Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FASTER und BLACK SWAN von Clint Mansell


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Release: 30. November 2010 (SONY MASTERWORKS)

D mit 16 Tracks und 52:28 Minuten Laufzeit

Tracklisting:

01. Nina's Dream (2:48)

02. Mother Me (1:06)

03. The New Season (2:39)

04. A Room of Her Own (1:56)

05. A New Swan Queen (3:28)

06. Lose Yourself (2:08)

07. Cruel Mistress (3:29)

08. Power, Seduction, Cries (1:42)

09. The Double (2:20)

10. Opposites Attract (3:45)

11. Night of Terror (8:01)

12. Stumbled Beginnings... (3:51)

13. It's My Time (1:30)

14 A Swan Is Born (1:38)

15. Perfection (5:44)

16. A Swan Song (for Nina) (6:23)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise stehe ich nicht auf die Musik von Mansell, bis auf SAHARA, den fand ich richtig toll ...

aber dieser Pjotr Iljitsch Tschaikowski / Clint Mansell Score klingt wirklich toll ... in der Mitte scheint es ein paar Durchhänger zu geben aber das Gesamtbild dürfte den Clips nach zu urteilen wirklich gelungen sein ... mal was Neues. :)

Bin auf den gesamten Score und auf den Film gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist aber nun auch nicht Tschaikowsky... scheint auch genug eigenes Material von Mansell dabei zu sein. Aber auch die Tschaikowsky-Bearbeitungen klingen ziemlich interessant, etwa die Verfremdungen in "Night of Terror". Kommt auf die Einkaufsliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Sebastian. Seit dem 24. November ist der Score bei iTunes verfügbar. Die CD, die nächste Woche erscheinen soll, werde ich mir zwar nicht holen, aber nachdem ich mich anläßlich der FOUNTAIN-Suite etwa mehr in Mansells Musik vertieft hatte, war ich schon sehr gespannt auf BLACK SWAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute den Score angehört und bin der Meinung, dass die Tracks die die umarrangierte Tchaikovski's Musik enthalten wirklich gut geworden sind, aber Mansell's Kompositionen sind leider blass und langweilig geraten.

Der Track 15 "Perfection" ist wirklich einen Download wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also hab mir "Black Swan" jetzt zwei Mal angehört und er wird immer intensiver! Schon beim Sehen des Films, hab ich gemerkt, woher der Streifen einen Großteil seiner Kraft bekommt: Die Musik!

Und Mansells Score ist für mich einfach atemberaubend! Die Scoreanteile sind super, alleine die Stücke, wie "Lose Yourself", "Opposites Attract" und besonders "Night Of Terror"! Und die "Swan Lake" abwandlungen sind großartig und lassen das Ballettstück in einem ganz anderen Licht erscheinen! Ein wundervoller und mitreißender Score! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung