Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Basil Poledouris ROBOCOP


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im intrada forum hat roger ein sound sample von einem der infomercial stücke aus dem film verlinkt. Schätze mal damit dürfte das release bestätigt sein. Jetzt bin ich mal auf eine trackliste gespannt und ob es sich wirklich lohnt, diesen score nochmal zu kaufen. Meine signierte expanded version hat mir eigentlich immer gute dienste geleistet und die chronologische reihenfolge habe ich halt durch anwählen der tracks selbst hergestellt. Bin mal auf die soundqualität gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du robocop noch nicht hast dann kann diese version vielleicht wirklich pflicht sein. Hast du meine suite dazu nicht gehört? ;)

Was den track von roger angeht: ich kann den bei mir irgendwie nicht öffnen, also kann ich die info nicht überprüfen. Ich verlasse mich da mal auf das urteilsvermögen eines fsm forenmitglieds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs zum laufen gebracht und wer selbst reinhören möchte kann das übrigens unter folgendem link:

http://www.intrada.net/namethattune/13apr10.m3u

Das scheint mir ein alternate von OCP monitors zu sein und der klang ist tatsächlich gefälliger als auf der varese cd... scheint mir so als komme ich ums geld ausgeben mal wieder nicht herum ;)

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es lieber gesehen hätte wenn intrada eine ordentliche expanded von robocop 3 rausgebracht hätte anstatt teil 1 NOCHMAL aufzulegen (unabhängig von den scheinbaren verbesserungen). Finds auch komisch weil doug immer wieder betonte, dass intrada lieber keine alten alben aufwärmt. Das sagte er z.b. immer wenn jemand nach einem re-issue von night crossing gefragt hat.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und roger hats bestätigt:

The most important omission in RoboCop is the first appearance of the main theme when Robo leaves for his first night out. There is nothing like it, with that mallet hitting a fire extinguisher. Not sure how that could have been missed on the first expansion. That and the 24-bit mastering of the 24-track elements. It shines like it never has before.

Scheint so als ob die soundqualität das wichtigste argument für einen neukauf ist. Der soundclip klingt wirklich deutlich besser als alles was man auf der varese cd hören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Mal sehen, ob im Booklet auch Howard Blakes Aussagen zu RoboCop stehen, der den Film als Schund empfunden hat. Er hat sich geweigert, Teile davon zu dirigeren - wo dann Tony Britton einsprang. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal in Robocop reingehört, klingt ganz anständig, aber für mich ist das irgendwie kein Musthave. Cherry 2000 gefällt mir da um einiges besser von Poledouris.

Wenn Intrada schon Varese Titel neu veröffentlicht, dann sollte er oder La La Land oder FSM endlich mal Starship Troopers komplett oder zumindest expanded raus bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Mal sehen wieviel neues Material auf der CD drauf ist.

Das kann nicht mehr so viel sein. Das Stück, das Feigelson im Intrada-Forum anspricht, wo RoboCop auf seine erste Patrouille fährt und somit als erstes Mal das RoboCop-Thema ertönt, ist vielleicht eine Minute lang. Der "End Title" war ein Zusammenschnitt aus schon vorhandenem Material. Eventuell gibt es noch ein Übermaß an Jingles, die es damals nicht auf die zweite Varèse-CD geschaft haben. Habe die DVD seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen. Eigentlich war das alte Album, trotz des Schnittfehlers (zweimal "Robo Tips His Hat"), schon absolut ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "End Title" war ein Zusammenschnitt aus schon vorhandenem Material

Es kann natürlich auch sein, dass poledouris ein end credits stück aufgenommen hat, welches zufriedenstellender endet, als der edit aus score stücken, der im film zu hören ist. Das würde vielleicht auch rogers aussage erklären, dass das ende hier nicht so unbefriedigend ist wie auf den vorherigen versionen. Und dass man hier nur den edit aus dem film wiederherstellt kann ich mir nicht vorstellen, denn der endet mindestens genauso unspektakulär wie die cds. Ich bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ich hab da ebenfalls nur die alte Varése CD, aber die hat mir irgendwie immer völlig gereicht. Da werde ich diesmal wohl passen.

Ich habe beide Varèse-Alben und das neuere eben nochmal gehört. Reicht mir auch völlig. Ich kenne die Musik nun seit mehr als 23 Jahren und irgendwann ist doch der Drive raus. Man hat sich satt gehört. Ich kann auch Intrada nicht so ganz verstehen, hier wg. weniger neuer Minuten Energie reinzustecken, obwohl ein Album noch in-print ist. Aber die Fans werden es (nochmal) kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der klang besser ist hat das schon seine berechtigung. Es geht intrada ja anscheinend weniger um neues material sondern um besseren klang und der clip klingt ja um längen besser als vareses pendant OCP monitors (auch wenn es ein alternate ist kann man die unterschiede sehr deutlich hören).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread hier vermiss ich Angaben zur Auflage. Hat sich Intrada schon dazu geäußert, wie viele Stück sie von dem Release auf dem Markt werfen?

Ich persönlich bin schon recht interessiert, da ich noch keine der vorherigen Ausgaben des Scores besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die cd mal bestellt. Die soundclips machen den sprung in der soundqualität deutlich und das ist für mich hier das wichtigste argument für einen neukauf gewesen. Endlich haben alle tracks auch die gleiche soundqualität (beim varese release gabs ja sogar starke schwankungen zwischen den tracks).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber:

ROBOCOP (COMPLETE)

Label: Intrada Special Collection Volume 129

Date: 1987

Tracks: 23

Time = 56:16

At last! All-important cue underscoring first appearance of Robocop - with dynamic first statement of main theme, right down to clanking metal - makes it to CD! ROBOCOP has hit the market twice before, but both releases inexplicably deleted important cue plus subsequent variants as Robo first goes into action with hostage crisis. Paul Verhoeven sci-fi/actioner with Peter Weller inspires Basil Poledouris to create powerful music: otherworldly for creation of Robo, emotional for Robo's memories, riveting for explosive action set-pieces. Intrada also presents first-ever assembly of complete end credits on CD, as well as restoring cues to proper chronological order. Advertisement sequences (trademarks in numerous Verhoeven films) are scored by Poledouris and included in sequence as they comment on scenes outgoing or incoming. Intrada presents complete score in vibrant stereo, newly re-mixed and re-mastered from recently-discovered original 2" 24-track session masters plus 1" 8-track electronic session mixes, all stored in mint condition, courtesy MGM. Informative liner notes from Jeff Bond complete exciting package. Howard Blake, Tony Britton conduct Sinfonia of London. Intrada Special Collection limited to 3000 copies!

Play All Play all clips Play All

01. Main Title 0:45

02. Have A Heart 0:33

03. O.C.P. Monitors 1:41 Hear This Track

04. Twirl 0:25

05. Van Chase 4:56 Hear This Track

06. Murphy Dies In O.R. 2:35

07. Robo Lives 1:05

08. Drive Montage 1:04 Hear This Track

09. Helpless Woman 1:16

10. Nukem 0:26

11. Murphys Dream 3:05

12. Gas Station Blow-Up 1:44

13. Murphy Goes Home 4:15 Hear This Track

14. Clarence Frags Bob 1:45

15. Rock Shop 3:42

16. Robo Drives To Jones 1:47

17. Directive 4 1:04

18. Robo & Ed 209 Fight 2:10 Hear This Track

19. Force Shoots Robo 2:43

20. Big Is Better 2:33

21. Care Package 2:58 Hear This Track

22. Looking For Me 5:13

23. Across The Board (End Credits) 7:32 Hear This Track

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD scheint um 14 Minuten länger zu sein, als Varese's zweite Ausgabe.

Also 7 Min. mehr Score + 7 Min. End Credits. Ob die 7 Min. mehr Score nötig sind sei dahingestellt.

Eine berechtigte Frage wäre jedoch, warum der End Credits bei der zweiten Varese Veröffentlichung unterschlagen worden ist?

Da ich den Score nicht habe und mir die Soundclips gut gefallen, werde ich mir die Anschaffung noch mal durch den Kopf gehen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Eine berechtigte Frage wäre jedoch, warum der End Credits bei der zweiten Varese Veröffentlichung unterschlagen worden ist?

Weil Poledouris keine End Credits komponiert hat, sondern diese editorisch aus dem Material des Score zusammengestellt wurden. Das schreibt auch Intrada:

And although the end title was constructed of several parts from the Robocop score, it is reconstructed here to give them album a definitive finish.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Advertisement sequences (trademarks in numerous Verhoeven films) are scored by Poledouris and included in sequence as they comment on scenes outgoing or incoming.
Dieser Trend geht mir bei Intrada langsam auf den Sack. Der Satz hat noch den geringsten Reiz, die CD vielleicht doch zu kaufen, vollends beruhigt. Bei Back To The Future reißen die Source-Stücke den Score am Ende auseinander. Bei The Entity gibt es sogar einen Rock-Song mitten im Score-Part - neben einem Source-Stück von Mozart. Bei Players: ähnliches. Bei Straw Dogs gibt es ebenso zwei Source-Stücke mitten im Score, eines geht sogar in einen Score-Track über. Kann man nicht rausprogrammieren. Auch wenn a) die Musik vom Komponisten des Scores stammt und ;) sie exakt an dieser Stelle im Film zu hören ist, muss man sie m.E. nicht unbedingt so auf CD bringen. Die meisten Fans sind an dem Score per se interessiert. Solche Sachen trüben das Hörerlebnis doch. Im FSM-Board wird das auch hin und wieder erwähnt. Aber anscheinend mögen es Fake und Feigelson. Bei Varèse waren diese RoboCop-Jingles glücklicherweise am Ende. Bob Townson hat wohl gewusst, warum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung