Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das Soundtrack-Board-Weihnachtsgewinnspiel


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Filmmusikfreunde,

wieder ist ein ereignisreiches Jahr vergangen, und erneut ist nun die Zeit, in der die Glocken nie süßer klingen, Schneeflöckchen und Weißröckchen vor unseren Fenstern tanzen, die Luft von Glühwein-Maronen-Mandelduft erfüllt ist... und die Augen der Menschen meistenteils von Streß und (Laden-)Torschlußpanik :).

Genau die richtige Gelegenheit, sich einmal entspannt zurückzulehnen, den lieben Weihnachtsmann einen guten Mann sein zu lassen und an unserem innerboardlichen Gewinnspiel teilzunehmen. Mitmachen können alle Mitglieder, die im Forum des Soundtrack-Boards bereits 100 oder mehr Beiträge geschrieben haben. Alles Weitere erfahrt ihr, wenn euch folgendes Video anschaut:

[ame=http://www.dailymotion.com/video/xbjgv3_gewinnspiel]Dailymotion - Ho Ho Hoooo! - ein Musik Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xbjgv3@@AMEPARAM@@xbjgv3[/ame]

Abschließend sind noch zwei wichtige Dinge anzumerken:

1. Die Gewinne wurden uns freundlicherweise vom Internet-Filmmusik-Shop Score-Search.de zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank dafür!

2. Einsendeschluß ist am 26.12.2009, um 21 Uhr.

Und nun... wer mag: Viel Spaß und gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur sagen: shame on you, therealneo! :)

Eine sehr gute idee dieses gewinnspiel. Mal eine grundsätzliche frage: Reicht es den score und den komponisten zu identifizieren oder braucht ihr auch den genauen tracktitel? Also muss die lösung in der form Name des scores + name des komponisten oder names des films + name des tracks + name des komponisten eingereicht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Mist, Track 1, wo ich mich doch mit Weihnachtsmusiken üüüüberhaupt nicht auskenn.. ;)

BTW: Thomas, schön gemachtes Video, sag mal, WIE heißt denn die Schriftart, die Du da genommen hast, die sieht so schön aus allein beim großen D ? Die muß ich mir besorgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß es keine einfache Frage ist. Ich bin über Weihnachten bei meinen Eltern und sitze hier an einem URalt-PC ohne DSL. kann also weder Videos ansehen noch irgendwas hören. :-(

Ok, Carsten, kein Problem. Jeder soll bei dem Gewinnspiel mitmachen können. Die Lösung des Problems: Die hörbare Frage in eine lesbare umformulieren ;).

Weißt du eigentlich schon, was es zu gewinnen gibt? 5 Exemplare des Jerry-Goldsmith-Albums I.Q./SECONDS (limitierte Auflage von LaLaLand Records), die uns - wie oben bereits erwähnt - von Bernd und seinem Internet-Filmmusikshop zur Verfügung gestellt wurden.

So, und wenn du jetzt immer noch an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtest, hier die Fragen zu den einzelnen Clips:

Clip 1: Ein kleiner, vorlauter, aber sehr pfiffiger Junge mit Bommelmütze legt im weihnachtlichen Big Apple zwei leicht unterbelichtete Genoven auf´s Kreuz.

Clip 2: In diesem ersten großen US-Blockbuster des "Spielbergle aus Sindelfingen" wird enthüllt, dass die Pyramiden von Gizeh im Grunde die Landeplätze von Götter-Raumschiffen sind... worüber Kurt Russell staunt wie die Kuh wenn´s donnert.

Clip 3: In diesem in der Zulunft spielenden, mit Humor gewürzten Actionhammer läßt sich Sylvester Stallone zunächst als knallharter "Straßenrichter" feiern, fällt dann einer miesen Intrige zum Opfer und erkämpft sich natürlich im Verlauf des Films seinen rechtmäßigen Platz (sowie seine ultraschicke Klimperuniform) in "Mega City One" mit Fäusten, coolen Waffen und ebensolchen Sprüchen zurück.

Schreib´ mir einfach eine kleine PN und nenne die Titel der Filme sowie die Namen der Komponisten, die die Musik dazu beigesteuert haben. Das war´s schon. Viel Glück! ;)

BTW: Thomas, schön gemachtes Video, sag mal, WIE heißt denn die Schriftart, die Du da genommen hast, die sieht so schön aus allein beim großen D ? Die muß ich mir besorgen..

Onkel, die Schriftart heißt "ParkAvenue BT". :D

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Filmmusikgemeinde,

vielen herzlichen Dank für eure rege Beteiligung an unserem Weihnachtsgewinnspiel. 14 Board-Mitglieder haben sich dem äußerst schwierigen Clip-Quiz gestellt und die richtigen Lösungen genannt ;). Morgen wird mein Filius (nunmehr 4 Jahre jung) die fünf Gewinner der CD aus dem "Lostopf"-Cowboyhut ziehen. Die Bekanntgabe der Namen erfolgt dann am morgigen Abend. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst deinen Kindern aber komische Namen :D;)

Tja, Ludwig, heutzutage, wo viele Eltern darauf erpicht sind, sich mit exotischen Namen für ihre Sprösslinge zu übertrumpfen, muß man sich schon irgendwie von der Masse abheben. :D

Sooooo, meine Damen und Herren, der große Moment ist gekommen. Unser Junior Nr.1 hat folgende fünf Boardmitglieder als Gewinner unseres diesjährigen Weihnachtsgewinnspiels gezogen:

- Munro

- FilmmusikOnkel

- danecos

- BigMacGyver

- horner1980

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und vorab schon mal viel Spaß mit der CD! ;)

In diesem Zusammenhang erneut ein dickes Dankeschön an Bernd Junker, der uns und euch die Goldsmith-Alben gesponsort hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Na da sag ich doch mal "Herzlichen Dank" an Marcus Stöhr, an Thomas Riedinger, an Thomas Nofz, an Filius ;) Nofz und Bernd Junker. ;)

Das erste Mal, daß ich bei sowas was gewinne. Aber auch das erste Mal, daß ich überhaupt bei sowas mitmache :D

Soo "lohnt" sich das I.Q./SECONDS Album nun doch noch ohne schlechtes Gewissen zu haben es (nur wegen I.Q.) bestellt haben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Munro

- FilmmusikOnkel

- danecos

- BigMacGyver

- horner1980

Herzlichen Glückwunsch ;)

ALLE Gewinner mögen mir bitte die Adresse mitteilen, an die ich die CD schicken soll.

Wer I.Q./SECONDS schon hat, darf seinen Gewinn gerne an einen anderen Teilnehmer abtreten, bevor er sich dazu genötigt fühlt, die CD bei Ebay zu verscherbeln. ;)

Nach Absprache bin ich notfalls auch dazu bereit, beispielsweise "Love with the Proper Stranger / A Girl named Tamiko" zu liefern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung