Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im August 2009


Munro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die nahezu letzte Lücke meiner Goldsmith-Sammlung schließt sich:

Oh, da kann man ja neidisch werden. Meinen Glückwunsch, Mephisto.:(

Meine Goldsmith-Sammlung ist zwar auch nicht zu verachten, aber das eine oder andere "Schmuckstück" fehlt mir doch noch. Auch wenn in letzter Zeit einige tolle Goldi-Scores bei mir dazugekommen sind.

Die Jagd geht weiter...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da kann man ja neidisch werden. Meinen Glückwunsch, Mephisto.:(

Meine Goldsmith-Sammlung ist zwar auch nicht zu verachten, aber das eine oder andere "Schmuckstück" fehlt mir doch noch. Auch wenn in letzter Zeit einige tolle Goldi-Scores bei mir dazugekommen sind.

Die Jagd geht weiter...:D

Vielen Dank! Glückwunsch auch zu "Breakout". Hast du schon reingehört?

Peter-Anselm, Sie haben Post :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nahezu letzte Lücke meiner Goldsmith-Sammlung schließt sich:

The last castle - Jerry Goldsmith

Obwohl der Score in der Summe für Goldsmith nur maue Routine darstellt, erfreut mich die dramaturgische Stringenz von Stücken wie The Rock Pile und The Flag immer wieder.

Wenn nur die Action-Musik etwas inspirierter wär...dennoch: solide Hausmannskost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand so lieb bittet und klimpert, dem muss man einfach seine Seele lassen...:(

Gut denn, was mir fehlt, ist "Cain's hundred". Den habe ich wirklich in keiner Form. Ansonsten kann ich mich schon über echte Schätze in meiner Sammlung freuen. Von anderen nicht mehr aufzutreibenden CDs sowie von wirklich spärlich bestückten CDs, die aber noch erhältlich sind, habe ich halt diese bösen Langfassungen. Wenn mein Vorhaben, jede CD-R in meiner Sammlung gegen ein Original zu ersetzen, gelingen soll, muss ich mir folgende Silberlinge anschaffen:

- Air Force One

- Along came a spider

- Chain reaction

- Chinatown (ich hoffe ja auf eine legale Komplettfassung)

- Executive decision

- Powder

- Link (ebenso wie bei "Chinatown")

- Rudy

- The Shadow (ebenso wie bei Link, der uns ja sogar mal versprochen wurde)

- Timeline (wird bald in der "Last recordings"-Box spätestens zu Weihnachten in meiner Sammlung ein Plätzchen finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :(

Naja, die meisten davon sind ja doch relativ leicht zu ergattern. Nur, warum eine Komplettfassung von CHINATOWN? Meiner Kenntnis nach gibt es in dem Film relativ wenig Score-Musik (so knapp 30 Minuten) und alles Wesentliche ist doch bereits auf der Varése-CD drauf. Gibt es tatsächlich noch etwas Essentielles, das ergänzt werden müßte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Varèse war fast alles drauf, aber halt auch zusammengepackt. Auf der Komplettfassung sind halt noch diverse Sachen, die nicht veröffentlicht wurden und alles in der Filmfassung. Insgesamt hat das Stiefelbein eine Laufzeit von 52 Minuten. Aber das Hammerargument auf die Frage "Warum eine Komplettfassung von Chinatwon?" ist:

Wenn mir jemand sagt: "Hey, ich hab' hier eine Komplettversion von Chinatown rumliegen. Die schick' ich dir mal umsonst mit, bei mir fängt die nur Staub." dann sage ich natürlich "Her damit!" und gebe die bei ebay gesparten 130,- dann für andere CDs aus. Schließlich sammle ich erst seit drei Jahren Golsmith und da war Chinatown halt schon lange "außer Sichtweite".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch zu "Breakout". Hast du schon reingehört?

Danke. Ja, hab schon reingehört.

Verhält sich damit ähnlich wie mit "High Velocity" . Nettes kleines Teil, sehr unterhaltsam.

Für den "normalen" Filmmusik-Hörer vielleicht nicht essenziell, aber für den Goldsmith Fan ein schöner Leckerbissen wie ich finde.

Wenn jemand so lieb bittet und klimpert, dem muss man einfach seine Seele lassen...:(

Gut denn, was mir fehlt, ist "Cain's hundred". Den habe ich wirklich in keiner Form. Ansonsten kann ich mich schon über echte Schätze in meiner Sammlung freuen. Von anderen nicht mehr aufzutreibenden CDs sowie von wirklich spärlich bestückten CDs, die aber noch erhältlich sind, habe ich halt diese bösen Langfassungen. Wenn mein Vorhaben, jede CD-R in meiner Sammlung gegen ein Original zu ersetzen, gelingen soll, muss ich mir folgende Silberlinge anschaffen:

- Air Force One

- Along came a spider

- Chain reaction

- Chinatown (ich hoffe ja auf eine legale Komplettfassung)

- Executive decision

- Powder

- Link (ebenso wie bei "Chinatown")

- Rudy

- The Shadow (ebenso wie bei Link, der uns ja sogar mal versprochen wurde)

- Timeline (wird bald in der "Last recordings"-Box spätestens zu Weihnachten in meiner Sammlung ein Plätzchen finden

"Link" und "Powder" fehlen mir aus dieser Auflistung auch noch (zumindest im Original :D)

Deshalb hoffe ich da mal mit, was eine Neuauflage betrifft.

Gleiches gilt für "Psycho II", der mir auch noch als fehlt. Wäre doch zusammen mit "Link" ein Fall für den Varése Club. *Hoff* :D

Bearbeitet von BigBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brian Tyler - Final Destination 4

Christopher Young - Drag me to hell

Basil Poledouris - Conan the Destroyer

David Newman - War of the Roses

Jerry Goldsmith/Alex North - The Agony and the Ecstasy

Charles Bernstein - Mr Majestyk

V.A. - Inglourious Basterds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den jahrelang auf meinem Amazon-Wunschzettel und immer gezaudert, ihn zu bestellen. Auf einmal war die Scheibe OOP und entsprechend teuer, bis sie neulich für 12,90 € zzgl. Porto im Marketplace angeboten wurde. Ich würde sagen, das war mehr als ein Schnäppchen. Man darf auch mal Glück haben, finde ich.

Beim Waxman ist es ähnlich: Der wurde für 8,69 € zzgl. Porto angeboten und dürfte noch gelistet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Waxman habe ich noch dringendere Fälle auf meiner Liste. Außerdem gibt's da ja noch die Varèse-Neueinspielung. Aber "How the West was won" habe gerade ich ebenfalls gerade für 20,00 inkl. Versand beim marketplace (angeblich Neuware) ergattert! Ohne dich hätte ich in ein paar Monaten wahrscheinlich ebenfalls 99,00 dafür zählen müssen. Also, danke für deine deine erste indirekte (-> Erinnerung) und die zweite direkte Hilfe (-> Tipp).

Feiern wir unser Glück und Alfred Newman! :D:(:(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung