Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Alan Silvestris BACK TO THE FUTURE & Lee Holdridges IN SEARCH OF PEACE


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja...manchen Leuten kann man's eben nie recht machen. ;)

Ich bin ja allgemein auch eher froh, wenn es kritische Stimmen gibt, aber hier frage ich mich auch, was es auszusetzen gibt. Das sieht allein technisch nach einem perfekten Release aus, und auch der Silvestri-Score ist absolut nicht übel. Demnach stimme ich mal in den allgemeinen Jubel mit ein und sage: Chapeau! Thank you, Mr. Feigelson! :mad:

Intrada dürfte damit wohl auch das Label sein, das bisher die größten Knaller gebracht hat: ALIEN, THE BOYS FROM BRAZIL, CAPRICORN ONE, THE MECHANIC, BACK TO THE FUTURE... Sicher, BTTF ist (qualitativ) kein ALIEN, aber neben MOUSE HUNT doch auf jeden Fall einer von Silvestris Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intradas größte Stunts:

2001: A Space Odyssey (rejected)

Alien

Amazing Stories

Back To The Future

Baby: Secret Of The Lost Legend

Capicorn One

Harry And The Hendersons

Honey, I shrunk the Kids

One Little Indian

Saturn 3

Scorpio

Something Whicked This Way Comes

Species

The China Syndrome (rejected)

The Journey Of Natty Gann

The Boys From Brazil

The Killer Elite

The Monster Squad (ein paramount release lange vor lalalands durchbruch)

Wargames

...

Einfach der wahnsinn diese liste. Und man bedenke, dass bttf und die ganzen horner titel alle innerhalb eines jahres rausgekommen sind. Die werden es bald echt schwer haben sich selbst zu toppen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Ich habe meinen Augen nicht rauen wollen als ich gelesen habe, dass Intrada Back To The Future komplett veröffentlicht. :(

Eigentlich wollte ich zum sparen anfangen, nach dem ich in diesem Monat schon über 15 CDs gekauft habe ... aber diese Perle kann man einfach nicht auslassen ... ich zumindest nicht. :D

:mad:

Label des Jahres ist eundeutig: Intrada ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Ich habe meinen Augen nicht rauen wollen als ich gelesen habe, dass Intrada Back To The Future komplett veröffentlicht.

Ja echt, ich habe es erst garnicht realisiert. Im intrada forum habe ich gesehen, dass roger online war, also habe ich reingeschaut und da stand "intrada announces alan silvestris back to the future"....

ich dachte erst so: Aha... Back to the Future...

Hm...

BACK TO THE FUTURE?!

Und dann fiel der groschen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, nö, ist mir zu teuer. Und überhaupt: Eine CD hätte es auch getan. Und die hätte man noch mit was anderem koppeln können.
Hä? Hast du dir überhaupt die trackliste angeguckt? Der alternative score läuft fast genauso lang wie der im film verwendete. Niemals hätte das zusammen mit einem anderen score auf eine cd gepasst.
Tja...manchen Leuten kann man's eben nie recht machen.

-----

Und was habe ich heute morgen um 7:46 Uhr geschrieben?

Und nun bin ich mal gespannt, was an anderer Stelle so alles gepostet wird.

Vielleicht "Öh, zu teuer ... eine CD hätte auch gereicht" ...

Ich wußte es genau ... :mad:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt Experten. Ich habe doch extra Bernds lustige Bemerkung aufgeschnappt und weitergetragen, um bei Euch Empörung hervorzurufen. :mad:

:D

Na, Du bist mir ja vielleicht einer....

Ich habe heute Morgen zwar Bernd's Bemerkung gelesen...aber den Zusammenhang habe ich da nun überhaupt nicht gezogen. Da war wohl der zeitliche Abstand doch zu gross. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es noch mal deutlich zu sagen: Von der Trackliste her und in Sachen vollständige Präsentation ist das sicherlich ein sehr gutes Release, das seine Fans begeistern wird. Für mich persönlich steht das nicht so hoch auf der Prioritätenliste, was nicht heißt, das ich mir das Ding nie kaufen würde.

Edit: Und noch was: Ich freue mich natürlich mit den Fans des Scores, die schon lange darauf gewartet haben. Da gibt es auch nix madig zu reden.

Bearbeitet von Heiko Heinrichs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Ich bin ja nun ein großer Silvestri-Freund und meine Liebe zu ihm begann mit BTTF damals im Kino. Und wie glücklich war ich mit den zwei Themen von ihm die auf dem Pop-Soundtrack drauf waren (den Rest davon hab ich nie angehört) : dieses schmissige Fanfarenthema des Main Titles, die "rousing trombones" des Clocktower-Actionthemas, hach was war ich begeistert, hab den Film damals binnen vier Wochen 25 Mal im Kino gesehen, tagelang zwei dreimal direkt hintereinander geguckt aus der Vorstellung raus, in die Anschlußvorstellung rein (ebenso bei Predator, auch wegen der Musik), so begeistert und "excited" war ich von Musik und Film.

Aaaber: Jahre später, insbesondere nach dem Silvestri-Geschenk einer Musiccassette mit seinem Score BTFF, dem viel besseren und besser klingendenden BTFF 3, sowie dem Varese/Debney-Compilation-Alben aller drei BTFF-Musiken hab ich einfach Zweifel und frage mich ob ein erweiterter Release allein nur des ersten Films überhaupt gerechtfertigt ist, ob die Musik überhaupt ein ganzes Album trägt...? (gut vom nichtssagenden zweiten Film und zweiter Musik würd es sich noch weniger lohnen)

A ist ja nicht soo viel (unterschiedliches) Musikmaterial

B war ja der Klang eher matt und bescheiden gemessen etwa am überragender 3er

Hin und hergerissen...Hiiiilfe...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich gestehe: Da hab' ich ja doch viel Geld gespart! ;) Aber wenn es anderen gefällt, steht auch einer Göttin keine Kritik zu!

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da sich einige Händler verkalkulieren werden, im Hinblick auf einen späteren Ebay-Verkauf.

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da sich einige Händler verkalkulieren werden, im Hinblick auf einen späteren Ebay-Verkauf.

Wie meinst Du das genau?

Ich habe die Menge A geordert, biete sie im eigenen Shop für Y an (minimaler Gewinn)und bei Ebay für Z, da der dortige Preis die Versandkosten, die Ebay-Provision und mögliche Paypal-Kosten beinhaltet.

Auf Spekulationen, daß die CD in zwei Jahren das Dreifache wert sein könnte, habe ich keine Lust. Es soll sich jeder zu einem menschlichen Preis an der Musik erfreuen dürfen, oder?

:mad::music:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär schön, wenn das alle so sehen würden, wie du Bernd. Die Realität ist doch aber wahrscheinlich die, dass Leute, die sonst keinen Shop haben, 20 Stück ordern, die jahrelang eingeschweißt lassen und nachher bei Ebay oder beim Amazon Marketplace dann dreistellige Beträge dafür haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun ein großer Silvestri-Freund und meine Liebe zu ihm begann mit BTTF damals im Kino. Und wie glücklich war ich mit den zwei Themen von ihm die auf dem Pop-Soundtrack drauf waren (den Rest davon hab ich nie angehört)

Für mich ist BTTF einer der Filme, bei denen auch die Songs eine grosse Rolle spielen, da sie hier nicht nur als "Hintergrundgedudel" fungieren, weil sie ansonsten gar nichts mit dem Film zu tun haben, sondern teilweise eine zentrale Rolle darin einnehmen. Besonders sind das natürlich in diesem Falle die beiden Songs von Huey Lewis, "Power of Love" (neben Silvestris Thema für mich eigentlich DAS "Main Theme" des ersten Filmes) und "Back in Time", sowie "Earth Angel" (erster Kuss von Martys Eltern) und natürlich das von Marty selbst im Film gespielte "Johnny B. Goode".

Oder "Ghostbusters". Was wären die Geisterjäger ohne den Titelsong von Ray Parker jr.? Oder "Shaft" ohne den Song von Isaac Hayes? Oftmals sind die Songalben tatsächlich entbehrliche Songsammlungen, mit Titeln, die man schneller vergessen hat, als man sie hören kann, aber hin und wieder gibt es Filme, bei denen Songs nicht nur lästiges Beiwerk zum Verkauf von CDs sind, siehe die Filme von Tarantino.

Wollte ich nur mal einwerfen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär schön, wenn das alle so sehen würden, wie du Bernd. Die Realität ist doch aber wahrscheinlich die, dass Leute, die sonst keinen Shop haben, 20 Stück ordern, die jahrelang eingeschweißt lassen und nachher bei Ebay oder beim Amazon Marketplace dann dreistellige Beträge dafür haben wollen.

Besser hätte ich es nicht formulieren können! ;)

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär schön, wenn das alle so sehen würden, wie du Bernd. Die Realität ist doch aber wahrscheinlich die, dass Leute, die sonst keinen Shop haben, 20 Stück ordern, die jahrelang eingeschweißt lassen und nachher bei Ebay oder beim Amazon Marketplace dann dreistellige Beträge dafür haben wollen.

Anfangs dachte ich auch, daß man mit Raritäten richtig absahnen kann. Aber mittlerweile denke ich eher in eine andere Richtung. Was nutzt es mir, wenn ich auf Biegen und Brechen jahrelang bestimmte CDs bunkere und irgendwann (!) durch Zufall mal jemand kommt, der tatsächlich für eine CD meinen gewünschten Preis zahlt ?!?

Deshalb habe ich jüngst auch ein paar "Schätze" für schmales Geld abgegeben, z.B. HOME ALONE 2 und THE LAND BEFORE TIME. Aber MotU und Meteor (jeweils signiert) werde ich definitiv nicht "verschenken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich relativ, aber wenn man da jetzt bestellen würde, würde man nur für das Doppel-CD-Set 20 Euro bezahlen und das wäre weniger, als man hierzulande zahlte, als die CD noch erhältlich war. Wenn ich daran denke, was mittlerweile für "Invaders from Mars" oder "Delta Force" oder "Great Escape" oder "Ghostbusters" oder "Commando" verlangt wird ist das verdammt günstig für ein nicht mehr beim Label erhältliches Doppel-CD-Set. "Geschenkt" war etwas übertrieben zugegebenermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Für mich ist BTTF einer der Filme, bei denen auch die Songs eine grosse Rolle spielen, da sie hier nicht nur als "Hintergrundgedudel" fungieren, weil sie ansonsten gar nichts mit dem Film zu tun haben, sondern teilweise eine zentrale Rolle darin einnehmen. Besonders sind das natürlich in diesem Falle die beiden Songs von Huey Lewis, "Power of Love" (neben Silvestris Thema für mich eigentlich DAS "Main Theme" des ersten Filmes) und "Back in Time", sowie "Earth Angel" (erster Kuss von Martys Eltern) und natürlich das von Marty selbst im Film gespielte "Johnny B. Goode".

Oder "Ghostbusters". Was wären die Geisterjäger ohne den Titelsong von Ray Parker jr.? Oder "Shaft" ohne den Song von Isaac Hayes? Oftmals sind die Songalben tatsächlich entbehrliche Songsammlungen, mit Titeln, die man schneller vergessen hat, als man sie hören kann, aber hin und wieder gibt es Filme, bei denen Songs nicht nur lästiges Beiwerk zum Verkauf von CDs sind, siehe die Filme von Tarantino.

Wollte ich nur mal einwerfen. :rolleyes:

Und Groschen wieder rausgeholt :rolleyes:

Im Ernst: natürlich IM FILM sind mir die Songs gut und schön und billig, da nehm ich die eh kaum zur Kenntnis (eben weil ich, wie glaub ich schon mal gesagt grundsätzlich gesungenem Text aufmerksamkeitsmäßig nicht folgen kann, <ebenso wie ich bei Texteinblendungen in Filmen NUR dem eingeblendeten Text dann fokussiert folgen kann und nicht mehr auf die Gesichter achten, daher nie OmU! > - ein Wahrnehmungsproblem) und Gesungenes interessiert mich (außer Weihnachtlichem) grundsätzlich eh nicht weswegen Songs für mich auch nie einen dramaturgischen Sinn in Filmen mache, weil ich schon allein die Songs gar nicht kenne, selbst wenn es Klassiker sind) , aber AUF CD da hab ich immer nur die Score-Stücke angehört und die Songs ungehört linksliegen lassen. Das meinte ich damit. Das ging sogar so weit, daß ich mal von meinem besten Freund beim Filmmusikhören daheim abgeholt wurde und ich die CD weiterlaufen ließ während ich mich im Bad fertigmachte. Als ich zurückkam fragte ich ihn angesichts des Songs den er da hörte WAS er denn da für eine Musik hörte, von mir sei die sicher nicht, worauf er grinste und mir meine BORN ON THE FOURTH OF JULY CD-Hülle hinhielt, tja, in der Tat, ich hatte immer nur von Anfang -wie immer- die Score-Stücke angesteuert und kannte deshalb die Songs drauf gar nicht :D )

Um wieder ONTOPIC zu werden ;) nunja, ich hadere einfach..die Zeiten wo man alles blindlings gekauft hat, kaum daß ein Score-Fetzen auf ner "Soundtrack"-CD draufwar oder eine CD eines längst "Geschichte" gemachten Scores sind laaange vorbei, man muß sich einfach einschränken...man hört das ja alles oftmals eh nie wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ... frage mich ob ein erweiterter Release allein nur des ersten Films überhaupt gerechtfertigt ist, ob die Musik überhaupt ein ganzes Album trägt...?

A ist ja nicht soo viel (unterschiedliches) Musikmaterial

B war ja der Klang eher matt und bescheiden gemessen etwa am überragender 3er

Hin und hergerissen...Hiiiilfe...?

Hör Dir einfach die Sound-Clips an ... wenn Dir das was Du hörst gefällt und Du noch genug Geld in Deiner Brieftasche hast, dann schlag zu ... wenn Dir diese Tracks eh schon nicht zusagen, dann spar Dir das Geld für etwas anderes ... ganz einfach :rolleyes:

... man muß sich einfach einschränken...man hört das ja alles oftmals eh nie wieder an.

Stimmt ... deshalb kaufe ich mir nur noch CDs die ich wirklich haben und anhören möchte. Das muss auch wieder jeder für sich entscheiden.

Nach dem ich keines der BTTF Scores besitze ich jedoch ein Silvestri und BTTF Fan bin und mir die genannten Sound-Clips gefallen haben, werde ich mir dieses CD-Set nicht entgehen lassen. :rolleyes:

PS: Den Clips nach zu urteilen dürfte die Soundqualität hervorragend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung