Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Trailer Thread


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit wann geht es bei Helge Schneider um Gags? :D Ich habe Schneider nie als Gag-Lieferanten gesehen, das machen Leute wie Otto oder Didi Hallervorden, aber Helge Schneider ist da meiner Meinung nach nicht wirklich einzuordnen. Als das Mitte der 90er damals losging mit seiner Popularität, mit TEXAS und KATZEKLO, habe ich auch nicht verstanden, was denn daran witzig sein soll. Das wuchs bei mir erst im Laufe der Jahre, auch das Verständnis, dass es eben nicht auf dem "Typ erzählt einen Witz"-Konzept basiert. Klar, Schneider muss man mögen und ich kann die Leute auch verstehen, die ihn total unlustig finden, war ja mal selbst so einer. ;)

 

Zum Trailer: Manches wirkt tatsächlich etwas bemüht und Schneider sieht so aus, als wäre er einfach morgens aufgestanden, hätte sich irgendwelche Klamotten angezogen und ist dann zum Dreh gefahren. Warscheinlich war es auch so, mit dem 00 Schneider aus dem ersten Film hat er optisch zumindest nichts mehr gemein. Und die Szene mit dem Sessel ist schon witzig. ;)

 

@Babis Danke, genau das habe ich gemeint. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Trailer: Manches wirkt tatsächlich etwas bemüht und Schneider sieht so aus, als wäre er einfach morgens aufgestanden, hätte sich irgendwelche Klamotten angezogen und ist dann zum Dreh gefahren.

 

So wirken ja auch generell seine Shows und Konzerte. Da mischt sich Kabarett, mit Improvisation und musikalischem Topniveau.

In der Tat: Muss man mögen. (Oder eben auch nicht).

N Kinobesuch wird es aber wohl eher nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirken ja auch generell seine Shows und Konzerte. Da mischt sich Kabarett, mit Improvisation und musikalischem Topniveau.

 

Seine Filme waren bisher ja auch in großen Teilen improvisiert. War es bei TEXAS oder dem ersten 00 SCHNEIDER, dass im Abspann unter "Drehbuch" das Wort "Brötchen" stand? :D Ich finde aber auch, dass sich dieses Konzept bei PRAXIS DR. HASENBEIN schon ein wenig abgenutzt hatte, weil die Improvisation dort oft aufgesetzt wirkte, beim JAZZCLUB lief das dann wieder besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Filme waren bisher ja auch in großen Teilen improvisiert. War es bei TEXAS oder dem ersten 00 SCHNEIDER, dass im Abspann unter "Drehbuch" das Wort "Brötchen" stand? :D Ich finde aber auch, dass sich dieses Konzept bei PRAXIS DR. HASENBEIN schon ein wenig abgenutzt hatte, weil die Improvisation dort oft aufgesetzt wirkte, beim JAZZCLUB lief das dann wieder besser. 

 

Ja, stimmt. Spätestens bei immer neuen Werken braucht man schon ein besonderes Faible dafür. Er hat sich ja nur bedingt über die Jahre neu erfunden. Wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Spätestens bei immer neuen Werken braucht man schon ein besonderes Faible dafür. Er hat sich ja nur bedingt über die Jahre neu erfunden. Wenn überhaupt.

Nach dem großen Hype mit TEXAS 1994, bei dem die Leute ja auch scharenweise ins Kino liefen, wurde das von Film zu Film immer weniger, logischerweise. Ich weiss gar nicht mehr, ob den JAZZCLUB überhaupt noch 100.000 Leute im Kino gesehen haben, habe da eher eine Zahl darunter im Kopf. Das Prinzip Schneider ist eben die Improvisation und der Hang zum sinnlosen Unfug, da hat er sich tatsächlich kaum geändert. Aber wenn man es mag, ist es doch noch sehr hübsch. ;) Ist doch bei Otto auch so, seine letzten Filme waren auch nur noch eine Aneinanderreihung uralter Gags und Grimassen, die Zuschauerzahlen seiner Filme aus den 80ern erreicht der auch schon lange nicht mehr. 

 

@Martin Ja, das finde ich auch immer wieder sehr amüsant. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung