Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Elmer Bernstein - AIRPLANE!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was, Was Was Was Was Was Was???!!! ;)

Das ist mit abstand der absolute oberhammer aller oberhammer!!!!

Ich erinnere mich noch, dass Lalalands produzent vor jahren schon davon gesprochen hat sich mit leuten von paramount zum mittagessen zu treffen und über dieses und jenes zu diskutieren. Scheint ganz so, als ob das essen gut war und man sich regelmäßiger getroffen hat.

Airplane ist so ziemlich das coolste kick-off dieser zusammenarbeit. Hoffentlich folgt bald der komplette mono score zu ten commandments.

Dieser tag wird in die geschichte eingehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit jagd ja ein tolles Release das andere.
Das hier ist nicht nur ein tolles release, es ist die offenbarung!

Damit ist lalaland schonmal uneinholbar label des jahres geworden.;)

Seit mir das problem von unveröffentlichter filmmusik durch die star trek scores klargeworden ist kenne ich das paramount problem und seitdem wünsche ich mir, dass es jemand löst. Das ist jetzt bereits an die 8-9 Jahre her... wahnsinn.

Jetzt dürfte klar sein, warum lalaland so übertrieben hat bei den hinweisen :D

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air traffic control also confirms Paramount Pictures has cleared La-La Land Records to line up more exciting scores for final approach in the near future.

Klingt nett. Bin ich blind, oder hat La-La-Land keine Clips zum Probehören? Ich kenn "Airplane!" nicht und würde eigentlich gerne mal Geld sparen. Aber wenn die Musik auf der anderen Seite gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenermaßen habe ich die "Ten Cmmandments" das letzte Mal gesehen, als ich zehn Jahre alt war. Momentan halten Ostern und Weihnachten nur noch "Ben Hur", "Spartacus" und "König der Könige" für nostalgische Augenblicke her, daher ist mir die Musik nicht mehr präsent, aber ich habe ihn Ostern von Kabel aufgenommen. Ist das eigentlich der einzige Bernstein-Sandalenscore?

PS: Ich habe überhaupt Nichts gegen Mono. FSM zum Beispiel hat mehrmals bewiesen, dass es nur auf die liebevolle Aufbereitung einer Musik ankommt, und schon erstrahlen alte Aufnahmen in neuem Glanz. Die Instrumente kann auch in einer gut bearbeiteten Mono-Spur wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalaland zur ankündigung:

Shows like Hawaii 5-O, Star Trek, WWW, etc. . . are the sole property of CBS Television.

Newer stuff like JAG, Maguyver, etc. . . are Paramount owned if I am not mistaken.

And no, we have not delved into any tv properties as of yet. We hope to in the near future. Right now we are concentrating on their vast film catalog and hope to have more amazing Paramount titles out by years end.

Working with Paramount has been fantastic. They are all aware of the film score collector's wants and needs. More titles will be forthcoming. Dreams, wishes and desires shall be yours!

MV

Dreams, wishes and desires shall be yours! Ich glaube, das ist die falsche zeit um mit dem leimschnüffeln aufzuhören! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, besser erstmal anhören find ich, notfalls film ausleihen... ich fand die musik anstrengend... übertriebene Katastrophenmusik... gut, das thema hab ich seit jahren im Kopf, aber haben muss ich das trotzdem nicht auf CD... aber cool, dass Paramount nun die Tore öffnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber haben muss ich das trotzdem nicht auf CD...

Umso besser, bleiben zwei für mich ;)

Hat irgendwer einen Überblick, was da so alles kommen könnte, wenn die Archive auf einmal zugänglich sind?

Ten Commandments, Star Trek (alle kompletten scores), beverly hills cop 1-3, 48 hours, another 48 hours, scrooged, young sherlock holmes, coming to america, naked gun 1-3, True Grit, Trading Places, The Shootist, The Tin Star, meatballs, breakdown, hunt for red october, Shaft (remake), I.Q, Players, Black Sunday, Islands in the Stream, Marathon Man, Chinatown, flight of the intruder, talent for the game...

nur ein paar die mir auf anhieb eingefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Erst vor ein paar Tagen habe ich mir die DVD gekauft. ;)

Die Musik ist solide und unterhaltsam, mit der Bernstein-typischen, leicht naiven Simplizität, aber teils mit amüsanten ironischen Übersteigerungen - etwa im Finale, bei einer Kussszene zwischen den beiden Protagonisten, wo der Chor anfangs süßlich säuselt, dann sich immer mehr schwülstig steigert und letztlich fast hysterisch "schreit". Sehr witzig gemacht.

Mal sehen, vielleicht lege ich mir den zu. Viel erfreulicher wäre natürlich, wenn dieses Release wirklich die Tore zu Paramount öffnen sollte - wobei mich das eigentlich nicht mehr wirklich wundert, es ist ja mittlerweile fast eh alles möglich. Kurz vor dem ALIEN-Release wurde noch lautstark und "definitiv" verkündet, dass der Score niemals expanded kommen könne und kurze Zeit später war er dann da. Ich schätze, in ein paar Jahren werden wir alles von Paramount auf CD haben, was es in deren Archiven noch zu holen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, in ein paar Jahren werden wir alles von Paramount auf CD haben, was es in deren Archiven noch zu holen gibt.

das wäre natürlich sehr schön. mal abgesehen von den klassiker, die müssen raus keine frage, ich *hust* fänds zu schön *schnief* wenn sich mal jemand *röchel* EVENT HORIZON annehmen würde:D.

bedeutet das jetzt eigentlich das LLL ne art monopol auf die paramount sachen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ..... da habe ich doch glatt eine 2 überlesen.

"Mayday" ist also am 12.Mai. Und ich dachte schon, "Wer bestellt denn am 1. Mai CDs?" bzw. wer ist an diesem Tag überhaupt in der Lage, einen PC zu bedienen, wenn das Fahrradfahren schon nach der erste Rast um 9.30 Uhr schwerer fällt. ;)

*hicks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung