Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Track der Woche


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Komisch, bei mir schon, ohne Probleme.

 

Jetzt läuft es.

 

 

 

HANS ZIMMER?????

 

Von den zehn Minuten ist gefühlt eine einzige von ihm.

 

Darf ich Euch einen neuen RCP Mitarbeiter vorstellen?

 

Bitte sehr:

 

Giacchino Rossini

rossini.jpg

 

Steht sein Name wenigstens auf der CD?

 

Ich meine, es ist schon klar das es das Thema der TV-Serie war und es dann auch im Film vorkommen kann. Aber dann soll doch da bitte nicht groß Hans Zimmer stehen. Wenn es nur anklingen würde, aber die zehn Minuten sind tatsächlich fast nur Rossinis "Wilhelm Tell Overtüre".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe ich als Temptrack für meinen nächsten Kurzfilm bzw. Trailer bekommen. Finde den Streichersatz sehr gefühlvoll und die Klavier,- Chor und Oboeneinwürfe geben dem ganzen eine wunderschöne Farbe und machen das Stück sehr detailreich. Die Gitarre zum Schluss gibt dann noch einen schönen, modernen Touch. Erinnert mich etwas an typische T.Newmann Scores.

 

http://www.youtube.com/watch?v=RaCBa8F1MOI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein track der woche stammt diesmal von BT und ist das Theme From The Fast And The Furious.

 

 

den mix aus recht melancholischem streicherthema, elektroparts sowie soloinstrumenten find ich sehr gelungen. den part mit dem flotten streicher rhythmus, welches dann vom hauptthema unterlegt wird und am ende der sequenz dann die asiatischen flöte find ich mit am besten. hinzu kommt noch ein unerwarteter solotrompetenpart für das hauptthema der auch sehr schön klingt. ich finde ein wirklich spitzenmäßiger titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Track der Woche ist aus dem Jahre 1937. Gershwin komponierte dieses Instrumentalstück  für den Film:"Shall We Dance".

In der Szene führen Hundebesitzer während der "Ausführstunde" ihre Lieblinge über das Deck eines Kreuzfahrtschiffes.

Dieser Track lässt erahnen was Gershwin in Hollywood noch alles hätte erreichen können, wenn er nicht im gleichen Jahr mit 39 einem Hirnschlag erlegen wäre. Nur drei Filme konnte er vertonen, zwei davon wurden Klassiker.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein track der woche ist diesmal der titelsong aus dem film The Sorcerer And The White Snake. ist zwar ein ordentlicher schmachtfetzen, aber der titel hat eine schöne melodie, ein schönes instrumental und wird auch überzeugend von Raymond Lam und Eva Huang gesungen. im film kommt der song zusammen mit den bildern richtig gut. kann man sich von zeit zu zeit mal geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrew Bartholemy Lockington, feiner Herr, da haste aber was ganz Edles geschaffen. Mein Track der Woche ohne Wenn und Aber "Wild Taxi Ride" aus PERCY JACKSON - SEA OF MONSTERS. Der Track schlittert nur so vor sich hin. Ich meine die Szene aus dem Trailer benennen zu können, wird sicherlich passen. Aber mal ab vom Film, den ich so in nächster Zeit wohl nicht sehen werde, zeigt mir einmal mehr, dass Andrew Lockington eine gute Wahl auf diesem Gebiet ist. Nicht immer im Genie Modus, aber doch die bessere Wahl zu manch Berufskollegen. Hier ist Schmackes und Leidenschaft zu spüren. Wäre Dennis Hopper doch mal zu diesem Track über den Highway gesaust.

 

http://www.youtube.com/watch?v=h8Q7ih8knnQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Beispiel für einen Beitrag, bei dem ich die Bewertung nicht teile, aber mich über Deine ausgedrückte Freude freue, Babis :D

 

Bei mir immer wieder im Kopf und auf dem ollen CD-Player ein gut abgehangenes, fein marmoriertes Stück Horner aus der Oberschale aus den güldenen Achtzigern:

 

http://www.youtube.com/watch?v=ERqDp8LZvv0

 

Chor ist ein Geschmacksträger B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung