht lasse, dann würde ich mich wahrscheinlich für einen tollen score entscheiden, der andererseits komplett unbekannt und komplett unveröffentlicht ist. Ein solcher score ist Alan Silvestris Critical Condition. Ein wundervoller jazz score der eine völlig andere seite von Silvestris schaffen zeigt für eine heute zurecht vergessene, grottenschlechte richard pryor doktor-komödie. Einzig das main theme wurde einmal als teil eines promo samplers veröffentlicht, aber laut emile brinkman bietet der score noch viel mehr.

Also mein wunsch zum weiterleiten wäre critical condition. ;)

Hier der imdb link: http://www.imdb.com/title/tt0092798/companycredits

das ganze ist also 100% paramount und keine anderen produktionsfirmen sind daran beteiligt.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ihm ne Wunschliste schicken und er schaut was sich machen lässt.

Eigentlich bin ich ja der absolute Optimist (Bayern wird Meister ;)), aber in diesem Fall dann doch eher pessimistisch eingestellt. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß aufgrund einer Soundtrack-Board-Liste etwas (eher) veröffentlicht wird. Ich drücke aber dennoch ganz fest die Daumen.

Dennoch DANKE für Deine Bemühungen ..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja der absolute Optimist (Bayern wird Meister ;)), aber in diesem Fall dann doch eher pessimistisch eingestellt. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß aufgrund einer Soundtrack-Board-Liste etwas (eher) veröffentlicht wird.
Die karten wurden halt neu gemischt mit der öffnung von paramount und lalaland hat sich schon immer als ein den fans sehr nahes label gezeigt. Sonst wären scores wie godzilla, tango & cash oder bad boys niemals rausgekommen. Ich sehe jedenfalls nicht, dass diese scores ein anderen label veröffentlicht hätte.

Insofern kann es zumindest nicht schaden einmal den ein oder anderen titel vorzuschlagen. Was kann schon passieren? Das schlimmste was passieren könnte wäre, dass er niemals rauskommt weil master bänder fehlen oder sonstwas, aber fragen kostet nix und was nix kostet gefällt mir schonmal sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können wir da nen extra thread aufmachen und mal ein paar tage sammeln?
Ein eigenes topic dafür sollte das problem ebenso effektiv lösen.

Dazu bedarf es keines eigenen Topics oder Threads. Es gibt doch die wundervolle

Spekulatius- und Wunschdenken-Interessengemeinschaft,

in der solche Sachen passenderweise debattiert bzw. aufgelistet werden können. Leider ist es nicht möglich, Beiträge aus dem normalen Forum dorthin zu verschieben.

Also bitte: Hier zurück zum Thema, und Paramount-Wünsche ab in die Interessengemeinschaft! Danke. ;)

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für eine Resonanz. Ich hätte nie gedacht, dass ein Elmer Bernstein-Release den Rummel toppen könnte, den es damals (zu Recht...) um "Heavy Metal" gab (der IMHO "Airplane" Lichtjahre überlegen ist). Das ist ein netter Bernstein 80er Score, dem es vor allem gelingt, die parodistischen Übertreibungen und Anspielungen perfekt musikalisch umzusetzen - insofern ist es zweifellos gute FILMmusik, über die StandAlone-Qualitäten kann ich nur spekulieren....

Ist das nun so ein Rummel, weil es ein Elmer Bernstein-Score ist oder weil es der potentielle "Türöffner" for manche Paramount-Werke sein könnte? - wobei es doch eigentlich schon viele Paramount-Film-Scores gibt (Zehn Gebote, Star Trek etc.), oder? Ich kann die Aufregung irgendwie nicht so _ganz_ nachvollziehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leto, ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass airplane einer meiner lieblingsbernsteins ist. Die stiefelbein edition hat bei mir eine zeitlang ununterbrochen im player rotiert. Dazu kommt eben noch, dass es ein paramount release ist, bei dem ich die hoffnung auf ein offizielles release eigentlich schon lange aufgegeben habe. Das verstärkt die euphorie natürlich und wenn DANN noch bekannt gemacht wird, dass es weitere paramount releases von vielen labels geben wird, dann kommt das einer extase gleich. Es spielt also alles eine rolle aber selbstverständlich freue ich mich vor allem über airplane.

Ich bin auch mal auf die im film nicht verwendete musik gespannt. Die stiefelbein ausgabe enthält ja nur den film mix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und.... BESTELLT!

Nach so vielen jahren des wartens! ;):applaus:

Oh, diese samples klingen so gut! Die quali ist phenomenal! So viel besser als im film... überhaupt nicht schrill oder übersteuert. Jeder, der ernsthaft daran zweifelt, dass es sich hierbei um einen klassiker des komödienscorings handelt sollte sich "resolution" anhören und mir sagen, dass er sich danach nicht schlapp lacht :D

Übrigens: Wer Mars Attacks gleich mitbestellt zahlt dafür nur 14,95!

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glatt 10 Dollar versand für beide scores.

Normalerweise rede ich die leute ja nicht in sachen hinein, die sie später bereuen könnten... aber in diesem fall sage ich nur: Tue es! ;)

Ich glaube es wird mal wieder zeit für einen bernstein-marathon. Einen monat nur bernsteins scores anhören! Und dieses baby bildet den krönenden abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung