Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

"The Time is near"..

 

Nur noch zweimal schlafen, dann ist es soweit:

 

Das große 4 Stunden CINEMA WORLD Special über Mark Snow.

Neben dem sehr informativen und auch unterhaltsamen Interview, welches wir im Januar mit ihm geführt haben, wird es auch sehr viel Musik on ihm geben. Also ihr dürft euch am Mittwoch auf ein wirklich besonderes Special freuen. 

 

 

Ach ja wenn ich schon einmal im Thread bin ;)
 
Heute werden die Sendungen von letzter Woche wiederholt:
 
10 Uhr bis 12 Uhr 
EINFACH NUR FILMMUSIK vom 24.042013
 
12 Uhr bis 14 Uhr 
CINEMA WORLD SPECIAL 
Interview mit Florian Linckus vom 24.04.2013
 

Natürlich nur auf RADIO ZOOM!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn musikalisch ungefähr geboten? Sprich, welche Musiken von ihm werden denn unter anderem vertreten sein?

 

Natürlich Musik aus "The X Files" (Serie und Kinofilme) sowie "Millennium", dann natürlich auch von "Smallville", "Private Fears in public Places", "Harsh Realm", "20 Miles unter the Sea", "Crazy in Alabama" und was Anne und mein Archiv noch so hergibt. 

 

Jedoch wir werden es wohl auch so handhaben, dass sich die Besucher im Chat dann auch gezielt Musik nach dem und vielleicht während dem Interview wünschen dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Interview kann ich sagen, dass es wirklich sehr informativ ist, auch allgemein im Bezug auf Filmmusik. Dazu gibt Snow tolle Anekdoten von sich, wie zum Beispiel die, als er Bernard Herrmann an dem Tag im Studio bei den Aufnahmen zu "Taxi Driver" besuchte, an dem Herrmann verstarb. Und auch über den Rat, den Herrmann ihm gegeben hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein großer Tag für die CINEMA WORLD
 
Um 20 Uhr werden wir euch nämlich das Interview mit dem Mann präsentieren, der für Anne und auch für mich zu Beginn unserer Leidenschaft für die Filmmusik sehr wichtig war und es immer noch ist. Er ist auch einer der Schuldigen, dass wir heutzutage so große Filmmusik-Fans sind. 
Die Rede ist von Mark Snow, Komponist eines der  wohl berühmtesten „Main Titles“ der Fernsehgeschichte.
 
Jedoch zwei Stunden davor gibt es zur Einstimmung eine Ausgabe von „EINFACH NUR FILMMUSIK“  mit meiner Wenigkeit.
 
post-3533-0-91204300-1359560622.jpg
 
Ich werde euch die Wartezeit auf das große Cinema World Special mit Musik von Jerry Goldsmith, Theodore Shapiro, Ryan Shore, Andreas Weidinger, James Horner und John Williams versüßen. 
 
Danach kommen wir zum Hauptgericht: Das Cinema World-Special mit dem Interview mit Mark Snow. 
 
Mark+Snow+Mark_Snow_Studio.jpg
 
Was werdet ihr von ihm erfahren?
Zum Beispiel.. natürlich wie er die Idee für das legendäre Thema für "The X Files" gekommen ist, wie seine Begeisterung für die synthetische Filmmusik begonnen hat oder welchen Tipp ihm Bernard Herrmann gegeben hatte.
Jedoch das ist nur ein kleiner Teil der Antworten, die er uns gegeben hat.Was er sonst noch alles zu erzählen hatte, hört rein und ihr werdet es erfahren! Wir können euch versprechen, ihr werdet das Einschalten nicht bereuen.
 
Natürlich hoffen wir auf euren Besuch im Chat, wo ihr vielleicht mit uns über seine Musik.. seine Antworten plaudern wollt.
 
Hier die Zugangsdaten:
 
Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute wird es wieder besonders. Allerdings nicht - wie sonst üblich - ab 20 Uhr in der Cinema World, sondern schon ab 18 Uhr in einem "Cinema World Special", diesmal mit Oliver. Denn da präsentiert er euch heute das Interview mit Deborah Lurie, einer der (leider) wenigen Damen in der Filmmusik.

post-2097-0-90642400-1368018006.jpg

Diese sympathische Dame erzählt viel aus ihrer Karriere, über ihre Zusammenarbeiten mit John Ottman, Danny Elfman und vieles mehr. Was genau, erfahrt ihr nur, wenn ihr um 18 Uhr einschaltet.

 

Die Cinema World ab 20 Uhr wird wieder ganz normal. Ohne Special, ohne Interview, aber mit Deutschlandblock und vielleicht einem Album des Monats. Und natürlich mit Jerry Goldsmith, vielleicht John Williams, vermutlich Brian Tyler und eventuell Hans Zimmer.

post-2097-0-25879700-1368018216_thumb.jpg

Mal sehen, was den Weg in meine Playlist finden wird. Lasst euch überraschen, ab 20 Uhr.

 

Beide Sendungen gibt es wie immer nur auf Radio Zoom

 

Und wenn ihr nicht nur zuhören, sondern auch ein wenig mit uns plaudern wollt, würde uns das riesig freuen.

Es ist ganz simpel den Chat zu erreichen:

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmmusik auf RADIO ZOOM !!

 

Heute mal zwei fast normale Sendungen.. hatten wir lange nicht mehr :D

 

post-3533-0-91204300-1359560622.jpg

 

Ab 18 Uhr komme ich mit "EINFACH NUR FILMMUSIK" und Musik von Bruce Broughton, John Ottman, Debbie Wiseman, Alex Geringas & Joachim Schlüter und aufgrund von "Star Trek: Into Darkness" auch Musik aus "Star Trek". Also viel Freude, Lust und Laune für Filmmusik-Fans :)

 

post-3533-0-40269900-1359560616.jpg

 

Ab 20 Uhr kommt dann Anne mit der CINEMA WORLD und präsentiert etwas einmaliges!!

Ein Tag nach unserer Jubiläumssendung hatten wir ein Interview mit Ali N. Askin und da Thomas noch da war, gab es sozusagen eine Premiere. Zum ersten Mal überhaupt wurde ein Komponist von drei Crew-Mitgliedern der "USS.CinemaWorld" interviewt und wir können verraten, er hat es überlebt. 

Das Interview wird heute Anne in ihrer Sendung präsentieren und natürlich Das Interview wird heute Anne in ihrer Sendung präsentieren und natürlich auch Filmmusik von Ali N. Askin und was sie sonst noch so im Programm hat... tja überraschen lassen. 

 

Das alles natürlich nur auf RADIO ZOOM!!

 

Natürlich könnt ihr uns auch im Chat besuchen und so kommt ihr rein:
 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vermutlich lange Suiten... ;)

Bin grad zur Tür rein und hab noch NIX vorbereitet...... Also lass ich mich auch mal überraschen, was mir so einfällt :D

 

Wie in der Schule früher. Am Ende kam man schon irgendwie durch.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "EINFACH NUR FILMMUSIK" begleiten wir heute ab 18 Uhr den blauen Max auf seiner Reise nach Deutschland. Dort will er Bruce und Betty treffen. Jedoch trifft er dort nur das Wiesel, was gerade auf seiner Oboe Gabriel ein Lied vorspielt. Ebenfalls beim Wiesel zu Besuch ist Spartacus, der erzählt, die beiden wären bei Jack mit der Erbse. Genau dort entdeckt Max die zwei. Bei Jack findet er dann auch noch Nemo, der sich unter einem Riesen versteckt hatte.

 

Oli ist so mutig und lässt es sich nehmen, diese wilde Reise zu begleiten

post-2097-0-30535400-1369225452_thumb.jpg

 

Und da ich stets um meinen Redakteur, Freund und Kollegen besorgt bin, habe ich mir ein paar Helden zusammengerufen, um ihn befreien zu können, wenn es von Nöten ist. An Bord der USS.CINEMA WORLD tummeln sich heute ab 20 Uhr die Fantastic Four, die X-Men, Superman und sogar ein Supergirl. Zudem noch der Deutschlandblock und ein paar andere Sachen. Was genau, erfahrt ihr natürlich nur, wenn ihr Radio Zoom einschaltet.

post-2097-0-08059000-1369225626_thumb.jpg

 

Und wenn ihr mit uns reisen oder auch nur plaudern wollt, dann kommt in unseren Chat. Diesen zu erreichen ist immer noch ganz ganz einfach und wir würden uns riesig freuen! :)


 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, die Werbung! :)

 

Ab 18 Uhr gibt es wieder eine einfache "Einfach nur Filmmusik"-Sendung mit Oliver. Musikalisch geht es heute unter anderen in die Richtung Ennio Morricone, Franz Waxman, Victoria Kelly, Cyril Morin und Carter Burwell. Was es sonst noch an filmmusikalischen Leckerbissen gibt, werdet ihr dann hören.

Einfach_nur_Filmmusik700x280.jpg

 

Und ab 20 Uhr gehts dann auch ganz einfach mit der Cinema World und meiner Wenigkeit weiter. Im Programm werde ich wohl etwas von den heutigen Geburtstagskindern Danny Elfman und Erich Wolfgang Korngold haben, außerdem den Deutschland-Block und viel Musik von anderen Künstlern. Vielleicht spiel ich heute mal wieder John Ottman, Ryan Shore oder Hans Zimmer.... Lasst euch überraschen und seid dabei!

CinemaWorld700x280.jpg

 

Und natürlich würden wir uns wie immer rieeeeeeeeesig freuen, wenn ihr uns im Chat Gesellschaft leistet. Ist wirklich ganz ganz leicht, diesen zu erreichen. So leicht, dass ich es eigentlich nicht mehr erklären müsste...

 

....aber es trotzdem tu:

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es wieder Filmmusik auf RADIO ZOOM

 

post-3533-0-91204300-1359560622.jpg

 

Ab 18 Uhr komme ich mit der "EINFACH NUR FILMMUSIK"-Sendung.. jedoch sie wird heute etwas anders starten als sonst. In der Sendung selber habe ich dann Musik von u.a. Jerry Goldsmith, David Arnold, John Williams, Stephan Römer, Vladimir Cosma und Annette Focks im Programm. Außerdem gibt es eine Suite zu Ehren des 31. Geburtstages eines gewissen Films..  was das genau sein ist.. überraschen lassen. 

 

post-3533-0-40269900-1359560616.jpg

 

Um 20 Uhr kommt dann Anne mit einer ruhigen Ausgabe von "CINEMA WORLD". Neben dem Deutschlandblock, News aus dem Filmmusikgeschäft gibt es auch Musik von u.a. Carter Burwell, Christopher Young, James Horner, Craig Armstrong und Alexandre Desplat.

 

Also einschalten und Filmmusik hören.. in dieser Form nur auf RADIO ZOOM!!

 

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn ihr auch in den Chat kommt.

 

So erreicht ihr ihn:
 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in EINFACH NUR FILMMUSIK

post-2097-0-07957700-1371044628_thumb.jpg

gibt es etwas ganz altes (John Williams - The Cowboys), etwas ganz aktuelles (Joss Whedon - Much Ado About Nothing) und etwas ganz frisches (Chris Tilton - Fringe Season 5).

Zusätzlich gibt es noch Musik unter anderen von Elliot Goldenthal, Andreas Weidinger, James Horner, Stephan Römer, Patrick Doyle und Maurice Jarre. Außerdem präsentiert euch Oliver noch die eine oder andere News aus dem Filmmusikgeschäft und nicht zu vergessen... jede Menge Freude an der Filmmusik.

 

 

Und in der CINEMA WORLD gibt es ein Special. Vor ein paar Wochen haben Oli und ich den sympathischen Komponisten Philipp F. Kölmel interviewt.

post-2097-0-41742900-1371044923.jpg

Und dieses Interview, in dem er erzählt, wie er zur Filmmusik kam, was seine liebsten Filme sind und wie die Arbeit an "Rubinrot" war, hört ihr ab 20 Uhr.

 

Beide Sendungen wie immer ab 18 Uhr nur auf RADIO ZOOM

 

Und diesmal bin ich so frech und verzichte auf den Hinweis, wie ihr in den Chat kommt. Bin mir sicher, ihr findet ihn schon... :)

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn ihr uns Gesellschaft leistet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder Filmmusik auf RADIO ZOOM

 

post-3533-0-91204300-1359560622.jpg

 

Nachdem die Sonne genug sonnige Momente ausstrahlt, gibt es heute bei "Einfach nur Filmmusik" die dunkle Seite der Welt. Wir begleiten Christopher Young, wie er sich der Prophezeiung annimmt, Patrick Doyle trifft auf Frankenstein und bei Edward Shearmur kommt es zum Kampf gegen die Drachen. Während bei Michael Kamen die stürmische See ihr Unwesen treibt, macht sich Louis Febre auf den Weg nach Smallville und trifft dabei John Ottman, der gerade vom vergifteten Apfel kostet. Das alles und viel mehr gibt es heute bei mir um 18 Uhr.

 

post-3533-0-40269900-1359560616.jpg

 

Um 20 Uhr stellt sich dann Anne der Hitze und präsentiert euch mit einem Ventilator bewaffnet eine neue Ausgabe der CINEMA WORLD. Neben dem Deutschlandblock kommt heute besonders eine Sache zur Geltung... die Filmmusik. Was sie sonst noch im Programm hat, werdet ihr dann in der Sendung hören.. die euch und hoffentlich auch ihr eine Erfrischung deluxe einbringt.
Übrigens wer den Sommer in diesem Thread oder im Chat während der Sendung erwähnt, wird sofort in die Hölle verbannt.. nur darüber Jammern ist erlaubt! ;)

 

Apropo Chat.. hier die Chatinfos.. und falls ihr uns im Chat besucht.. bringt Erfrischungsgetränke mit.. Danke!

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 mit einem Ventilator bewaffnet...

Füge hinzu... einem kaputten Ventilator. Dem Geruch nach zu urteilen ist eben der Motor durchgeschmort..... :(

 

Bei aktuell 30,2 Grad innen werd ich vermutlich heut Abend nicht viel von mir geben, das anders als ein tiefes Seufzen und Wehklagen klingt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung