Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Alan Silvestris BACK TO THE FUTURE & Lee Holdridges IN SEARCH OF PEACE


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

AAAAAHHH WWWWWOOOOOOOWWWW!!!!!!!

BACK TO THE FUTURE (2 CD SET)

BACK TO THE FUTURE (2 CD SET)

Label: Intrada Special Collection Volume 117

Date: 1985

Tracks: 39

Time = 89:08

Wow! At last! Alan Silvestri's complete orchestral soundtrack for legendary Robert Zemeckis movie, released by Universal, produced by Steven Spielberg, starring Michael J. Fox, Christopher Lloyd. Spectacular 2-CD set offers every cue Silvestri fashioned for landmark movie, presented from complete multi-track scoring session masters. CD 1 features now-iconic score used in movie. (Songs can be found on MCA label release.) But there's more! Many film fans know movie underwent changes in lead actor & serious tone of initial production. Find out now how Silvestri made changes as well! CD 2 presents early sessions featuring entire score Silvestri recorded before re-scoring with now-familiar one. Early version features darker, more serious tone in music than final version. Cool alternate scoring highlight: powerful trombone chords for initial version of Marty arriving in "Peabody Barn". Another powerful highlight: lengthy, intense action music for "George To The Rescue". Highlighting both discs, of course: early and final versions of complete "Clocktower" sequence, a genuine cinema-scoring milestone. Authoritative notes by Michael Matessino on background of production, scoring details, session dates plus great color stills complete package. Both early version and familiar "famous" version of score offer non-stop excitement! Alan Silvestri conducts. Note: While this is a limited release, we don't want anyone to miss out on this important album. For that reason, we are electing not to specify a quantity, but our Agreement allows us to exceed the usual 3000 limit. There should be more than enough to go around!

IN SEARCH OF PEACE

IN SEARCH OF PEACE

Label: Intrada Signature Edition ISE1035

Date: 2001

Tracks: 34

Time = 101:27

Quite possibly Lee Holdridge's finest hour! Or nearly two hours, that is! Original soundtrack from Simon Wiesenthal Center's Moriah Films division (Academy Award winners for GENOCIDE and THE LONG WAY HOME), directed by Richard Trank, scored by frequent collaborator Lee Holdridge. Powerhouse music underlines first two decades of Isreal existence, conflicts in Middle East. Exciting battle music, stirring musical pleas for peace play on one side, sensitive melodies, haunting music for Golda play on the other. "Golda Suite" built from five related cues is moving, emotional work that can stand on its own. Massive themes throughout are further highlights. Complete score presented in dynamic stereo from digital masters helmed by Mike Ross in London. Lee Holdridge conducts augmented forces of the Philharmonia Orchestra and Chorus. Intrada Signature Edition limited to 1000 copies!

Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hammer! Bttf: Release des Jahres! Intrada: label des jahres!

Jetzt ist wirklich nichts mehr unmöglich. Passiert das auch wirklich oder bin ich vor dem computer eingeschlafen und träume das alles nur?

Dich mal piekse gg und tats weh :D

Ja das ist ja echt mal der Release aller Silvestri-Fans ever gg

:mad::applaus:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the Future! Dann ist es also doch endlich passiert...:mad:

Der hammer! Bttf: Release des Jahres! Intrada: label des jahres!

Jetzt ist wirklich nichts mehr unmöglich. Passiert das auch wirklich oder bin ich vor dem computer eingeschlafen und träume das alles nur?

Nein, ich kann dich beruhigen, du träumst nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal es werden um die 5000 kopien sein wie bei boys from brazil. Also zögern würde ich hier auf gar keinen fall. Alleine schon zu wissen, dass dieses release limitiert ist (wie stark auch immer) wird den absatz beschleunigen.

Bin mal richtig gespannt auf den alternativen score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich der Hammer. Dagegen sieht doch jedes noch so tolle "complete"-Bootleg alt aus! Ich bin ja ein absoluter Freund von nicht verwendetem alternativem Material und dann auch noch so eine heiß ersehntes Teil...wenn jetzt noch "Spartacus" rauskommt, wonach sollen denn dann noch alle schreien?

Bestellt habe ich sie natürlich umgehend, auch wenn ich die Musik zwar hübsch, aber relativ grob und zu sehr an Williams und Goldsmith angelehnt komponiert finde (besonders die ewig rollenden Becken beim Hauptthema töten einem den letzten Nerv), betrachte ich dieses Album als ein absolutes Symbol der unbegrenzten Möglichkeiten, was kommende Veröffentlichungen angeht. Und hier sieht man mal wieder: reden ist Silber, schweigen ist Gold. Dadurch, dass keine riesigen Versprechungen gemacht wurden, schlug dieses Album ein wie eine Bombe!

Auch die Signature Edition finde ich sehr lobenswert. Mal wieder eine tolle komplette Veröffentlichung auf zwei CDs...was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich mir vorgenommen habe auf die rozsa box zu verzichten. Die war nämlich seit heute mittag schon zum vorbestellen auf sae verfügbar und hätte ich die investition getätigt dann wäre kein geld mehr für bttf übrig gewesen! Schon verrückt, die sache mit dem instinkt :D

Ich glaube die hörproben lasse ich auf endlosschleife tag und nacht laufen so lange bis das intrada päckchen ankommt! :mad:

wenn jetzt noch "Spartacus" rauskommt, wonach sollen denn dann noch alle schreien?
Roger sagte ja in seiner corner, dass in den kommenden monaten "der stoff aus dem die träume sind" veröffentlicht werden würde. Ich zähle spartacus einfach mal dazu ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann man fast sagen, dass sich die größten veränderungen in diesem jahr ergeben haben. Wer hätte anfang des jahres schon gedacht, dass die großen spielverderber paramount und universal plötzlich ihre politik um 180° ändern. Technisch gesehen began das umschwenken von universal ja schon mit amazing stories, aber ich würde sagen gray lady down und back to the future sind die vollendung dieser entwicklung.

Jetzt kann ein beliebiges release quasi wirklich nur noch dadurch verhindert werden, dass es keine tapes mehr gibt. Das dürfte bei universal aber eher unwahrscheinlich sein. Irgendwie habe ich den eindruck, dass die neben disney am besten auf ihr material geachtet haben. Paramount war da wohl deutlich schlampiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Holdridge mußte ich nicht lange überlegen das ich mir den hole. Bei "Back to the Future" mußte ich dann doch zwei- bis dreimal überlegen. : ) Habe aber dann doch beide bestellt und das auch noch jeweils doppelt für einen Bekannten plus noch zwei BSX-Titel (einen davon wiederum doppelt). Oh Mann, das wurde diesmal ein dickes Paket. Das reicht mit Sicherheit für den Rest des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an all diejenigen, die darauf so lange gewartet haben.

Man kann sich sicherlich jetzt schon an einer Hand abzählen, was das gute Stück in einem Jahr bei Ebay bringen wird.

Jetzt fehlt nur noch mein Wunsch-Release von Mark Snow.

Aber die wurde ja leider für The WB produziert. ;)

Das reicht mit Sicherheit für den Rest des Jahres.

Und für die Freunde in Frankfurt ... :mad:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Wahnsinn, was sich da so die letzten drei Jahre getan hat.

Eben deshalb bin ich gar nicht so überrascht. Zumal ja auch "Universal" an und für sich geknackt war - und so sehr, wie die Leute immer nach einem Score-Album verlangt haben, konnte das ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es passiert. Ein Grund zur Freude ist es aber trotzdem alle mal. Hab auch schon geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist's heute ähnlich ergangen: Wollte eigentlich wach bleiben gestern abend, jedoch war ich zu müde! Als ich heute morgen erwachte kam mir plötzlich in den Sinn: INTRADA, zwei RELEASES!!! iPhone geschnappt, Safari geöffnet, Link Soundtrack-Board :mad:;) Natürlich auch sofort bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung