Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Jackson gestorben!


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

US-Medien berichten, dass der King of Pop, Michael Jackson gestorben ist.

Entertainer Michael Jackson has died after being taken to a hospital on Thursday after suffering cardiac arrest, according to multiple reports including the Los Angeles Times and the Associated Press. CNN has not confirmed his death.
Auf CNN läuft eine Sondersendung.

Rest in Peace.

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Bösen Schreibfehler ausgebessert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl der Mann in den letzten Jahren ja weniger durch Musik auf sich aufmerksam gemacht hat, musste ich beim Lesen der Meldung doch auch erst mal schlucken. Ich mag seine Musik sehr gerne, besonders die aus den 80ern, obwohl ich jetzt kein Die-Hard-Jackson-Fan bin, aber ich bewundere, was der Mann für die Popmusik getan hat und finde es deshalb umso tragischer, wie er in den letzten Jahren immer wieder ein Stückchen gestorben ist, um nun "richtig" abzutreten.

Wie Martin es gesagt hat, mit Jacko geht wohl einer der letzten wirklichen Superstars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht von Michael Jackson's Tod kam so plötzlich und unerwartet. Ich war sehr verwundert und sogar geschockt als ich es heute Früh im Radio hörte. Zuerst dachte ich es handle sich nur um einen Morgenshow-Witz ... doch ist dem leider nicht so.

Wirklich schade! Er war ein guter Sänger, großartiger Songwriter, begnadeter Tänzer und ausgezeichneter Entertainer. Der King of Pop ist leider viel zu früh von uns gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade in der Firma unter'm Schreibtisch aufgeräumt und erst jetzt den Rechner angemacht. Als Erstes logge ich mich natürlich im STB ein und bekomme sofort den Schlag ins Gersicht.

Jacksons Werdegang ab Mitte der 80er konnte ich gut mitverfolgen und war damals von seiner Musik begeistert. Seinen Lebenswandel hat er seinerzeit selber gewollt und das hat ihm nun das Leben gekostet.

Den Vorrednern schließe ich mich an: Jackson war ein faszinierender Mann, auch wenn er in den letzten Jahren eher durch negative Schlagzeilen aufgefallen ist.

We Could Fly So High

Let Our Spirits Never Die

In My Heart

I Feel You Are All

My Brothers

Create A World With

No Fear

Together We'll Cry

Happy Tears

See The Nations Turn

Their Swords

Into Plowshares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Jacksons Familie kam sein Tot wohl keinesfalsl allzu unerwartet, wenn man diesem Bericht auf tagesschau.de glauben schenken darf:

Medikamentenkonsum als Todesursache?

Die Familie von Jackson hält einen Zusammenhang zwischen dem Tod des Popstars und seinem Medikamentenkonsum für möglich. Jacksons Tod sei "nicht unerwartet" gekommen, sagte der Anwalt der Familie, Brian Oxman, dem Sender CNN. Jackson habe in letzter Zeit verschreibungspflichtige Medikamente genommen, um sich für seine bevorstehenden Comeback-Konzerte vorzubereiten.

"Ich weiß nicht genau, in welchem Umfang er die Medikamente genommen hat, aber nach dem was, was der Familie berichtet wurde, war der Umfang erheblich" sagte Oxman. Auch der früherer Agent des Sängers, Michael Levine, zeigte sich "nicht überrascht" von dem Tod Jacksons. "Michael hatte seit Jahren einen unmöglichen und oftmals selbstzerstörischen Weg eingeschlagen", sagte er der Nachrichtenagentur AFP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rest in Piece.

Na, das ist mal ein schöner Screibfeler... wenn auch zu 'nem eher traurigen Thema. :D :D

Jackson hatte viele Facetten: Superstar, Exzentriker, Egomane, Chamäleon, Hypochonder, Tablettensüchtiger, Kindmann, King of Pop, Ex- Schwiegersohn von Elvis, Ex- Zeuge Jehovas... muss zugeben, dass ich mit seiner Musik nie was anfangen konnte, selbst wenn er sich mit Gitarrenhelden wie Larry Carlton, Eddie Van Halen, Slash, Santana oder Steve Stevens umgab. Seine körperlichen Veränderungen und seine Erklärungen dafür empfand ich auch immer als widersprüchlich, ebenso wie sein Auftreten, seinen Lebensstil und sein großes soziales Engagement. Wirkliche Sympathien hat er nie in mir hervorrufen können - gelegentlich fand ich seinen offensichtlich zur Schau getragenen Zustand ebenso mitleiderregend wie die Hetzjagd der Klatschreporter, deren Beute er war. Bezüglich der gegen ihn erhobenen Anklagen fand ich die "er kann nur schuldig sein"- Vorverurteiler genauso stumpf wie die "er kann nur unschuldig sein"- Fans. :D

Fest steht, dass Jackson zu Lebzeiten mehr ein Objekt von Verehrung, Verachtung und Beobachtung war als ein Subjekt im menschlichen Beziehungskontext - den Medien sei dafür zweifelhafter Dank. Wie hätte er unterscheiden können, wer tatsächlich menschlich an ihm Interesse hatte und wer bloß auf seine Kosten ein paar Schritte nach oben machen wollte? Nicht mal bei allen aus seiner Familie konnte er das wirklich wissen. Dazu kam die Entwurzelung aus seiner Glaubensgemeinschaft. Ich glaube, Jackson muss ein sehr einsamer Mann gewesen sein. :D

Immerhin verdanke ich ihm, dass ich mir in aller Öffentlichkeit an den Schritt greifen kann, und alle halten's für einen Tanzschritt. :applaus::D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch eben erst erfahren. Da wacht man auf, schreibt ein fröhliches "Moin" im ICQ und bekommt dann zu lesen, dass Michael Jackson gestorben sei. Erstmal Verwirrung, dann Schock. Meldung auf n24 geprüft, Artikel gelesen, noch mehr schockiert.

Stimmt, er fiel in den letzten Jahren weniger durch Musik auf, aber er wird mir immer mit seinen Hits in Erinnerung bleiben und nicht mit den Gerüchten, die froh verstreut wurden.

In diesem Sinne:

Rest in Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung