Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE TIM BURTON & DANNY ELFMAN 25th ANNIVERSARY BOX


Empfohlene Beiträge

Warner Bros. hat eine Seite eröffnet auf der sich Interessierte für eine Box registrieren können die die Zusammenarbeit von Tim Burton und Danny Elfman würdigen soll.

post-3-13138511399311_thumb.jpg

Aus der E-Mail:

Thank you for signing up for the official Tim Burton and Danny Elfman email list. You'll be the first to receive the latest news, tour dates, contests, promotions and more!

For more information, go to:

The Tim Burton & Danny Elfman 25th Anniversary Music Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe da nur das eine Feld wo man sich für den Newsletter eintragen kann. Das ist doch kein registrieren, darunter verstehe ich etwas wo man nen nick auswählt und passwort usw ...

Nenn' es wie du willst. :lol2:

Wired.com hat noch einen Artikel:

Elfman was also promoting a box set commemorating his 25 year partnership with Tim Burton. The set, which includes art from Burton, will also have 14 CDs, a DVD and a book with interviews and a conversation between the two men. Look for it in stores just before Christmas this year.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber preislich wird ss dann wohl noch eine Liga über Spartacus spielen...

Glaube ich nicht, denn Varese hat bei dem Preis von SPARTACUS einfach wieder mal ordentlich übertrieben.

TIM BURTON & DANNY ELFMAN haben bei 12 Filmen zusammen gearbeitet. Viele der CDs sind von Sony und Universal erschienen. Sollen da eventuell Mars Attacks und Batman so wie Batman Returns Expanded von LLL dabei sein? Oder "nur" die kürzeren Fassungen? ... des weiteren waren die Beiden bei ein oder zwei Fernsehproduktionen auch ein Team.

Wie auch immer ... bis auf Pee-wee's Big Adventure und Beetle Juice habe ich alle Scores.

Somit bleibt diese Box für mich uninteressant. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TIM BURTON & DANNY ELFMAN haben bei 12 Filmen zusammen gearbeitet.

FALSCH !! :lol2:

Es sind 13 Filme. 14 CDs, also ganz sicher alle Scores.

Vertraut mir. Ich kenne sie alle (*aufs Monster deut* :music:)

Fangen wir mal an:

  1. 1985: Pee Wee's Big Adventure
  2. 1988: Beetlejuice
  3. 1989: Batman
  4. 1990: Edward mit den Scherenhänden
  5. 1992: Batman Returns
  6. 1993: The Nightmare before Christmas
  7. 1996: Mars Attacks
  8. 1999: Sleepy Hollow
  9. 2001: Planet der Affen
  10. 2003: Big Fish
  11. 2005: Charlie und die Schokoladenfabrik
  12. 2005: Corpse Bride
  13. 2010: Alice im Wunderland

Das waren die großen. Dann halt noch der ein oder andere Kurzfilm. Also ist vielleicht CD 14 ein Bonus mit unveröffentlichten Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*murmelmurmel*hastrecht*murmel* :D

Aber naja, irgendwie - so rein theoretisch - gehört doch "Nightmare before ..." in die Reihe der Burton&Elfman-Movies, oder? :lol2:

EDIT: Zähle halt so: Von Burton, mit Elfman. Da ist es doch (im Grunde) fast egal, ob nun produziert, oder Regie geführt :music:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 zählte und zähle ich mit Absicht nicht dazu. In der Reihe der "Burtons" ignoriere ich ihn. Sonst könnte ich auch anfangen, "Coraline" hineinzuziehen :music:.

Burton-Filme haben eine Prise Charme, eine große Spur Überdrehtheit und bestehen aus auf Film gebannter Verrücktheit. So meine persönliche Definition.

Und schon beim 9-Trailer dachte ich nicht unbedingt "Oh, ein Burton-Film" :lol2:.

In der Reihe der "Burton/Elfman" hat er (für mich) auch nichts zu suchen. Elfman schrieb wohl die Themen, der Hauptanteil der Musik ist allerdings von Deborah Lurie, was auch so auf dem Cover des Scores steht. So steht dieser in meinem Archiv nicht bei Elfman, sondern bei Lurie.

Schon beim ersten Hören folgendes festgestellt: "Klingt wie von Elfman inspiriert". Also hatte er vielleicht beim Schreiben seine Finger im Spiel, aber nicht beim "Herstellen" der Musik. So meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lurie hat seit spider man 2 oft für elfman orchestriert und additional music geschrieben, insofern keine überraschung, dass elfman bei einer burton produktion nur die themen beigesteuert hat und der eigentliche score an lurie abgegeben wurde. Aus diesem grund würde ich es auch nicht als elfman burton projekt ansehen, aber man weiß ja nicht, wie warner das ganze definiert, bzw. ob die überhaupt die rechte an so viel musik besitzen um so kleinkarierte sachen wie das theme von "9" mit draufpacken zu können.

Ich würd aber sagen die liste oben ist vollständig so wie sie ist. Die werden sicherlich die ganzen alten soundtrack cds zu diesen filmen in dieser box drin haben. Die 14. CD wird dann wohl sowas wie CD 5 bei der indy box werden, mit interviews und bonus material (also das eigentlich interessante an der box für leute, die alle alben schon haben) :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 zählte und zähle ich mit Absicht nicht dazu. In der Reihe der "Burtons" ignoriere ich ihn. Sonst könnte ich auch anfangen, "Coraline" hineinzuziehen :lol2:.

was hat den Coraline bitte mit Burton und vor allem Elfman zu tun? das einzige, wie du da die kurve zu denen bekommst, ist dass Henry Selick Regie bei coraline als auch bei Nightmare before Christmas geführt hat.....aber ich denke, da elfi da die ganze musik plus score und zusätzlich noch selber singt, kann man NbC schon in die Beziehung Burton/Elfman mit einbeziehen....

Persönlich ziehe ich "9" gerne indirekt in die Elfman-Score mit ein, zumindest ist er auf meinem iPod unter Lurie und Elfman gelistet, jeder wie er mag :music: aber ich denke nicht, das er mit auf der Box sein wird,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. Ich such mir neue Freunde. Oder ich glaube niemandem mehr die kleinste Film-Info, die nicht von imdb und mindestens 2 anderen Quellen bestätigt ist!! :lol2:

Dann herzlichsten Dank für die Berichtigung und den Hinweis darauf, dass man nicht immer glauben sollte, was einem Personen erzählen, denen man vertraut *fg*

(ich geh nun in die Ecke und schäm mich, ehe ich meine Freunde schimpfe... :music:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach quatsch, als ich das erste mal von coraline gehört habe und die sagten, es sei von den machern von nightmare before christmas, schoss mir auch als erster der gedanke durch den kopf, das damit burton und elfman gemeint sein könnten, und ich denke mal, du bist nicht die einzige, der es so geht, in der psychologie würde man sowas Persevanzeffekt nennen, selbst wenn wiederlegt ist, das die nix damit zu tun haben, verbindet man, wenn man Coraline hört, es immer noch mit burton, aber gehört hier grad mal nicht zum thema, aber du brauchst dich also nicht schämen....:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den letzten Burton-Film (ALICE) und seine phantasielosen, infantilen Anbiederungen ans Narnia- und Herr-der-Ringe-Publikum Revue passieren lasse, entdecke ich da nicht die geringsten Ähnlichkeiten mit einem großartigen Film wie CORALINE... :lol2:

Naja, Burton macht auch tolle Filme, ohne Frage - nur seit des Beginn des neuen Jahrtausends etwas seltener als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, als ich sagte "coraline hören", meinte ich nicht die musik, weil da hast du recht, klingt von vorne bis hinten nicht wie elfman, der score zu dem film hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen mit dem kindergesang (war doch kindergesang :lol2:, is schon wieder so lange her), sonder mit "coraline hören" meinte ich, wenn jemand den film erwähnt, denke ich trotzdem für einen kurzen moment an burton, bevor mir bewusst wird, das er damit nix zu tun hat....:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Kraft arbeitet am content der box und hat im FSM forum nach vorschlägen gefragt, welche tracks AUSSER denen der offiziellen soundtrackalben noch gewünscht wären:

In preparing the contents of the upcoming TIM BURTON & DANNY ELFMAN 25TH ANNIVERSARY MUSIC BOX, you are invited to post suggestions on this thread of which specific cues from Burton/Elfman films you would recommend for possible inclusion in expanding the scores beyond the contents of their originally released soundtrack albums.

Thank you in advance for your input.

Also, you can sign up for the mailing list at www.BurtonElfman.com to receive updates on this project.

Thank you,

Richard Kraft

Das könnte demnach tatsächlich der heilige gral für elfman/burton fans werden mit expanded scores zu allen ihren gemeinsamen projekten. Also fleißig vorschläge schreiben, denn bei einigen elfman/burton scores gibts noch einiges zu holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei planet of the apes fehlt einiges, bei pee wee gibts wohl große unterschiede zwischen film und album sowie viele unveröffentlichte tracks und in nightmare before christmas gibts wohl auch noch den ein oder anderen score track. Auch bei charlie and the chocolate factory und corpse bride gibts bestimmt nochwas zu holen. Ob das jetzt als "essenziell" zu bewerten ist liegt ja im auge des betrachters, aber erfahrungsgemäß gibts immer den ein oder anderen kurzen track, der jemandem sehr gefallen hat aber nicht auf dem album enthalten war. Diejenigen haben jetzt die große chance ihren lieblingstrack endlich einzufordern!

Mir fehlen übrigens noch einige burton/elfman scores, weil ich mit den alben nie zufrieden war. Bei elfman hat mir der score im film immer schon besser gefallen. Wenn man diesbezüglich jetzt entsprechend nachbessert werde ich mir ernsthaft überlegen diese box zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung