Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Track der Woche


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mathias, herzlich Willkommen auf dem Soundtrack-Board!  :)

 

Wenn du magst, dann kannst du hier noch einmal genauer Hallo sagen. Und was eigene Arbeiten betrifft, da ist hier auch noch ein gutes Plätzchen, in dem du dich austoben kannst.

 

Wünsche viel Spaß auf dem Board!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein track der woche stammt von lorne balfe und ist aus dem soundtrack zur dokumentation Girl Rising. das stück gibt es zwar so nicht auf dem soundtrack, sondern ist in jeweils zwei längere stücke eingebunden, lorne hat es jedoch auf youtube separat zur verfügung gestellt. der titel heißt Climbing High. das stück hat eine sehr leichtfüßige melodie, die einen sehr positiven charakter hat und somit gute stimmung aufkommen lässt. unterstützt wird diese stimmung noch durch die instrumentierung. hinzu kommt noch das motiv, welches man kurz ab 0:16 hört. die musik klingt zwar hauptsächlich synthetisch, gefallen tut es mir trotzdem sehr. ein sehr schönes musikstück von lorne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Track der Woche aus dem für mich bisher besten Score 2013

 

http://www.youtube.com/watch?v=7Rx2XyR6cfk

 

Wunderbares Thema, in einer sehr schönen Orchestrierung.. auch schön, wie er den Chor einarbeitet.. diesen ruhigen Moment einbaut.. aber im Grunde ist es dieses Thema, was diesen Track als mein Track der Woche machte.. und das Schlimme ist.. dieses Thema will bei mir nicht mehr aus dem Kopf raus.. heute in der Arbeit.. ganz urplötzlich hörte ich das Thema in meinem Kopf.. summte in Gedanken mit.. herrlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gerade nicht wohin mit diesem Fund.

 

Moroder arrangiert und spielt Stu Phillips Score zu "Kampfstern Galactica" in MECO-Manier im Disco-Stil!

 

Kannte ich noch gar nicht.

 

Muß sich vor MECO nicht verstecken, ist aber natürlich ein Kind seiner Zeit. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein track der woche heißt Dance (Epilogue) und stammt aus dem soundtrack zum südkoreanischen kriminaldrama Mother. komponiert hat die filmmusik Byung-woo Lee. das gitarrenspiel im kontrast zu den streichern klingt fantastisch. auch ist dieses musikstück recht ungewöhnlich für die filmhandlung und das setting. in der entsprechenden szenen wirkt es aber atemberaubend. wunderschönes musikstück, ebenso wie der restliche score und der film.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an dem Album nicht satthören ;), daher :

 

 

Ich erinnere mich noch, als ich Ende der 80er mir den Film auf VHS aus der Videothek ausgeliehen hatte und einen Musik-Cut auf Kassette anfertigte

(mit SFX natürlich, aber rausgeschnittenne Dialogen) und war verärgert, daß das Tape die End Credits ausblendete (hier im Video bei ca 5:01)

das ist zum Glück bei der DVD, die ich jetzt habe, nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gerade nicht wohin mit diesem Fund.

 

Moroder arrangiert und spielt Stu Phillips Score zu "Kampfstern Galactica" in MECO-Manier im Disco-Stil!

 

Kannte ich noch gar nicht.

 

Muß sich vor MECO nicht verstecken, ist aber natürlich ein Kind seiner Zeit. ;)

 

Die Scheibe hab ich neulich in nem Plattenladen in Köln gesehen ... habe mich aber nicht so recht getraut (bin bei Moroder immer in Hab Acht (oder sogar Neun) Stellung ...)

na, außerdem wars Budget erschöpft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön! Dafür liebe ich Thomas Newman und bei solchen Musiken ist er am stärksten.

 

 

Recht hast Du, Toni. Dann sollte der Gute bitte mal wieder ein Projekt präsentiert bekommen (und natürlich auch akzeptieren), bei dem er diese seine Stärken voll ausleben kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein track der woche ist das stück Aura und stammt von thomas bergersen aus seinem album Illusions. der hauptsächliche grund, weshalb mir das stück so gut gefällt, ist das hauptthema, welches man zum 1. mal ab der 2. minute hört. ich mag diesen leicht heroisch-positiven charakter. am besten gefällt es mir jedoch, wenn es der chor singt (ab 3:18). dieser hohe gesang klingt spitze. zwischendurch gibts noch ein sehr kurzes holzbläser solo, welches ein leicht asiatischen charakter hat. ein sehr schöner album start, dieser titel.

 

http://www.youtube.com/watch?v=1wUl-AGc-Xo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung