Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Varese Club CDs am 7. Dezember!


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur Klärung der Fakten:

Die SEBASTIAN-LP war 1968 ein Re-Recording und muß deshalb über UMG lizenziert werden, die die Rechte an den DOT-Alben haben.

Das originale Film-Recording muß aber dagegen über Paramount lizenziert werden.

Da man aber eh intern bereits weiß, daß Intrada zwecks den Film Recordings mit Paramount längst am Verhandeln ist, wird es wohl darauf hinauslaufen, daß es eine Doppel-CD wird, denn die DOT-Aufnahme muß separat behandelt werden: CD 1 also Album und CD 2 Original.

Von der Auflage her dürftens 3000 Stück werden, vielleicht aber auch 2500 wie bei Williams' HOW TO STEAL A MILLION, wo ja auch etwa zwischen beiden Aufnahmen getrennt werden mußte.

Hier auch noch ein Zitat aus dem FSM-Forum zur SEBASTIAN-Musik:

"The LP is a re-recording. The film contains different orchestrations and more music. The Main Title is very different and cool and there is an excellent SPY sounding cue when Sebastian visits the tracking station."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde es freuen wenn varese mal ein paar mehr deluxe editions rausbringt. sei es als club cd oder normal. z.b. sachen wie DIE HARD 2, CARLITO'S WAY, OUTBREAK, SCREAM 1+2, STARSHIP TROOPERS, BLADE, DREAMCACTHER, CHRONICLES OF RIDDICK um nur einige zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die müssen sich ganz schon ins zeug legen um mit den anderen labels mithalten zu können. FSM hat zum jahresende mit BULLIT ja auch nochmal n absoluten (wenn vielleicht auch nicht sooooo begehrten) klassiker rausgebracht.

also da muss schon sowas wie GREMLINS, GOONIES oder ne deluxe edition zu nem vergleichbaren blockbuster kommen um da gleichzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch Leute geben,für die sind North-Titel wie "Hard contract" oder "Pony soldier" Holy grails. VS deckt in diesem Bereich einiges ab (s. auch die Waxman Titel).

VS steht IMHO gleichwertig (in puncto Qualität und Anspruch) neben Intrada und LLL. Das sie auch musikalische Nischen abdecken ist ein besonderer Verdienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich. ich wollte solchen titeln auch garnichts absprechen.

ich denke dennoch das solche sachen wie GREMLINS oder GOONIES einfach für die breite maße interessant sind. also sowohl für die leute die, die alten komponisten schätzen als auch für diejenigen die eben jüngere scores bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass uns der Club insbesondere 2009 viele hochinteressante Veröffentlichungen beschert hat, u.a. LONELY ARE THE BRAVE und ESCAPE FROM POTA von Goldsmith, einige sehr interessante Waxmans wie CRIME IN THE STREETS und LURE OF THE WILDERNESS und eben den ein oder anderen North.

Und dass gerade der VCL viel North und Waxman herausbringt, hebt ihn IMO doch sogar noch ein Stück von Intrada oder LaLaLand ab, die sich wirklich nur seltenst dazu hinreißen zu lassen, auch mal Musiken dieser beiden großartigen und wichtigen Komponisten zu veröffentlichen, die keineswegs uninteressanter komponiert haben als Goldsmith in den 60ern und 70ern. Intrada und LaLaLand sind in Gänze eben doch eher Labels, die sich auf die 80er und 90er konzentrieren - das ist kein Vorwurf, aber die wirklich interessanten filmmusikalischen Jahrzehnte sind das auch nicht. :applaus:

Bzgl. der neuesten Club-Staffel spekuliere ich übrigens auf etwas Größeres vom populärsten Filmkomponisten aller Zeiten. Ein Williams ist im Club sowieso mal wieder an der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen früh werden wir alle wieder etwas schlauer sein und die liste an zu veröffentlichenden scores wird wieder etwas kürzer.

Und nicht vergessen: in der nacht von montag auf dienstag gibts nochmal nachschub von intrada!

Ich finde alle label und ihre releases haben ihre existenzberechtigung. An varese stören mich zunehmend "produktionsmacken". Das fängt mit den liner notes an und hört bei den immer knausriger bestückten cds auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Waxmans tipp ich mal auf "Hemingways adventures of a young man". Wird einfach Zeit, das dieser großartige Score einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wir. Und Sebastian wäre auch bedient, da am Klavier niemand geringeres sitzt als.....John T. Williams

HEMINGWAYS ADVENTURS wäre in jedem Fall was Feines. Aber: ich wünsche mir keinen Williams, ich glaube nur, dass einer kommt. Mal sehen... vielleicht mal die Musik zum letzten Hitchcock... oder so. :applaus:

Wobei mir BLACK SUNDAY ehrlich gesagt noch viel lieber wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hemingways adventurs wäre in jedem fall was feines. Aber: Ich wünsche mir keinen williams, ich glaube nur, dass einer kommt. Mal sehen... Vielleicht mal die musik zum letzten hitchcock... Oder so. :applaus:

Wobei mir black sunday ehrlich gesagt noch viel lieber wäre.

dracula!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind:

Freud: The Deluxe Edition

Original Motion Picture Soundtracks

Artist(s): Jerry Goldsmith

Category: Soundtrack Club

Revolution

Original Motion Picture Soundtrack

Artist(s): John Corigliano

Category: Soundtrack Club

Bird Of Paradise / Lydia Bailey

Original Motion Picture Soundtracks

Artist(s): Daniele Amfitheatrof, Hugo Friedhofer

Category: Soundtrack Club

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung