Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CRYSIS 2 - Borislav Slavov, Tilman Sillescu, Hans Zimmer and Lorne Balfe


Empfohlene Beiträge

Den hat Balfe doch ganz locker am PC gebastelt, Zimmer hat wohl nurs Main Theme hingeblättert. Einfacher gehts echt net mehr. Vielleicht leg ich mir den mal zu, mal sehn was kommt. Aber 2 CD bei sowas, da braucht man echt schon Nerven um dadurch zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon ein Eintrag auf Amazon.com inkl. Beschreibung:

Amazon.com: Crysis 2: Hans Zimmer: Music

(2-CD set) Presenting the original soundtrack to the new EA game Crysis 2, the sequel to one of the greatest shooter games ever. Renowned Academy Award Winning composer Hans Zimmer (Rango, Inception, Gladiator, Sherlock Holmes) crafts a propulsive musical experience to enhance spectacular game play that features futuristic war, gorgeous destruction and the chance to kick alien butt on the grandest stage of all, New York City! This 2-CD set features a wealth of sensational music that makes for a dynamic stand-along listen - a must for all gamers, soundtrack enthusiasts and music fans.

Lorne Balfe eiskalt ignoriert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der broken arrow einschlag zum schluss hat was. aber erstmal abwarten.

bester rcp score seit pirates 3. so emotional und episch hab ich die kerle selten gehört. ich rede hier vom komplettscore.der score hat tonnenweise highlights und ist definitiv packender als alles was sie so für hollywood machen in letzter zeit. der track oben ist noch harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der beweis das ich weiß wovon ich rede...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=v09q3R_QzTY[/ame]

so cool und vor allem so schön orchestral! es geht doch wenn sie wollen! der score klingt öfter mehr nach brain tyler als nach RCP.dieser track hier hat was von murray golds dr who!

Bearbeitet von Grubdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hat Balfe doch ganz locker am PC gebastelt, Zimmer hat wohl nurs Main Theme hingeblättert. Einfacher gehts echt net mehr. Vielleicht leg ich mir den mal zu, mal sehn was kommt. Aber 2 CD bei sowas, da braucht man echt schon Nerven um dadurch zu kommen.

kann deine bedenken komplett zerstreuen. einer der absolut besten rcp scores überhaupt.das main theme ist noch das schwächste am score.in kürze schreib ich mal ausführlich darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der beweis das ich weiß wovon ich rede...

http://www.youtube.com/watch?v=v09q3R_QzTY

so cool und vor allem so schön orchestral! es geht doch wenn sie wollen! der score klingt öfter mehr nach brain tyler als nach RCP.dieser track hier hat was von murray golds dr who!

hast recht, klingt wirklich toll. jetzt bin ich doch schon etwas gespannter auf den score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann deine bedenken komplett zerstreuen. einer der absolut besten rcp scores überhaupt.das main theme ist noch das schwächste am score.in kürze schreib ich mal ausführlich darüber.

korrektur das multiplayer theme ist das schwächste, das main theme ist klasse und wird toll verwendet wie ihr bei SOS New York hören könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NinjaExpansion

Hallo Leute,

Ich lese hier schon seit längerem begeistert mit und habe mich nun entschlossen mich auch mal zu registrieren um aktiv an euren Diskussionen und Beiträgen teilzunehmen.

Also erstmal Hallo an euch alle!!! :)

Zum Thema:

Seid Ihr sicher, das die ganze Musik von Crysis2 von der Zimmer-Schmiede ist? Ich habe irgendwo gelesen, dass für den Soundtrack ein interner Composer von Crytek zuständig ist, und Zimmer&Balfe nur ein paar Songs beigesteuert haben...

Viele Grüße,

Ninja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich lese hier schon seit längerem begeistert mit und habe mich nun entschlossen mich auch mal zu registrieren um aktiv an euren Diskussionen und Beiträgen teilzunehmen.

Also erstmal Hallo an euch alle!!! :)

Zum Thema:

Seid Ihr sicher, das die ganze Musik von Crysis2 von der Zimmer-Schmiede ist? Ich habe irgendwo gelesen, dass für den Soundtrack ein interner Composer von Crytek zuständig ist, und Zimmer&Balfe nur ein paar Songs beigesteuert haben...

Viele Grüße,

Ninja

herzlich willkommen im forum ninja. der betreiber von hans-zimer.com hat lorne balfe kontaktiert und der hat ihm gesagt, dass hans und er seit einem jahr an dem score arbeiten. lalaland würde sowas sonst auch nicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin wieder gesund und munter und hatte jetzt zeit die knapp 90min Crysis 2 in Ruhe anzuhören.So, zu aller erst....ich liebe das New York Thema. Und es ist geradezu beispiellos in der geschichte von RCP wie gut das Thema variiert wird und genau da auftaucht wo es gebraucht wird (Times Square Evacuation...epischester RCP Track aller Zeiten..., die zweite Hälfte davon ist einfach nur superdupergeil) Natürlich ist es immer noch ein sehr moderner Score, mit viel Elektronik und Verfremdung (es geht aber auch um biomechanische Anzüge und Aliens), aber das Orchester feuert aus allen Rohren.Selten so coole RCP Orchestrationen gehört. Viele der 16 Actiontracks gehen von Standard RCP zu supercoolness über und bauen clever und emotional das New York Theme ein, und das immer andres.In der MItte des Albums gibt es ein paar Horrorcues a la The RIng. Ich würde sagen bis Track 25 kann man ein paar tracks weglassen,, ab 26 bis 42 eigentlich nur einen. (ihr werdet wissen was ich meine) Immer wieder hat mich der Score positiv überrascht (Sneak and Shoot...pure badassness, Rising Spear...Zimmer macht auf Godzilla oder was? Intersection...man was war ich enttäuscht das der Track schon vorbei war, geht ab wie ne rakete)

Kann die CD sogar RCP Gegnern empfehlen, denn der Spaß ist enorm. Kürzt das Teil runter auf die wichtigsten und orchestralsten Tracks wie ich es machen werde (dann bleiben etwa 25 übrig, knapp 60min.)

Wirklich ein richtig toller Score. Hut ab!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was ich bisher gehört habe, ist ja wirklich toll! Ich kann teilweise kaum glauben, dass diese Musikstücke wirklich von Zimmer und Balfe ist.

Die Musik hat teilweise eine viel sinfonischere und komplexere Struktur, als man sie von RCP kennt. Klingt teilweise fast klassisch im besten Sinne, finde ich.

Aber wirklich toll, dass Zimmer einen offensichtlich doch immer wieder positiv überraschen kann. Inception hatte mich auch schon positiv überrascht, aber es war trotzdem auch ein typischer Zimmer. Das hier aber klingt wirklich frisch und irgendwie nochmal mehr inspiriert, wirklich beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird seine Wirkung im Spiel sicher nicht verfehlen. Klingt wirklich mal nach ein paar frischen Ideen, auch wenn es mir für den CD-Konsum immer noch etwas zu RCP-klischeelastig (vor allem "Epilogue") ist.

Wäre mal interessant zu erfahren, wer jetzt wirklich für die Mehrheit der Tracks verantwortlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung