Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: THE CORE - Christopher Young


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wäre auch gut wenn die tracks in chronologischer reihenfolge wären :)

Ja ja, da setzt sich der arme Chris tagelang in sein Kämmerlein und bastelt ein schönes Höralbum und dann sowas. Undankbares Pack:D:D

Nee Spaß beiseite, sobald ich mehr weiß, werde ich es euch mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

hat wer die neue Intrada mit der Promo mal verglichen??

Dazu müsste ich sie ja erst einmal geliefert bekommen... Ich vermute, dass der Zoll wieder zugeschlagen hat. Allerdings ist mir aufgefallen, dass im FSM-Forum sehr über diese Edition hergefallen wurde...

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=1&forumID=1&threadID=84135&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok...

It doesn't. The bird attack cue and helicopter flight to Virgil are also missing in action (the two unreleased cues I considered crucial). They added a few ambiance cues which don't contribute much (the first half of the cue where the peach is burnt, for instance) but a good chunk of the additional twelve or so minutes is actually repetition. For instance, they use the Golden Gate Bridge Destruction cue twice (one version has more intrusive electronics but it's still the same cue) and the end credits is spliced into both the main titles (in an attempt to develop the theme, I guess but I prefer the original cue on the promo) and another early track.

hm, die Tauben-Szene hab ich auf der Promo vermisst und nun fehlt das auch hier? hm... aber die war ggfs auch nur recutted music... auf Dauer ähnelte sich das auch alles relativ... hmmmmm

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Zitat hervorgehoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Habe die CD zwar seit 1,5 Wochen hier, aber bislang nur einmal gehört. Zumindest der Main Title ("The Core") ist auch anders geschnitten. Auf der Intrada fehlt dort das Material ab 0:45 der Promo (die mit The Tower kam) und geht stattdessen in ein schönes Statement aus den End Credits über. Gefällt mir. Das fehlende Material (auch überwiegend aus den End Credits) ist übrigens nicht weg, sondern als "Virgil T." zu finden. Die erweiterte Spielzeit ist auch eine Mogelpackung, da vieles doppelt und dreifach auf der Intrada vorkommt. ;)

Komplett ist die Intrada nicht. Wollte auch Young nicht. Steht im Booklet. Er weiß, dass viele Fans C&C wollen. Er mag das aber nicht. Für ein Höralbum für mich aber mit 100 Minuten eh zu lang. Da hätte er auch den Rest draufpacken können.

Der Angriff der Forellen, äh, Tauben in England ist übrigens wirklich auf keiner der CDs. Eben nochmal die DVD gecheckt - und die Forelle bei 08:39 (PAL-Fassung). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch gewundert, wenn man jetzt mehr Musik an Laufzeit bekommt aber dafür weniger als auf der vorherigen kürzeren Veröffentlichung. Ich kann ja verstehen, dass Young seine Musik lieber nochmal bearbeitet als sie wie auf den Film komponiert rauszugeben aber warum müssen denn einige Passagen mehrmals auf der CD zu finden sein? Nur für musikalische Dramaturgie? Hätte man das nicht anders lösen können, zumal 100 Minuten als Höralbum doch deutlich zu lang sind und das CD-Wechseln ohnehin den Hörfluss trübt. Es wäre ein netter Kompromiss gewesen, das bisher unveröffentliche Material, das nicht innerhalb Youngs 100 Minuten untergekommen ist, noch als seperaten Block auf CD 2 zu veröffentlichen, aber so ist das doch weder Fisch noch Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch nicht so das Konzept.

Die Musik ist bombig und ich bin froh die endlich richtig haben zu können (hab die Promo nicht), aber den Sinn bei zwei CDs ein Höralbum konzipieren zu müssen verstehe ich nicht. Das ist eh soviel Musik, da kanns dann auch so wie im Film (und vor allem alles ausm Film) sein. Aber gut, is nu so und ich respektiere da trotz allem auch Youngs Meinung. Bin wie gesagt froh, dass das überhaupt nochmal offiziell rausgekommen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja ein großer Fan der Musik, aber wenn ich die Reaktionen hier und vor allem bei FSM so lese, dann muss diese VÖ ja vollkommen missglückt sein??? Zu lang, die Tracks nicht gut zusammengestellt usw. Hoffentlich gefällt mir es wenigstens, wenn der Zoll denn mal endlich das Päckchen zu mir weiterleitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung