Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Track der Woche


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Keine Ahnung warum der Track mich vorher nicht so mitgenommen hat wie heute. Die Harmonien sind in so gut wie jedem Takt so unglaublich "Williams-isch". Komplett zum Augen zu machen und genießen.

Ich glaube direkt danach würde "THE REUNION" und zum Schluss "THE HOMECOMING" in der Reihe meiner Lieblingstracks aus dem Album kommen.

Schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein track der woche ist diesmal die titelmusik zu einer fernsehserie. und zwar Blake Neelys Main Title zur serie EVERWOOD. das klavierspiel als basis entfaltet eine "leichte" atmosphäre und wenn dann das thema mit der violine einsetzt ist wohlfühl-familienunterhaltung angesagt. das violinenspiel ist zwar kurz vor der kitschgrenze, aber für das thema einfach perfekt. optisch passen die opening titles auch sehr gut zur musik. kann man im video erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Endlich kann ich hier einmal etwas posten. Sonst halte ich mich meist strikt an Alben, wenn ich immer nur einen Track höre, bekomme ich ein Gefühl, als würde ich den ganzen Tag nur Salami futtern und auf Brot und Margarine dazu einfach verzichten.

Moby

EXTREME WAYS (BOURNE'S LEGACY)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin in letzter Zeit wieder in Rätselstimmung und daher also:

Professor Layton sein Thema in Live:

Ich finde den Soundtrack auf dem DS immer extrem nervig. Vermutlich liegt das an den dort verwendeten Synthiesounds, die sich auch immer alle auf einmal aus den kleinen Boxen pressen.

Aber so schön live eingespielt... gleich ganz anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Ohrwurm der Woche: die herrlich schwungvolle "Travel Music" aus Elfmans BEETLEJUICE. Insbesondere der Einsatz der Harfe (z.B. bei 0:25 oder 0:29, oder im letzten Takt vorm Schlussakkord) erinnert in seiner Virtuositat sehr an Elfmans großes Vorbild Bernard Herrmann. Eine richtig schöne, detailverliebt auskomponierte Miniatur. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein track der woche stammt von Thomas Bergersen aus dem Two Steps From Hell album Two Steps From Heaven. das stück heißt Into The Moonlight. ich finde ein sehr schönes stück für streicher mit einem sehr schönen thema. es geht in die richtung seiner musik zu The Human Experience. an einigen stellen klingen die streicher sogar etwas nach john williams. ich finde ein ganz tolles stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein Track der Woche ist das Main Theme von Charles Bernstein zum Kultfilm "A Nightmare on Elm Street"

Ich mag die Atmosphäre die dieser Track mit sich nimmt.

Sehr unheimlich, geheimnisvoll und spannend, mittendrin eins der besten Horrorthemen der Kinogeschichte.

Einfach nur klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Darf ich hier mal wieder was reinschreiben?

Ich habe (mal wieder) Sunshine von John Murphy in der (Fast)Dauerschleife. Auf seiner Facebookseite habe ich jetzt gesehen, dass unter anderem Sunshine als kostenlose MP3 angeboten wird, wer sich auch wieder anstecken lassen will, der kann ja mal hier schauen.

Da muss es einfach irgendwann mal eine CD geben. Ich will einfach keinen iTunes-Download. :(

Da ihr alle Videos hier drin hattet, mache ich das auch mal. Ich gehe aber davon aus, dass den Track so ziemlich alle kennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir schon eine Weile nicht mehr aus dem Kopf zubekommen:

To The Opera! - Nicolaus Esterhazy Sinfonia

aus

Sherlock Holmes: A Game Of Shadows - Wolfgang Amadeus Mozart (Hans Zimmer)

Ich finde es sehr spannend, diese Mischung zwischen Soundtrackelementen (Sherlock Holmes) von Hans Zimmer und der Oper Don Giovanni von Mozart. Hier berühren sich beide Genre. Oper als Base Map und Soundtrack als Operational Map (wie der Kartograph sagen würde :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Irgendwie eher ein Video der Woche... konnte mich die ganze Woche nicht satt sehen an diesem Auftritt von Alan Silvestri in Wien..

daher ist das dann wohl mein Track der Woche

 

 

PS: Ich finde, bei Alan Silvestri sieht das Dirigieren besser aus als bei Howard Shore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung