Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE PACIFIC von Hans Zimmer, Geoff Zanelli und Blake Neely


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 9. März erscheint der Soundtrack zur neuen HBO Mini-Serie THE PACIFIC. Komponiert wurde die Musik von Hans Zimmer, Geoff Zanelli und Blake Neely.

Hier mal das Cover und die Trackliste:

61MYn8Yw9rL._SS500_.jpg

1. Honor [Main Title Theme From 'The Pacific'] 2. With The Old Breed [End Title Theme From 'The Pacific'] 3. You Have No Idea 4. Terrible Solomons 5. Torn Souls 6. Nightfall On Okinawa 7. Private First Class Robert Leckie 8. Fallen Friend 9. We've Gone Respectable 10. Iwo Jima 11. Praying For You 12. Even The Trees Hate Us 13. Get The Wounded Aboard 14. Memories Of Home 15. Landing Peleliu 16. Adagio For Peleliu 17. The Peleliu Hills 18. Dear Vera 19. Where Do We Go From Here? 20. Men At War 21. Sledge's Humanity 22. War Is Hell 23. Homecoming 24. New Kind Of Bomb 25. Honor [For Oboe And Strings]

Ich bin schon sehr gespannt auf die Miniserie und den Score. Bis jetzt haben mir die HBO Produktionen immer gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eben mal den Trailer zu der Serie reingezogen, und ich muss sagen, wenn das die Musik zur Serie im Hintergrund ist, gefällt mir das schon gut. Hat Ähnlichkeiten mit "The Last Samurai" und "The Thin Red Line".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eben mal den Trailer zu der Serie reingezogen, und ich muss sagen, wenn das die Musik zur Serie im Hintergrund ist, gefällt mir das schon gut. Hat Ähnlichkeiten mit "The Last Samurai" und "The Thin Red Line".

Denke auch eher dass es wie letztere ist, ist ja eine Anti-Kriegs-Serie im "Band of Brothers Stil", von den Machern von "BoB"

Mal gespannt bin. Zanelli hat ja auch "Into the West", auch eine HBO-Serie gemacht und das soll ja auch eher ruhiger angegangen sein. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
endlich hörproben:

Amazon.com: The Pacific: Geoff Zanelli And Blake Neely Hans Zimmer: MP3 Downloads

das klingt sehr nach meinem geschmack. das main title theme find ich ja schon mal hammer. ich freu mich auf den score.

Dito, gefällt mir ebenfalls gut, hat was von der Machart "Band of Brothers", ein wenig, also net die Melodie, sondern die Herangehendsweise. Recht gefühlvoll. Mal schauen wie der ganze Score wirkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich hörproben:

Amazon.com: The Pacific: Geoff Zanelli And Blake Neely Hans Zimmer: MP3 Downloads

das klingt sehr nach meinem geschmack. das main title theme find ich ja schon mal hammer. ich freu mich auf den score.

Klingt schön:). Trailer sieht wirklich nach "Band of Brothers 2" aus.

Ist auf jeden Fall geordert.

Bei SAE ist er auch schon gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schön:). Trailer sieht wirklich nach "Band of Brothers 2" aus.

Ist auf jeden Fall geordert.

Bei SAE ist er auch schon gelistet.

Auf Amazon und JPC ebenfalls, wobei er auf JPC aber günstiger ist, bei Amazon kostet die CD fast 19 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja band of brothers und saving private ryan sind auch nicht origineller. und für RCP-verhältnisse ist die musik doch eine mehr als ordentliche arbeit geworden, auch wenn das vorbild nicht zu überhören ist. das ist denke ich aber so gewollt. da einer der hauptkomponisten auch schon an band of brothers gearbeitet hat, wundert es auch nicht, dass sich die orchestrierung in beiden werken ähnelt. das main theme ist eins der highlights des scores und brauch sich nicht hinter der band of brothers melodie verstecken. es ist ein nobles, heroisches thema, das jedoch nicht in bombast und patriotismus ausartet. auch die orchestrierung ist gelungen, zumal auch auf elektronische elemente fast verzichtet wird. überhaupt ist die musik für einen RCP-score recht orchestral gehalten. "action"-passagen sind auf der cd nicht zu hören, eventuell wurden die action passagen, wie schon bei SPR, gar nicht musikalisch untermalt. die musik besteht hauptsächlich aus emotional-melancholischen stücken, teilweise sind aber auch bedrohlich-spannungserzeugende stücke vorhanden.

wahrscheinlich haben den hauptteil des scores geoff zanelli und blake neely bestritten, zumindest finden sich 23 von 25 titeln auf den offiziellen webseiten der beiden komponisten als hörbeispiele.

meiner meinung nach ist es ein sehr gelungener score, den ich so nicht erwartet, jedoch erhofft habe. mal schauen wie sich die musik in der serie macht. ich hoffe sie wird auch bei uns bald ausgestrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja band of brothers und saving private ryan sind auch nicht origineller. und für RCP-verhältnisse ist die musik doch eine mehr als ordentliche arbeit geworden, auch wenn das vorbild nicht zu überhören ist. das ist denke ich aber so gewollt. da einer der hauptkomponisten auch schon an band of brothers gearbeitet hat, wundert es auch nicht, dass sich die orchestrierung in beiden werken ähnelt. das main theme ist eins der highlights des scores und brauch sich nicht hinter der band of brothers melodie verstecken. es ist ein nobles, heroisches thema, das jedoch nicht in bombast und patriotismus ausartet. auch die orchestrierung ist gelungen, zumal auch auf elektronische elemente fast verzichtet wird. überhaupt ist die musik für einen RCP-score recht orchestral gehalten. "action"-passagen sind auf der cd nicht zu hören, eventuell wurden die action passagen, wie schon bei SPR, gar nicht musikalisch untermalt. die musik besteht hauptsächlich aus emotional-melancholischen stücken, teilweise sind aber auch bedrohlich-spannungserzeugende stücke vorhanden.

wahrscheinlich haben den hauptteil des scores geoff zanelli und blake neely bestritten, zumindest finden sich 23 von 25 titeln auf den offiziellen webseiten der beiden komponisten als hörbeispiele.

meiner meinung nach ist es ein sehr gelungener score, den ich so nicht erwartet, jedoch erhofft habe. mal schauen wie sich die musik in der serie macht. ich hoffe sie wird auch bei uns bald ausgestrahlt.

Hmm das hört sich ja fast nach Pflichtkauf an. Also wenn man "Band of Brothers" mochte, führt kein Weg an dem vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, die musik zu THE PACIFIC ist eine gelungene ergänzung und auch fortsetzung des BAND OF BROTHERS scores. er ist vielleicht nicht ganz so abwechslungsreich wie der kamen score, da chor-stücke und auch titel wie die BAND OF BROTHERS suiten fehlen, jedoch bietet die musik einen durchgehenden ruhig-melodischen hörfluss.

hier kann man sich die OPENING CREDITS mit dem MAIN THEME anschauen. ca. ab der hälfte des videos.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=1wIcITHHMxQ]YouTube - The Pacific - HBO - in HD, Opening Remarks and Credits on USS Missouri, Pearl Harbor[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, die musik zu THE PACIFIC ist eine gelungene ergänzung und auch fortsetzung des BAND OF BROTHERS scores. er ist vielleicht nicht ganz so abwechslungsreich wie der kamen score, da chor-stücke und auch titel wie die BAND OF BROTHERS suiten fehlen, jedoch bietet die musik einen durchgehenden ruhig-melodischen hörfluss.

hier kann man sich die OPENING CREDITS mit dem MAIN THEME anschauen. ca. ab der hälfte des videos.

Hmm gefällt mir sehr gut, werd sie mir mal vormerken für nächsten Monat, danke dir :eek:

PS: Hast recht mit Band of Brothers II ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also in der Serie nervt die Musik ungemein. Zum einen ist die viel zu sehr im Vordergrund, zum anderen wird einem viel zu sehr aufgezwungen wie man mit den Charakteren jetzt fühlen soll. Darüber hinaus kommt dazu natürlich noch eine ordentliche Portion Pathos...

Das Main- und End-Theme gefällt mir richtig gut, der Rest dudelt zu sehr an einem vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung