Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE TIM BURTON & DANNY ELFMAN 25th ANNIVERSARY BOX


Empfohlene Beiträge

Wenn dann die Komponisten noch die vollen Verwertungsrechte bekommen würden, könnten sie ihre Score als Eigenenproduktionen auf den Markt bringen ohne Plattenfirma als Zwischenstation.

Howard Shore handhabt das ja schon so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele gute Infos! Mich traf aber der Schlag bei der Info dass Prince einen rejected Score für BATMAN geschrieben hat... ich will nicht wissen wie der sich anhört... man man man... wär der genommen worden hätts Elfman wahrscheinlich nie gegeben...

und wirds wohl nur in dieser Art geben... nix is mit CDs einzeln veröffentlicht oder nochmal extra...

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirds wohl nur in dieser Art geben... nix is mit CDs einzeln veröffentlicht oder nochmal extra...
Schade, damit tritt man genau die leute mit füßen, die mit ihren vorschlägen dieses box set inhaltlich bereichert haben aber bei dem preis zum zuschauen verdammt sind. Naja, ich bin sicher die meisten scores werden früher oder später sowieso expandiert herauskommen (siehe batman, batman returns oder mars attacks).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt schlicht an der rechtichen Lage... da ja alle Scores bei div. Labeln erschienen sind, haben die anderen Labels eben nur für diese einmalige SE ihre "Rechte" rübergereicht...

das is ja normal und auch verständlich. Das liegt ja niemals in Disneys oder Lalalands Interesse, dass da nun eine andere Expanded CD von MARS ATTACKS oder ALICE rumflitzt...

das Buch hört sich klasse an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, damit tritt man genau die leute mit füßen, die mit ihren vorschlägen dieses box set inhaltlich bereichert haben aber bei dem preis zum zuschauen verdammt sind.

Ja, wenn ich da munter mitgemacht hätte beim Vorschläge machen, käme ich mir auch ziemlich ausgenutzt vor. Bin nur froh, dass Elfmans Musik bei mir eher auf durchschnittliches Interesse trifft und mir der Verzicht daher nicht so schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Mal ernsthaft: diese Abfrage-Aktion im Vorfeld war doch ein Witz. Was auf den CDs drauf ist, wird im Endeffekt davon, wenn überhaupt, nur wenig abgehangen haben. Ich sehe das eher als geschickten Werbe-Schachzug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft: diese Abfrage-Aktion im Vorfeld war doch ein Witz. Was auf den CDs drauf ist, wird im Endeffekt davon, wenn überhaupt, nur wenig abgehangen haben. Ich sehe das eher als geschickten Werbe-Schachzug.
Glaube ich nicht, denn die geäußerten wünsche sind auffällig präzise umgesetzt worden. Selbst wenn das nur werbegetrommel gewesen ist wäre ich als fan schon ziemlich enttäuscht, wenn ich vorschläge für meine lieblingstracks mache und gleichzeitig die hoffnung steigt diese endlich hören zu können und am ende schaue ich dann in die röhre weil ich mir das teil nie leisten könnte. Meiner ansicht nach ist das ziemlich schlechte werbung. Es soll ja sogar fälle gegeben haben, in denen fans selber inhalte zur box beigesteuert haben die nicht mehr gefunden werden konnten. Ich frag mich ernsthaft ob die dann als dank ein exemplar geschenkt bekommen haben oder genauso aus der wäsche schauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei planet of the apes z.b. sind fast nur wunschtracks dabei obwohl bei dem score noch deutlich mehr hätte hinzugefügt werden können. Scores, die weitgehend komplett gefordert wurden haben dagegen einen deutlich größeren expandierungsrahmen erhalten, z.b. big fish oder beetlejuice. Sagen wirs mal so, mir fällt spontan kein wunsch aus dem fraglichen FSM topic ein, der nicht für diese box umgesetzt wurde. Auch solche nichtigkeiten wie der komplette landing track aus mars attacks sind enthalten, der von vielen speziell gewünscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich habe die ganzen "Box-Wunsch-Postings" zwar nicht verfolgt, aber beinahe jeder neuzeitliche Fan wünscht sich doch die komplette Filmmusik in Filmreihenfolge. Und insbesondere letzteres ignoriert die Box. Da gibt es die neuen Tracks am Ende, nicht integriert in das schon bekannte Material. Und Richard Kraft als Produzent ist ja nicht doof. Der weiß, welches Material die Fans wollen und welches nicht. Er hat einige Jahre lang die Soundtrack-Sparte bei Varèse geleitet, bevor Townson kam. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beinahe jeder neuzeitliche Fan wünscht sich doch die komplette Filmmusik in Filmreihenfolge.
Erstaunlicherweise wurde aber genau das NICHT gewünscht. Nicht von einem einzigen fan kam der ruf nach kompletten und chronologischen fassungen! Es war bei einigen scores (big fish, beeltejuice etc) oft die rede von "möglichst viel neues material" oder filmversionen bestimmter tracks. Genau diese tracks liegen dann auch als filmversionen in der box vor. Das kann eigentlich kein zufall sein.

Selbst wenn alles schon vorher in der jetzigen form existierte und das alles nur eine werbestrategie war, so ging sie nach hinten los. Die box erfüllt alle wünsche eines elfman fans aber kaum ein elfman fan kann sie sich leisten, wie ja schon aus den entsprechenden reaktionen im fsm forum ersichtlich wurde, insofern dient die box nur dem selbstzweck und geht an den meisten fans vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Die box erfüllt alle wünsche eines elfman fans aber kaum ein elfman fan kann sie sich leisten, wie ja schon aus den entsprechenden reaktionen im fsm forum ersichtlich wurde, insofern dient die box nur dem selbstzweck und geht an den meisten fans vorbei.

Mag sein. Wird sogar so sein. Bei dem Preis habe ich auch zweimal, eher dreimal drüber nachgedacht. Ich bin glücklicherweise in der Lage, mir das Ding ohne Weiteres leisten zu können und die 1000 Exemplare gehen bis Weihnachten wohl mit Sicherheit weg, aber schade ist es schon. Hätte ich die Wahl gehabt, die aktuelle Box zu $499 oder eine abgespeckte CD-only-Box zu ca. $150 zu kaufen, hätte ich trotzdem die $499 ausgegeben. Aber den bitteren Nachgeschmack, der in allen Foren nach Nennung des Preises aufgestoßen ist, kann ich völlig verstehen. Allerdings sehe ich es auch so: meine Lindwürmin ist Oingo Boingo-Fan, ich bin Elfman-Fan. Somit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bekam grad einen neuen Newsletter bezüglich der Box.

Less than 175 of 1000 copies are left of Warner Bros. Records' upcoming Limited, Numbered Collectors Edition of The Danny Elfman & Tim Burton 25th Anniversary Music Box, a very special box set that features expansions of the 13 original scores that Elfman has composed for Burton's iconic films.

Geht also langsam zu Ende :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei cduniverse verlangen die nur 7 Dollar für den Versand. Entweder sind die so günstig oder die wissen nicht, dass es eine so grosse Box ist oder es ist eine Version ohne Box...:)

Jedenfalls spart man so tatsächlich fast 100 Euro im Gegensatz zu WB direkt, inklusive Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei cduniverse verlangen die nur 7 Dollar für den Versand. Entweder sind die so günstig oder die wissen nicht, dass es eine so grosse Box ist oder es ist eine Version ohne Box...:)

Jedenfalls spart man so tatsächlich fast 100 Euro im Gegensatz zu WB direkt, inklusive Zoll.

Ich habe bei denen auch noch die LittleBigPlanet 2 Exclusive Edition auf Vorbestellung und da wurde mir bisher ebenfalls nur 7 Dollar für Versand berechnet, obwohl da das Paket bestimmt auch grösser und schwerer ist als eine CD oder DVD Hülle. Die Elfman/Burton Box ist ja noch einiges grösser. Ich bin mal gespannt, ob die das so lassen, oder ob da plötzlich noch ne Meldung kommt, dass sie das Porto anpassen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung