Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Alan Silvestris BACK TO THE FUTURE & Lee Holdridges IN SEARCH OF PEACE


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na toll. Jetzt ist einer der heiligsten Gräle vieler Sammler veröffentlicht wurden. Was machen wir dann jetzt mit dem Running Gag?

Nein, im Ernst: Endlich gibt es diesen Score offiziell zu kaufen. Ich bin richtig happy (natürlich nicht so wie Andreas es sein dürfte :mad:).

Tolles Release!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr denn das mit dem Zoll? Wenn man allein nur BTTF bestellt ist man da ja locker drüber.

Bezahlen, so wie es das Gesetz vorsieht.

EDIT: Warum ddas einige immer noch auf die leichte Schultern nehmen, ist fraglich.

Zollschuld

Der Begriff Zollschuld wird in Art. 4 Nr. 9 Zoll Kodex (ZK) definiert: er bedeutet die Verpflichtung einer Person, die für bestimmte Waren im geltenden Gemeinschaftsrecht vorgesehenen Einfuhrabgaben (Einfuhrzollschuld) oder Ausfuhrabgaben (Ausfuhrzollschuld) zu entrichten. Art. 20 Abs. 1 ZK gibt als Grundlage für diese Abgaben den Zolltarif der Europäischen Gemeinschaft an. Eine Zollschuld kann deshalb nur entstehen, wenn dieser Zolltarif einen Zoll für die betreffenden Waren vorsieht.

...

Andere Fälle

a) Vorschriftswidriges Verbringen in das Zollgebiet

Die Zollschuld entsteht in dem Zeitpunkt, in dem die Waren vorschriftswidrig in das Zollgebiet verbracht werden (Art. 202 Abs. 2 ZK).

Zollschuldner (Art. 202 Abs. 3 ZK) sind:

  • die Person, welche die Waren vorschriftswidrig verbracht hat,
  • Personen, welche die Waren erworben oder in ihrem Besitz gehabt haben.

...

QUELLE: Zollschuld - Steuern und Zollunion - Europäische Kommission

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meinen aprilscherz wirklich offen lassen sollen wie bernd gesagt hat. Dann würden jetzt alle denken das cover von damals wäre ein erster entwurf gewesen für dieses release ;)

Zur Erinnerung:

http://www.soundtrack-board.de/6880-der-label-veroeffentlichungs-vorankuendigungs-geruechte-news-thread-126.html#post146313

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlen, so wie es das Gesetz vorsieht.

EDIT: Warum ddas einige immer noch auf die leichte Schultern nehmen, ist fraglich.

QUELLE: Zollschuld - Steuern und Zollunion - Europäische Kommission

Wie ich jetzt rausgefunden habe, wäre es aber hier gar nicht fällig, wenn Intrada seine Päckchen richtig kennzeichnet.

Es zählt der Wert der Ware ohne Porto (!) und da der unter 22 liegt sollte BTTF alleine reich rechtlich korrekt ohne Problem durch den Zoll kommen, wenn (!) Intrada das auch auf dem Päckchen vermerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott, mein Computer hat sich vor Freude auch gleich umgebracht! so fing der Tag einerseits toll, andererseits schon mal scheisse an... hmpf...

aber wow... dass es da nen rescore gab wusst ich gar nicht... denke auch mal 5000 is da locker drin und je nach Nachfrage drückt das Studio dann vielleicht nochmal nen Auge zu...

eigentlich ja ne Schande die Veröffentlichung, dass die da ja doch nen kleinem Kreis nur gegeben wird, das hätt ja ne Veröffentlichung für alle ala SUPERMAN damals oder BEN HUR und so verdient. Ich glaube der Markt dafür wär auch da, die Musik is auch unter Nicht-Filmmusik-Freaks sehr bekannt und gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich jetzt rausgefunden habe, wäre es aber hier gar nicht fällig, wenn Intrada seine Päckchen richtig kennzeichnet.

Es zählt der Wert der Ware ohne Porto (!) und da der unter 22 liegt sollte BTTF alleine reich rechtlich korrekt ohne Problem durch den Zoll kommen, wenn (!) Intrada das auch auf dem Päckchen vermerkt.

Wie und was Intrada auf das Päckchen schreibt, interessiert den Zoll aber nicht.

Einzig und allein zählt der tatsächliche Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ja ne Schande die Veröffentlichung, dass die da ja doch nen kleinem Kreis nur gegeben wird, das hätt ja ne Veröffentlichung für alle ala SUPERMAN damals oder BEN HUR und so verdient. Ich glaube der Markt dafür wär auch da, die Musik is auch unter Nicht-Filmmusik-Freaks sehr bekannt und gefragt.

Ich bin auch mal gespannt darauf, ob intrada im laufe des nächsten jahres auch teil 2 und 3 komplett veröffentlicht. Sicher, da gibt es fast perfekte bootlegs, alte releases und groß nachgefragt waren die nie (vor allem teil 2 nicht) aber vielleicht um die sammlung zu vervollständigen :mad:

Aber jetzt können erstmal andere universal titel folgen. Oh man, schaut euch doch nur die liste auf imdb an (unter "production"):

Universal Pictures [us]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar interessiert sie das. Und maßgeblicher Wert ist bis zu einem Betrag von 22 der Kaufpreis, darüber der Kaufpreis plus Versandkosten.

Eben nicht.

Wenn Du 2 x BTTF bei Intrada bestellen würdest, Intrada auf das Päckchen "Value (US $) 10.00" schreibt und der Zoll Deine Sendung abfängt (stichprobenweise Beschaffenheitsbeschauung), dann mußt Du einen Nachweis über den Kaufpreis erbringen.

Dann kannst Du Dir überlegen, ob die Dir eine passende Rechnung selber bastelst und somit Steuerhinterzeihung begehst oder aber die tatsächliche Rechnung vorlegst und gemäß Einfuhrabgabenbescheid bezahlst.

Wie Du also siehst: Was der Versender unter VALUE angibt, interessiert den Zoll nicht. Wenn beispielsweise Intrada in diesem Fall den tatsächlichen Wert (59,90 $) angibt, hast Du sogar den Vorteil, daß Du direkt beim Postboten bezahlen kannst und die Ware nicht erst persönlich beim Zoll abholen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht.

Wenn Du 2 x BTTF bei Intrada bestellen würdest, Intrada auf das Päckchen "Value (US $) 10.00" schreibt und der Zoll Deine Sendung abfängt (stichprobenweise Beschaffenheitsbeschauung), dann mußt Du einen Nachweis über den Kaufpreis erbringen.

Dann kannst Du Dir überlegen, ob die Dir eine passende Rechnung selber bastelst und somit Steuerhinterzeihung begehst oder aber die tatsächliche Rechnung vorlegst und gemäß Einfuhrabgabenbescheid bezahlst.

Wie Du also siehst: Was der Versender unter VALUE angibt, interessiert den Zoll nicht. Wenn beispielsweise Intrada in diesem Fall den tatsächlichen Wert (59,90 $) angibt, hast Du sogar den Vorteil, daß Du direkt beim Postboten bezahlen kannst und die Ware nicht erst persönlich beim Zoll abholen mußt.

ok, das stimmt, aber im Endeffekt, wenn das Päckchen geöffnet wird, würde ja auf der Rechnung der Wert der CD und das Porto stehen, und der Wert der CD wäre ja unter 22€, so dass ich dem Zoll nichts schulde. Oder?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das stimmt, aber im Endeffekt, wenn das Päckchen geöffnet wird, würde ja auf der Rechnung der Wert der CD und das Porto stehen, und der Wert der CD wäre ja unter 22, so dass ich dem Zoll nichts schulde. Oder?^^

bestell einfach bei einem deutschen händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir sofort diesen beiden CDs bestellt da sie wohl in jede gute Sammlung reingehören. Intrada hat in letzter Zeit wirklich tolle filmmusikalische Schätze herausgebracht und ich hoffe sie steigern sich noch. Vor allem hoffe ich auch das Intrada von Zeit zu Zeit in seiner Special oder Signature Edition auch mal wieder bisher unveröffentlichte Disney-Scores herausbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine CD hätte es auch getan. Und die hätte man noch mit was anderem koppeln können.
Hä? Hast du dir überhaupt die trackliste angeguckt? Der alternative score läuft fast genauso lang wie der im film verwendete. Niemals hätte das zusammen mit einem anderen score auf eine cd gepasst.

Das einzige, was ich vermisse ist die originalaufnahme von bttf: the ride aber auch das kann man intrada schwer als kritikpunkt vorwerfen wenn man dafür einen kompletten alternativen score bekommt den vorher noch niemand gehört hat ausser den leuten bei den sessions.

Ehrlich gesagt fällt es mir bei so einem waghalsigen veröffentlichungs-stunt der ganz offensichtlich schon seit längerem vorbereitet wurde schwer, irgendein haar in der suppe zu finden.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung