Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer vertont Call Of Duty Modern Warfare 2


Empfohlene Beiträge

als ob er dafür wirklich was selber schreibt... oder er zieht nur verworfene Cues raus...

Roman !!! Ich finde, mit Deinen Unterstellungen bzw. den "Kundgebungen" an andere User, welche Komponisten Du nicht leiden kannst, übertreibst Du es mal wieder.

MUNRO postet etwas und Du kommst bereits nach einer halbe Stunde mit der unbegründeten Unterstellung "als ob er dafür wirklich was selber schreibt". Ich finde das Deinerseits nicht in Ordnung !!!

Wenn Du entsprechende Quellen für Deine Behauptung hast (HZ hat das in irgendeinem Interview bestätigt, o.a. ), dann freuen wir uns sicherlich alle über Deinen Beitrag. Aber diese unbegründeten Sticheleien gegen bestimmte Komponisten müssen nicht sein.

Bzgl. NEW MOON hattest Du z.B. auch "... wunderte mich schon warum Desplat sich zu sowas herablässt ..." vom Stapel gelassen und auf meine Nachfrage, wie Du zu so einer Aussage kommst, nicht geantwortet. Die entsprechenden Postings wurden mittlerweile von Marcus gelöscht.

Also, lieber Roman :(

Wenn Du negative Kritik äußerst, anders kann man ja die beiden o.g. Aussagen nicht deuten, dann bitte auch mit entsprechender Quellen-Angabe ODER Du schreibst bitte IMMER EXPLIZIT, daß es Deine persönliche Meinug ist.

Auf Deine Aussage "... als ob er dafür wirklich was selber schreibt ..." reagiert niemand. (außer mir) :D

Aber auf "Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß ..." würde es sicherlich Reaktionen geben, die zu einer "netten" Diskussion führen könnten. Und genau von solchen Diskussionen lebt ein Forum.

SCHÖNE Grüße

Junker

PS: Mir geht es persönlich auch nicht um Sticheleien gegen HZ, sondern allgemeiner darum, daß man generell nicht ohne Angaben von Quellen etwas in den Raum werfen sollte, was nicht "Hand und Fuß hat".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kann dich schon verstehen Bernd, aber ich persönlich finds nicht verwerflich seine meinung so kund zu tun. ich muss bei solchen unsachlichen kommentaren immer herzhaft lachen :(

und ist es bei solchen postings nicht eh klar das sie die eigene meinung wiederspiegeln? muss man das immer noch extra dazuschreiben?

und mal ganz ehrlich: er hat doch recht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie bei H2 schon gepostet hab ich mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt, schau da halt mal nach... hab ich schon drauf geantwortet...

was muss ich das bei Desplat noch weiter ausführen, ein Mann der stets hochwertige, qualitativ inhatlich wie technische Filme vertont macht auf einmal nen Teenie-Rührstück das billig auf den Markt geworfen wird... darüber darf man sich wundern und bei einem Komponisten seines Kalibers auch das Wort "herablassen" benutzen... das wär doch so als würde John Williams FINAL DESTINATION 4 vertonen... da würde auch jeder sich wundern und den Film für sein Talent nicht würdig befinden... ungesehen... versprochen

warum Desplat den macht ist mittlerweile ja auch raus, trotzdem denke ich dass er das doch nicht nötig hat...zumal der Film wahrscheinlich auch mit ordentlich Songs auskommt...

warten wirs doch ab mit Hans in diesem Fall, ich wette aber gerne mit dir, dass da nachher wieder 10 Leute als Co-Composer aufgeführt werden, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Zimmer sich für ein Game gross Zeit nimmt und die Produzenten halt einfach mit nem dicken Namen mal auffahren wollten... als ob das wirklich was neues wäre... wann irgendwann nen Thread eröffnet wurde geht mir übrigens ab... da schau ich nun wirklich nie drauf...

und letztlich hab ich ganz ehrlich auch besseres zu tun als mich mit dir zu streiten. Wir teilen einander Meinung nicht, überspring meine Posts einfach (so wie ich es mit deinen tue, daher keine Antworten).

mit besten Grüssen

ronin

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Herren, ihr habt hiermit eure persönlichen Meinungen kundgetan. Bevor es nun allzu persönlich wird und die Sache entgleist, bitte ich euch inständig, die Angelegenheit per PN zu regeln, da hier über Film/Gamemusik diskutiert werden soll und nicht darüber, wer nun Recht hat oder nicht, oder wer wen weshalb nicht mag etc.pp.

Wie gesagt: Regelt es wie Kerle, aber nicht hier! Danke. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Sorge, ich schreib auch nichts mehr dahingehend... :-) alles rogerdoger!

Mal zurück zum Thema frag ich mich eigentlich wie man zu so Games komponiert? Hat da mal jemand nen Interview mit irgendwem? Warten die bis sie die Animated Zwischensequenzen kriegen oder sehen die Teile des Games? Für mich klingt Game Music meistens so als wär sie halt für sich komponiert worden, also nicht auf Bild und muss immer leicht schneidbar sein, damit sie im Game entsprechend hüpfen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game music wird einfach so komponiert, dass sie zu vielen spielsituationen passen kann. Es geht also eher um texturartige kompositionen anstatt punktuelles mickey-mousing, um es mal übertrieben auszudrücken. Die situationsabhängigkeit liefern die programmierer, d.h. der komponist liefert praktisch tracks zu bestimmten situationen (actionlastig, spannungsvoll, etc) und je nach spielsituation werden diese tracks dann vom programm automatisch angewählt.

Der komponist bekommt höchstwahrscheinlich instruktionen von den entwicklern, eventuell auch existierende stücke an denen er sich orientieren soll. Und dann gibts da ja noch concept artwork, pre-viz und dergleichen. Ich glaub die meisten game composer spielen das spiel noch nichtmal selber wenn sie die musik komponieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde am deutlichsten merkt man das bei jeremy soule. Es ist praktisch völlig egal ob man morrowind oder knights of the old republic spielt. Im prinzip könntest du beide scores vertauschen und man würde den unterschied nicht merken.

Ich mache übrigens die musik meistens aus, es sei denn sie hilft mir beim spiel. Beispiel left 4 dead. Wenn da einer von den fiesen tanks im anmarsch ist verändert sich die musik schon lange bevor das vieh auftaucht. In dem game wird die musik auch sonst sehr gut verwendet.

Wenn es allerdings wirklich nur sinnlose background music ist, mache ich sie aus und höre mir stattdessen halt was aus meiner sammlung an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie von mir anfangs vermutet, hat Zimmer nur die Themen beigesteuert. Den Rest haben die Assistenten gemacht, siehe die folgenden Credits aus dem Abspann des Spiels:

MAIN THEMES BY

Hans Zimmer

MUSIC PRODUCED BY

Hans Zimmer

Lorne Balfe

MUSIC COMPOSED BY

Lorne Balfe

ADDITIONAL MUSIC

Mark Mancina

Nick Phoenix

Thomas Bergersen

Dave Metzger

Jacob Shea

Noah Sorota

Atli Orvarsson

ADDITIONAL ARRANGING AND PROGRAMMING

Bart Hendrickson

Clay Duncan

Ryeland Allison

Andrew Kawczynski

Tom Broderick

MUSIC EDITOR

Dan Pinder

MUSIC PRODUCTION SERVICES

Steven Kofsky

MUSIC SUPERVISOR

Tom Broderick

SCORE WRANGLER

Bob "Call me old fashioned" Badami

SOLOISTS GUITAR

Tom Broderick

PERCUSSION

Satman Ramgotra

Ryeland Allison

VIOLIN

Noah Sorota

MUSIC MIXED BY

Alan Meyerson

ADDITIONAL ENGINEERING

Katia Lewin Palomo

Slamm Andrews

Jeff Biggers

ASSISTENT ENGINEER

Adam Schmidt

PRODUCTION ASSISTENT FOR HANS ZIMMER

Adrew Zack

MUSIC MIXED AT REMOTE CONTROL PRODUCTION

Score klingt ingesamt ziemlich mau. Gemäß dem Motto: Einmal kurz in die alte "Black Hawk Down"-Schublade greifen, noch etwas drangekleben und fettich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finds auf jeden Fall toll, dass Zimmer sich mal zu nem GameScore hat hinreißen lassen. Dazu muss man sagen, dass das Spiel schon gewisse Qualität präsentiert; die Animation, das Feeling etc. stimmt soweit, womit Hans Zimmer, egal wieviel vom Score nun aus seiner Feder stammt, sich mit dem Projekt wohl nicht zu etwas herabgelassen hat, zumal der Score auch gut ist (aber die Intro-Musik strotzt nur so vor Zimmer-Klischees, dass es eine Freude ist :rolleyes:).

Trotzdem, Hans Zimmer ist für Filme da, sollte die Spiele lieber den Vets (Inon Zur for the win! :rolleyes: ) überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so hab das spiel jetzt durch und muss sagen, gefiel mir. und die musik von zimmer + co. war meiner meinung nach richtig top. da waren schon paar ausgezeichnete stücke bei. z.bsp. der sturm aufs weiße haus oder die bootsjagd am ende. die musik hat diese szenen sehr effektiv unterstützt und man wurde förmlich mitgerissen. ein offizieller score wäre nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
War das Spiel eigentlich ironisch gemeint oder soll man die "Rahmenhandlung" und die Feindbilddarstellung ernst nehmen?

die haben bloß zuviel red dawn geschaut, das ist alles. im gegensatz zum ersten war die story zu teil2 absolute banane, unrealistisch und völlig überzogen. hat mich richtig genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben bloß zuviel red dawn geschaut, das ist alles. im gegensatz zum ersten war die story zu teil2 absolute banane, unrealistisch und völlig überzogen. hat mich richtig genervt.

Jo das stimmt, die Story war echt 0815, aber der Rest war wirklich gut in Szene gesetzt.

Dennoch war das Spiel viel zu kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung