Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- John Debney macht Musik für "Machete"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

John Debney neues Projekt ist auch schon beendet.

Er hat die Aufnahmen für "Machete" (Regie: Robert Rodriguez & Ethan Maniquis) grade beendet, wie er auf Twitter postete.

Rome_normal.jpg JohnDebney

Machete done. Looking forward the next one!

Quelle: John Debney@Twitter

Was uns da wohl für Musik erwartet?

Vielleicht Anleihen aus den italienischen Westernmusik ala Morricone :D gg naja träumen darf man ;)

Am Ende wird es eine auf cool getrimmte Musik werden.

PS: Er Wird wohl nun zum Fließband-Komponisten. Drei Projekte direkt hinter einander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha..."Machete". Das wird göttlich. Politisch unkorrekter auf Trash getrimmter Ballerkram! Was freu' ich mich auf diesen Stumpfsinn. Also hier kann man meinetwegen etwas moderner vorgehen, das war ja in der 80er-B-Streifen ähnlich, vielleicht würde eine ausgefeilte Orchesterpartitur die Wirkung haben wie Yareds "Troja". Naja, "Predators" war ja 'ne runde Sache vom Handwerk her und bei "Machete" hat er keine Vorlage, an der er so kleben könnte wie bei Silvestri. Debney kann was als Komponist, wir sollten hier nur keine "Piratenbraut" erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Debney kann was als Komponist, wir sollten hier nur keine "Piratenbraut" erwarten.

Das stimmt :D

Nee ich erwarte mir einfach eine Musik, die voll Spaß macht, ne Menge Ironie hat und vielleicht mal richtig schön in manchen Sequenzen übertreibt. Darf auch für mich ruhig moderner klingen ;)

All das würde zu dem Film passen, auf dem ich mich auch sehr freue, denn wann sah man schon Steven Seagal und Robert de Niro in einem Film :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde in Predators hat Debney eine sehr gute Arbeit abgeliefert und die E-Gitarre (wie sehr ich sie auch hasse) hat überhaupt nicht gestört, hat sogar ganz gut reingepasst.

Machete den Film brauche ich wirklich nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass neben den vielen Songs etwas interessantes aus der Feder von Debney kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Gitarre ist doch geil,man muss sie halt nur genial einsetzen....Elliot Goldenthal hat das wunderbar hinbekommen.

Hm, lass mal sehen wo da das problem liegt:

Goldenthal <-> Debney

Goldenthal <-> Debney

Goldenthal <-> Debney

Ich hätte auch Tag <-> Nacht schreiben können und es käme aufs gleiche heraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat Debney auch ne Menge Spaß gehabt bei der Arbeit an der Musik, und da ist das doch klar, dass dieser Spaß man bestimmt auch der Musik anhören wird.

Rome_normal.jpg JohnDebney

Machete is amazing fun. R Rodriguez does it again! I hear the tacos were amazing at CCom...

Quelle: John Debney@Twitter

Also da dürfen wie gesagt bei mir auch die E-Gitarren rausgeholt werden, wen sie gut eingesetzt werden. Ach der Stoff bietet viel Material zum Übertreiben ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, lass mal sehen wo da das problem liegt:

Goldenthal <-> Debney

Goldenthal <-> Debney

Goldenthal <-> Debney

Ich hätte auch Tag <-> Nacht schreiben können und es käme aufs gleiche heraus ;)

Ja ok Goldenthal > Debney,aber vielleicht hat Debney ja auch mal nen hellen Moment....z.B. wenn er sich chameleonartig Goldenthals Stil anpasst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde, es reicht langsam mit der E-Gitarre. Irgendwie ist sie zu einem Klischeeinstrument für "Achtung, jetzt klingt die Musik aber ganz schön cool!" verkommen. Für einen Film dieses "Kalibers" würde ich mir fetzige Mariachi-Musik in Verbindung mit sattem Orchester wünschen. Oder, als besonderes Schmankerl: Mal wieder den wirklich coolen Sound einer echten Twang-Guitar á la Duane Eddy. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich da mal überraschen - freue mich allerdings auch in erster Linie auf den Film (ich mochte auch schon das Grindhouse-Double-Feature sehr). Sinnfrei ist das allerdings nicht wirklich, immerhin ist diese groteske Form des Revivals, die Rodriguez und auch Tarantino in ihren Filmen betreiben, schon eine Form von medialer Selbstreflexion und daher gar nicht so dumm.

Gibt´s eigentlich schon einen deutschen Starttermin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung