Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM veröffentlicht TV Omnibus: Vol 1.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch eine box wird kommen, diese behandelt unbekannte TV scores bekannter komponisten wie lalo schifrin, Dave Grusin oder Billy Goldenberg (:lol2: der hatte ja einige hochinteressante tv scores):

http://www.filmscoremonthly.com/daily/article.cfm/articleID/6528/Upcoming-FSM-TV-CDs%E2%80%94Plan-Your-$$/

FSMCD Vol. 13, No. 13 is what we are calling the TV Omnibus, Volume One. It is 5CDs in the Lalo Schifrin/David Raksin packaging we've used: 2000 copies, $59.95, the five discs and great booklet (liner notes by Jon Burlingame) in a "butterfly" case. As for the contents: you'll have to wait and see. It's safe to say NONE of the shows or scores are famous; we went spelunking in the M-G-M Television archives and found some rare and fantastic tracks by Grusin, Duning, Goldenberg, Schifrin...I have to stop there but there are many other "name" composers doing projects you've never heard of. It's a real nifty collection. (Almost all in stereo too!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Stefan Jania
Nun ja ... dann sollte man bei bedarf woanders bestellen ;)

Werde ich auch, aber bei einem deutschen Händler. MovieMusic listet die Box zwar schon für die üblichen $5.99, aber das Kleingedruckte ist wichtig:

Please remember: box sets incur shipping fees based on actual postage. You will receive an updated receipt after your order is placed.
Da mag ich keine bösen Überraschungen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Warum denn auch nicht? Ist das günstigste Angebot. Und mit ca. zwei CDs extra kommt es portofrei. Wie oben geschrieben: Chris Krohn bietet die Box sogar billiger an, als sie bei SAE (mit Porto, aber noch ohne Zoll!) zu haben ist. Das ist schon klasse und, wie Du geschrieben hast, ein sehr fairer Preis.

TV Omnibus: Volume One (1962-1976) (5-CD) (Score-CD) im Soundtrack-Club

Wem noch ein paar Cent zum Auffüllen der "Portofreiheit" fehlen, der schaue einfach mal nach Alan Menkens Hercules oder Howard Shores The Last Mizzy. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mir gefallen in dem Omnibus mit Abstand die beiden Bronson Scores von Gil Mellé am besten. Ich erwarte mir in dem "Vol. 2" auf Intrada, wo es leider immer noch keine Clips gibt, keine großartige Steigerung. Der Duning ist mir hier schon etwas zu altbacken.

Hübsch anzuhören in dem TV Movie Score von Goldenberg die Anklänge an dessen Columbo Scores. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du schon zeit rein zu hören?

dein Eindruck?

 

Da mein Posting schon fast drei Jahre alt ist: ja. Allerdings habe ich die CDs nicht oft gehört. Zumindest nicht komplett. Als Rosenman- und Williams-Fan spiele ich deren beider Scores ganz gerne. Das letzte Mal ist aber auch schon lange her. Sind keine Scores, die man unbedingt haben muss. Vor ein paar Wochen habe ich nochmal Schifrins Earth II versucht, aber der ist über die Laufzeit einfach langweilig. Für mich gehört die Anschaffung eher zu meinen vielen "Archiv"-Fällen, die ich kaum noch einmal auflegen werde und die in den tiefen Kellern der Lindwurmfeste verstaubt.

 

Hier zwei längere Rezis, die die Box zum Thema haben. Vielleicht helfen Dir die ja.

 

http://www.kqek.com/cd_lp_reviews/t2u/CD_0241_TVOmnibusV1.htm

http://dougpayne.blogspot.de/2010/09/tv-omnibus-volume-one-1962-1976.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der persönliche absoluter Favorit aus diesem Set ist HIGH RISK von Billy Goldenberg. Kaum einer beherrscht das hypnotisch-treibende Spannungs-Scoring so gut wie er. HIGH RISK ist für mich derzeit DIE Goldenberg-CD-Veröffentlichung bis es hoffentlich irgendwann einmal DUEL und COLUMBO auf CD schaffen. 

 

Bei Letzterem (also Columbo) sind es gerade die Goldenberg-Scores auf die ich schon lange auf eine VÖ hoffe. Neben Rear Window (David Shire), Ballade von Narajama (Shinichiro Ikebe) und Spiegelbild im goldenen Auge (Mayuzumi) ganz oben auf meiner persönlichen Wunsch-Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung