Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La La land veröffentlicht Jerry Goldsmiths The Edge und Mark Mancinas Speed 2: Cruise Control


Empfohlene Beiträge

Wollte La Laland nicht die alten Big Screen Records-Platten expanded neu rausbringen?

Nicht dass man Sachen wie FOREVER YOUNG zwingend bräuchte, mich wundert nur, dass sie sich an THE EDGE versuchen, der nun wirklich "recent" ist und ein flüssiges 40-Minuten-Album hatte. Effektiv hat die neue CD ja kaum 15 Minuten mehr (plus Wiederholungen des Hauptthemas etc.). Es ist sicher ein guter später Goldsmith, aber manchmal wundert es mich schon, warum sie nicht erst an Sachen wie SHADOW oder von mir aus GHOST AND THE DARKNESS rangehen, also Nicht-Varése Alben die deutlich mehr Material zu bieten hätten.

Anders gesehen ist es zumindest nicht SLEEPING WITH THE ENEMY complete geworden, der uns sicherlich auch noch droht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich weiß ja (leider) nicht genau, was LaLa noch so alles für die Zukunft am Start hat. Aber hätte ich die Möglichkeit, etwas von Goldsmith zu veröffentlichen, wäre es mir generell egal, was es ist, denn der Name allein schreit ja schon nach Erfolg. Und wenn man ein wenig wirtschaftlich denkt ..... bei Kritzerland ist es meiner Meinung nach so, daß dort Kimmels persönliches Interesse auch ein große Rolle spielt. Wenn man es sich erlauben kann, kann es auch ruhig mal etwas länger dauern, bis die Charge abverkauft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV ist halt auch goldsmith-fan. Grundsätzlich kann ich es verstehen wenn ein label einem goldsmith score hinterher jagd auch wenn es kein meilenstein ist. Viele produzenten sind goldsmith-fans und dazu verkaufen sich die scores noch gut. Kimmel wird sich diese goldsmith-releases einfach nicht leisten können. Sein repertoire besteht ja vor allem aus relativ einfach zu produzierenden re-issues und wenn er mal ein premiere release macht, dann ist der score sehr alt, sehr kurz oder hat ein kleines ensemble, also wirds billiger was die re-use fees angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es wird schon auch finanzielle gründe haben warum er die scores veröffentlicht, die er veröffentlicht. Er macht halt das beste draus und sucht sich sachen aus, die ihn selber interessieren.

Er gab ja z.b. auch immer finanzielle gründe dafür an, dass er selbst populäre veröffentlichungen nur mit 1000, ganz selten mal mit 200 mehr, exemplaren an den start bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt Nischenpolitik. Der wird schon wissen, warum er nicht in Direktkonkurrenz zu 5 "großen" konkurrierenden Labels geht. Dafür veröffentlicht er Scores, die nostalgischen Wert für ältere Fans haben, die eben zumeist genug Geld am Start für sowas haben und an BTTF usw. nicht groß interessiert sind.

Letztlich werden alle veröffentlichbaren Goldsmithe, Williams'se und Horner'se irgendwann veröffentlicht. Mein persönlicher Wunsch wäre nur, dass wir nicht immer 5 redundante Releases kriegen, bevor mal wieder was mit Repertoirewert rauskommt. Wobei wir 2010 bereits ISLANDS IN THE STREAM, PLAYERS und BLACK SUNDAY bekommen haben, jetzt ist die Luft raus und es gibt "nur" noch komplette OUTLANDS, POLTERGEIST und EDGE's (alles wunderbare Scores, aber eben auch alle schon ein- bis dreifach veröffentlicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber manchmal wundert es mich schon, warum sie nicht erst an Sachen wie SHADOW oder von mir aus GHOST AND THE DARKNESS rangehen ...

THE SHADOW war doch vorzüglich von Goldsmith präsentiert worden. Da gibt es auch nicht mehr wie 20 Min. Hintergrund-Musik. Bei GHOST AND THE DARKNESS gibt es auch keine wichtige Stelle, die nicht auf der CD zu finden wäre.

Jedoch gäbe es einige andere Scores die eine Expanded vertragen würden:

The Haunting (!) Small Soldiers Air Force One Congo First Knight Powder und The 13th Warrior (wobei hier nur der End Credits gefehlt hat, der erwähnenswert wäre).

Gremlins und Gremlins 2: The New Batch sollen ja bald kommen.

Von Lionheart sollte der gute Townson mal eine 80 Min. CD produzieren oder wie bei The Fly/The Fly 2 die 2 CDs zusammenpacken und zusammen zum Preis von einem veröffentlichen :)

Legend könnte ruhig auch mal komplett rauskommen und jemand soll mal endlich die Filmversion von Masada (TV) releasen :)

Sonst gibt es da nicht mehr viel von Goldsmith, was der Fan bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Lionheart sollte der gute Townson mal eine 80 Min. CD produzieren oder wie bei The Fly/The Fly 2 die 2 CDs zusammenpacken und zusammen zum Preis von einem veröffentlichen :)

Die gibt es bereits als Japan-CD (Volcano CPC8-5037)

SoundtrackCollector: Soundtrack details: Lionheart

Da fehlt von den beiden Einzel-CDs nur der letzte Track (The Future (05:45))

der auf Volume 1 bereits als verlängerte Version (King Richard (08:34))

enthalten ist

Die habe ich allerdings noch nicht irgendwo auftreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst gibt es da nicht mehr viel von Goldsmith, was der Fan bräuchte.

BLACK PATCH, CITY OF FEAR, SEVEN DAYS IN MAY, THE LIST OF ADRIAN MESSENGER, A GATHERING OF EAGLES, THE REINCARNATION OF PETER PROUD, THE SALAMANDER... und unzählige TV-Scores, wie PURSUIT, CRAWLSPACE oder THE BROTHERHOOD OF THE BELL.

Von Goldsmith gäbe es schon noch einiges, was bisher noch gar nicht auf CD greifbar war.

Und auch sonst: von Shore gibt es noch einige unveröffentlichte Scores (SE7EN, SINGLE WHITE FEMALE, KING KONG), ebenso von Silvestri (BLOWN AWAY, CAT´S EYE) und Howard (FALLING DOWN und FLATLINERS, zwei seiner besten Scores der Neunziger). Carter Burwells THE JACKAL verdient auch mal ein Release und natürlich gibt´s auch aus Golden und Silver Age noch so manche Perle von North, Rosenman oder Waxman zu heben. Es wurde schon viel veröffentlicht, ohne Frage, aber "ausgehen" wird uns so schnell wohl nix. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BLACK PATCH, CITY OF FEAR, SEVEN DAYS IN MAY, THE LIST OF ADRIAN MESSENGER, A GATHERING OF EAGLES, THE REINCARNATION OF PETER PROUD, THE SALAMANDER... und unzählige TV-Scores, wie PURSUIT, CRAWLSPACE oder THE BROTHERHOOD OF THE BELL.

Von Goldsmith gäbe es schon noch einiges, was bisher noch gar nicht auf CD greifbar war.

Und auch sonst: von Shore gibt es noch einige unveröffentlichte Scores (SE7EN, SINGLE WHITE FEMALE, KING KONG), ebenso von Silvestri (BLOWN AWAY, CAT´S EYE) und Howard (FALLING DOWN und FLATLINERS, zwei seiner besten Scores der Neunziger). Carter Burwells THE JACKAL verdient auch mal ein Release und natürlich gibt´s auch aus Golden und Silver Age noch so manche Perle von North, Rosenman oder Waxman zu heben. Es wurde schon viel veröffentlicht, ohne Frage, aber "ausgehen" wird uns so schnell wohl nix. :)

FLATLINERS gehört auf jeden Fall veröffentlicht. FALLING DOWN kenne ich noch nicht, vielleicht kommt der noch. Shore's KING KONG soll nicht besonders sein ... erzählt man sich. Ich hab's noch nicht gehört, aber wenn er abgelehnt worden ist, könnte was wahres daran sein.

Die alten Goldsmith-Werke wären nicht wirklich was für mich, würde mich aber über eine Veröffentlichung trotzdem freuen, denn viele würden die sicher sehr schätzen.

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cds sind da...

also SPEED 2... muss ja sagen, dass ich zwar alter Mancina Fan bin, aber dem Score nicht so recht was abgewinnen konnte... bisher... die CD ist wirklich arschegeil... 70min variiert er hier die Themen durch, das is echt der Knaller... für den Film eigentlich zu emotional und eigentlich schon melancholisch haha, aber geht echt gut ab und düst unaufhaltsam immer voran, so gesehen passend das Schiff eingefangen. Die Promo hatte einen wirklich schlechten Sound hiergegen und kann echt einpacken, allerdings sind da auch ein paar Cues anders bzw. druff, die auf der LLL nun fehlen... muss aber nochmal genau vergleichen.

Top Präsentation eines vergessenen oder unterschätzen Bombenactionscores. Hut ab!

THE EDGE bietet einige schöne Spannungscues und auch hier weit besseren Klang wage ich mal zu behaupten. Ist zwar immer noch Jerry auf Autopilot, aber irgendwie fliesst der Score jetzt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE SHADOW war doch vorzüglich von Goldsmith präsentiert worden. Da gibt es auch nicht mehr wie 20 Min. Hintergrund-Musik.

Sowohl im Film als auch auf dem Unmentionable hat der SHADOW um die 80 Minuten Musik. Auf dem offiziellen Album gibt es weder das Finale noch diverse (lange) dramaturgisch ausgefeilte Passagen (z. B. die Palastszenen am Anfang, der Kameraflug über New York etc.). Aufgenommen wurden an die 100 Minuten und aufgrund der Natur des Films ist die Musik deutlich farbiger als Goldsmiths übliches Thrillergedöns aus der Periode.

Wenn ein Score expanded gehört, dann der. Zum "Ghost" gebe ich dir Recht, ist nicht mehr viel, das fehlt, wurde aber gerüchtehalber auch die Hälfte neu aufgenommen, da Umschnitt erfolgte. (CHAIN REACTION, AFO, SMALL SOLDIERS,FIRST KNIGHT braucht es auch irgendwann, aber da bin ich verwöhnt durch die alternativen Fassungen:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind heute auch gekommen. Vermisse leider ein geiles Percussion-Stück, welches auf der Promo enthalten war. Aber dennoch geiler Score!

Zu The Edge hab ich nun auch einen besseren Zugang. Das alte Album war irgendwie komisch... Freu mich über beide Scores! YEEEHAA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sich betrachtet ist der score zu speed 2 irgendwie alles, was der film nicht ist. Als ob die produzenten zu mancina gesagt haben: "schau, wir haben hier einen grottenschlechten film: unser boot ist zu langsam, unser held unsymphatisch, unser bösewicht langweilig, unsere action billig. Mach die musik so, als ob das gegenteil der fall wäre!" Im film wirkt die musik dann schon fast zu übertrieben und lässt den film eher wie eine mel brooks parodie aussehen. Auf cd bleibt der film zum glück außen vor. Mancinas musik ist wirklich noch das beste, was bei dieser peinlichkeit rausgekommen ist. Dennoch ist das dauergepumpe etwas anstrengend über 70 minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung