Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Wegen der kommenden Cinema World am Mittwoch werden Anne und ich sich die Oscar-Show anschauen und werden während der Zeit im Zoom Chat sein. Also wer Bock hat, kann uns da gerne besuchen... dann lästern und schimpfen wir gemeinsam über die Gewinner ;)

 

Hier die Chatdaten

 

IRC Server: 83.140.172.212


IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Zusätzlich gibt es hier noch eine Anleitung für das IRC-Programm "Nettalk"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hat wohl unser Nofz, der Thomas Blut geleckt und daher meinte er die Tage zu Anne und mir.. dass er sehr gerne heute wieder dabei sein würde und gesagt getan.. daher bekommt ihr heute wieder drei Leute unserer Cinema World-Crew am Stück... 

 

post-3533-0-89639000-1361360458.jpg

 

Beginnen werde ich mit meiner "EINFACH NUR FILMMUSIK"-Sendung um 18 Uhr. In der vorläufigen Playlist verirrten sich schon Künstler wie Marcel Barsotti, Rachel Portman, James Horner, Nico Muhly und ein paar andere.. der Rest wird dann im Laufe des Nachmittags folgen.. muss sie erst einfangen ;)

 

 

post-3533-0-20289500-1361360452.jpg

 

Ab 20 Uhr kommt dann die gute Anne mit der "CINEMA WORLD". Neben den Deutschlandblock und dem Album des Monats (Benh Zeitlin & Dan Romer - Beasts Of The Southern Wild) wird sie auch ihren ganz eigenen Rückblick auf die Oscars euch zeigen.

 

post-3533-0-82092600-1361360447.jpg

 

Um 22 Uhr kommt dann unser Schiffskoch und serviert euch noch zwei Stunden Filmmusik zum Entspannen. Also zurücklehnen und genießen.

 

Wie ihr das gewohnt seid, könnt ihr uns auch im Chat besuchen.. 

 

So kommt ihr hin:

 


Zuerst gibt es den Chat direkt auf der Homepage von Radio Zoomim Broser

 

Und für alle Nettalk oder mIRC Benutzer hier die Daten:

IRC Server: 83.140.172.212


IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

 

So ich hoffe ihr seid dabei, wenn es heute wieder 6 Stunden Filmmusik am Stück auf RADIO ZOOM geben wird... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche steht wieder ein großes Special an.. 

 

Mittwoch 20 Uhr 

 

CINEMA WORLD SPECIAL: KLAUS BADELT 

Natürlich gibt es dort dann das lange Interview mit Klaus Badelt und zwischendurch wird auch viel von seiner Musik gespielt.

 

Also am besten schon mal ganz dick im Kalender eintragen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es zwei ganz besondere Sendungen.. eine nicht soo normale "Einfach nur Filmmusik"-Sendung und ein Cinema World-Special.. aber alles mal der Reihe nacht.. ;)

 

post-3533-0-89639000-1361360458.jpg

 

Ab 18 Uhr begrüße ich euch zu meiner Sendung "Einfach nur Filmmusik" und ich habe gleich zwei (!) Weltpremieren in meiner Sendung. 

Das ist zum einen Musik von Marcel Barsotti für die TV-Satire "Der Minister" und außerdem auch dabei die Musik von Fabian Römer für den ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter unsere Väter".

Neben den beiden Scores ist natürlich auch andere Musik in meiner Playlist, nämlich unter anderen Stephan Römer, Jerry Goldsmith, Edwin Wendler und auch Alan Silvestri ist dabei. Also wenn sich da das Einschalten nicht lohnt.. dann weiß ich auch nicht ;)

 

post-3533-0-20289500-1361360452.jpg

 

 
Ab 20 Uhr gibt es dann das sehr ausführliches Interview mit Klaus Badelt in einer vierstündigen "Cinema World-Special"-Ausgabe. Anne hat ihm wirklich einiges sehr interessantes entlockt. Er wird über Piraten, Frankreich und auch Deutschland reden. 
Zusätzlich zum Interview hat sie natürlich auch Musik von ihm im Programm, darunter Bekanntes wie "The Time Machine" oder "Pirates of the Caribbean", aber auch eher Unbekannteres wie "Rebellion" oder auch Musik von der "Hexe Lilli".
Also lauscht seinen Worten und seiner Musik und lernt ihn dabei ein wenig besser kennen :)

 

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns im Chat besucht..

 

Hier die Zugansmöglichkeiten:

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
 

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

 

 

IRC Server: 83.140.172.212


IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

 

 

Zusätzlich gibt es hier noch eine Anleitung für das IRC-Programm "Nettalk"

Dann bleibt mir nur noch.. euch viel Spaß mit den beiden Sendungen zu wünschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war wieder einiges los im RADIO ZOOM-Chat und daher wollen wir uns bei allen bedanken, die uns gestern im Chat besucht haben.

Das machte die gestrige Sendezeit von 6 Stunden sehr unterhaltsam. Auch über das anschließende Lob über das Interview haben wir uns sehr gefreut und das zeigt uns, dass wir wohl einiges richtig machen. 

Natürlich wollen wir uns auch bei den Leuten bedanken, die nur der Sendung gelauscht haben, aber nicht im Chat waren. 

 

Ach bevor ich mich weiter in Sentimalitäten verliere... sag ich nun einfach im Namen der gesamten CINEMA WORLD-Crew:

 

D A N K E !!

 

PS: Das komplette 94minutige Interview werden wir in den nächsten Tagen auf vimeo hochladen. Ich halt euch auf den Laufenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinema World präsentiert euch mal wieder die "KINOKISTE" auf RADIO ZOOM.

 

post-3533-0-82092600-1361360447.jpg

 

Fakten, Hintergründe und viel Musik rund um die Filme der aktuellen deutschen Kino-Charts. U.a. mit Klängen aus DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ, WARM BODIES, DIE BESTIMMER, HANSEL & GRETEL: WITCH HUNTERS, JACK THE GIANT KILLER, A GOOD DAY TO DIE HARD und vielen anderen. Popcorn, Slush und Erdnüsse wie immer an der Vormittags-Kasse ;)

 

Hier die Zugangsdaten für den Chat:

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
 

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

 

 

IRC Server: 83.140.172.212


IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Ach ja... und außerdem gibt es noch nostalgische Erinnerungen an einen miserablen Basil-Poledouris-Score. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es wieder Anne und meine Wenigkeit auf RADIO ZOOM.. 

 

post-3533-0-91204300-1359560622.jpg

 

Um 18 Uhr präsentiere ich euch "EINFACH NUR FILMMUSIK" und heute gibt es sogar Golden Age bei mir :D
Erich Wolfgang Korngold und die Komponisten des "WIzard of Oz"-Films Harold Arlen, Yip Harburg und Herbert Stothart gesellen sich heute zur Musik von unter anderen Edwin Wendler, John Williams, Stephan Römer, Jerry Goldsmith, Angelo Badalamenti und Florian de Gelmini.
Mal gucken, wie sie sich dort machen ;)
 
post-3533-0-40269900-1359560616.jpg
 
Ab 20 Uhr kommt dann Anne mit der "CINEMA WORLD". Neben einigen News und dem legendären Deutschlandblock" gibt es heute auch ein kleines Interview mit Ryan Shore. Es kann sogar sein, dass noch ein zweites folgen wird.. mal gucken, ob es noch in die Sendung schafft. Außerdem kann man sich ja, wie jeden Mittwoch versuchen, sich bei Anne etwas zu wünschen. 
 
Also genug Gründe heute um 18 Uhr RADIO ZOOM einzuschalten.. 
 
Natürlich gibt es auch genügend Gründe, uns im Chat zu besuchen und so kommt ihr hinein:
 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Dann freuen wir uns mal auf euch.. und ihr freut euch auch hoffentlich auf uns ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.. falls ihr euch fragt... wer waren die ersten armen Komponisten, die von Anne interviewt wurden.. tja das waren die "Alarm für Cobra 11" Komponisten Nik Reich und Jaro Messerschmidt und das tolle ist.. am Montag darf sie die beiden wieder in deren Studio besuchen und mit ihnen über deren kommenden Projekten plaudern. Sie freut sich sehr darauf... aber hier nochmal ihr allererstes Interview... schon damals bewies sie, dass sie das Plaudern mit Komponisten im Blut hatte und immer noch hat ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Filmmusik auf RADIO ZOOM

 

post-3533-0-91204300-1359560622.jpg

 

Heute ab 18 Uhr komme ich mit meiner "EINFACH NUR FILMMUSIK"-Sendung. Treu dem Motto der Sendung habe ich dann auch nur Filmmusik im Programm. Diesmal tummeln sich da Gestalten wie Sven Lendt, Michiru Oshima, James Horner, Christoph Zirngibl, Michael Small und auch John Williams. 

 

post-3533-0-40269900-1359560616.jpg

 

Ab 20 Uhr kommt dann wieder die böse Anne mit der "CINEMA WORLD".

In der letzten Ausgabe vor der großen Jubiläumssendung nächste Woche hat sie diesmal zwei kleine Interviews im Programm. Zum einen hat sie mit Mark Yaeger über seine kommenden Projekte geredet und zum anderen hat sie mit Ryan Shore einfach irgendwie über alles geredet, was den beiden gerade so eingefallen ist.

Sonst wird sie bestimmt noch ne Menge Filmmusik im Programm haben. Welche genau, das weiß sie selber noch nicht, da sie derzeit noch an der Playlist arbeitet ;)

 

Natürlich hoffen wir, dass ihr wieder dabei seid und uns auch im Chat besucht..

 

Hier die Zugangsdaten:

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine damischen Herren und herrischen Damen... ;)

 

Ich habe die kleine Ehre, Euch die große, einzigartige Jubiläumssendung der Cinema World anzukündigen! Ab 18 Uhr auf Radio Zoom, bis etwa mindestens Mitternacht 6 Stunden voller Gedenken, Erinnerungen, Späßen und auch ein wenig Chaos. Mit viel Musik, wie immer und - nicht wie immer - ein Konzertmitschnitt und - wie häufiger - Grüße von Komponisten.

 

Wir würden uns rieeeeeeeeeeesig freuen, wenn ihr alle einschaltet und noch mehr würden wir uns natürlich auch über eure Gesellschaft im Chat freuen.

 

Einschalten: RADIO ZOOM

 

Chat:
Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm

 

oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten

IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr vielleicht in unserer Jubiläumssendung mitbekommen habt, haben wir den Monat April zum Interview-Monat gemacht. 

Das bedeutet... jede Woche wird es Interviews geben, die wir mit Komponisten in den letzten Wochen/Monaten geführt haben. 

 

Wir beginnen mit unserem Gespräch mit Florian De Gelmini (Komponist von Nacht über Berlin). Freut euch auf seine Antworten.

 

Gesendet wird es natürlich am Mittwoch um 20 Uhr nur auf RADIO ZOOM!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wieder Zeit für Filmmusik auf RADIO ZOOM

 

post-3533-0-91204300-1359560622.jpg

 

Zuerst komme ich mit einer etwas anderen Ausgabe der "EINFACH NUR FILMMUSIK". Nicht nur Anne wird heute in ihrer Sendung ein Interview haben, nämlich ich genauso, wenn auch um einiges kürzer. Letzte Woche haben wir Ralf Wengenmayr in seinem Studio besucht und bei ihm kurz mal über seine aktuellen Projekte nachgefragt und dabei haben wir sehr interessante Antworten bekommen. 

Außerdem wird es auch einen kleinen Vorgeschmack über die Musik zu "G.I. Joe Retaliation" von Henry Jackman geben. Dazu befinden sich in der Playlist noch Namen wie John Williams, Florian Linckus, Sean Callery, Enjott Schneider, Jerry Goldsmith und James Horner. Also ganz viel Filmmusik für die Ohren :) 

 

post-3533-0-40269900-1359560616.jpg

 

Heute gibt es ein "CINEMA WORLD Special".

Anne und ich haben Florian de Gelmini zu einem längeren Interview gebeten, welches wir heute senden werden.

Er wird über seine bisherige Karriere reden und natürlich auch das eine oder andere Wort über "Nacht über Berlin" loswerden. Regisseur Friedemann Fromm und auch Produzentin Cornelia Wecker äußerten sich übrigens sehr positiv über seine Arbeit an dem Film "Nacht über Berlin". Die Statements der beiden wird Anne in der Sendung vorlesen. 

 

Musik wird es heute aus dem Score zu "Nacht über Berlin" geben, auf die ihr euch sehr freuen könnt.

 

Ja, das ist unser Programm für heute. Wir hoffen, dass ihr zahlreich einschaltet und freuen uns über jeden Besuch im Chat. Wie ihr da hinkommt, tja ganz einfach:

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es zum ersten Mal in der Cinema World Geschichte zwei große Interviews an einem Tag.

 

Wir fanden einfach die beiden Interviews der Komponisten, die sich dazu noch sehr gut kennen, passen einfach gut zusammen und wir wollten sie nur ungern getrennt ausstrahlen, daher entschlossen wir uns heute "Einfach nur Filmmusik" ausfallen zu lassen und euch gleich zwei CINEMA WORLD-Specials ins Haus zu liefern... aber genug der Gründe..

 

Nun zu den beiden Komponisten im Einzelnen:

 

post-3533-0-09170500-1365598476.jpg

 

Um 18 Uhr präsentiere ich euch das Interview mit dem Komponisten Stephan Römer, dessen bekannteste Arbeit wohl bisher seine Musik für die SWR-Serie "Die Fallers" ist, die seit mittlerweile 19 Jahren ihren Platz im TV-Programm hat. Aber auch für die großen "360 Grad Reportagen" auf arte schreib er schon die Musik. Außerdem war als Ko-Komponist u.a. bei "Der Staatsanwalt", "Unsere Farm in Irland" oder "Blessings Enkel" dabei. 

 

post-3533-0-69570500-1365598464.jpg

 

Ab 20 Uhr präsentiert euch dann Anne das Interview mit Andreas Weidinger. Bekannt ist Andreas wohl unter anderen für seine Musik für die "Inga Lindström"-Reihe oder auch für die "Unsere Farm in Irland"-Reihe. Außerdem schrieb er die Musik für den "Tatort", für TV-Filme wie "Die Lehrerin" und für Dokumentationen wie "Mit den Augen eines Flüchlingskindes". Gemeinsam mit Enjott Schneider vertonte er auch schon einmal die Augsburger Puppenkiste. 

 

 

 

Mit den beiden haben wir unter anderen über ihre Karriere, Projekte und natürlich ihrer Musik geredet. Das Ergebnis waren zwei wirklich sehr interessante, aber auch unterhaltsame Interviews.

Aber keine Angst, zwischen den Fragen wird es auch Musik von den zwei geben und darunter ist einiges an unveröffentlichter Musik. Also ihr dürft euch wirklich auf was freuen.

Wir waren und sind sehr stolz darauf, dass die beiden sich die Zeit genommen haben, mit uns zu reden :)

 

Vielleicht werden ja beide auch im Chat sein.. wissen es noch nicht so genau.. aber auch ohne den beiden Komponisten dürft ihr uns ruhig dort besuchen. Würden uns sehr darüber freuen :)

 

 


Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder heißt es "Filmmusik auf RADIO ZOOM"

 

post-3533-0-91204300-1359560622.jpg

 

Um 18 Uhr kommt eine neue Ausgabe von "EINFACH NUR FILMMUSIK". Diesmal mit einem Ausblick auf die am 10. Mai bei Colosseum erscheinende Musik von Alex Geringas & Joachim Schlüter für den Kinofilm "Hanni und Nanni 3". Desweiteren wird es Musik aus Jablonskys "Gangster Squad" geben. Außerdem noch im Programm: u.a Musik von Alan Silvestri, Enjott Schneider, Hans Zimmer, Jerry Goldsmith und Joseph LoDuca.

 

 

post-3533-0-10036300-1366207338.jpg

 

Ab 20 Uhr gibt es dann Annes Interview mit Filmmusik-Komponist Robin Hoffmann. Nicht nur ein Komponist für Filme wie "Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film" und "Tell" sondern er komponierte auch die eine oder andere Trailermusik. Außerdem ist er hier gern gesehenes Board-Mitglied unter den Nick "Robin", wo er unseren Nachwuchskomponisten gelegentlich die eine oder andere Hilfe gibt. Auch bekannt hier in Facebook, wo er auf seiner Seite mit dem "Tipp des Tages" Hilfestellung für Komponisten gibt. 

Ihr dürft gespannt, was er so alles zu sagen hat. 

 

Das alles nur auf RADIO ZOOM!!

 

Natürlich wie jede Woche würden wir uns sehr freuen, euch im Chat zu begrüßen.

 

Hier die Zugangdaten:

 


Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern die bisher interessanteste Sendung von Euch.

Viele mir unbekannte Stücke (meist von Robin Hoffmann).

Ein komplettes Violinenkonzert!

Dazwischen aber auch Klassiker von Goldsmith u. a.

 

Und ein sehr unterhaltender aber auch informativer Chat. Zusammen mit dem Interview ein guter Blick hinter die Studio-Kulissen bei Tonaufnahmen von Filmmusik und ähnlichem.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern die bisher interessanteste Sendung von Euch.

Viele mir unbekannte Stücke (meist von Robin Hoffmann).

Ein komplettes Violinenkonzert!

Dazwischen aber auch Klassiker von Goldsmith u. a.

 

Und ein sehr unterhaltender aber auch informativer Chat. Zusammen mit dem Interview ein guter Blick hinter die Studio-Kulissen bei Tonaufnahmen von Filmmusik und ähnlichem.

 

Vielen Dank.

:blush::danke:

 

(für mehr fehlen mir grade die Worte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern die bisher interessanteste Sendung von Euch.

Viele mir unbekannte Stücke (meist von Robin Hoffmann).

Ein komplettes Violinenkonzert!

Dazwischen aber auch Klassiker von Goldsmith u. a.

 

Und ein sehr unterhaltender aber auch informativer Chat. Zusammen mit dem Interview ein guter Blick hinter die Studio-Kulissen bei Tonaufnahmen von Filmmusik und ähnlichem.

 

Vielen Dank.

Und ich habs verpasst... Schande über mein Haupt  :motz:

Aber Abi ging halt leider vor... Das wird ja aber sicher wieder Montag Morgen wiederholt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habs verpasst... Schande über mein Haupt  :motz:

Aber Abi ging halt leider vor... Das wird ja aber sicher wieder Montag Morgen wiederholt oder?

Blödes Abi... Brauch kein Mensch...... :D

 

Das Interview (also alles was da bis 22 Uhr lief) wird am Montag, um 12 wiederholt.

 

Die lange Bonusrunde leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder Zeit für Filmmusik bei RADIO ZOOM 

 

post-3533-0-91204300-1359560622.jpg

 

Ab 18 Uhr komme ich mit meiner Sendung "Einfach nur Filmmusik", wo ich ab heute einen James Horner Block von 4 Tracks in meiner Show habe. Der Grund ist einfach erzählt.. es soll die Wartezeit auf James Horners Erscheinen bei "Hollywood in Vienna" am 4.10 versüßen. Aber hab nicht nur Horner dabei, auch Leute wie u.a. John Ottman, Clint Mansell, Michael Giacchino und Enjott Schneider in meiner Playlist. Also genug Material für eine gute Sendung.

 

post-3533-0-40269900-1359560616.jpg

 

Ab 20 Uhr kommt dann Anne mit einem Cinema World-Special. Diesmal hat im Angebot ein Interview mit Nachwuchskomponist Florian Linckus, der nicht nur für den Score zu dem Animationsfilm "Proll Out" vor kurzen positiv überrascht hat, sondern auch der Komponist des neuen Cinema World Themes ist.

 

Ja, wir haben einiges vor und hoffen natürlich, dass ihr uns wieder im Chat besucht.

 

Hier die Zugangsdaten:

 

 

Einmal auf diesen Link klicken: http://www.radio-zoom.de/chat.htm
oder falls jemand von euch IRC benutzt.. Hier die Daten für den Clienten
IRC Server: 83.140.172.212
IRC Port: 6667
IRC RAUM: #RadioZoom (Befehl: /join #RadioZoom)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung