Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CRYSIS 2 - Borislav Slavov, Tilman Sillescu, Hans Zimmer and Lorne Balfe


Empfohlene Beiträge

Du scheinst Recht zu haben, Lars; ich hab gerade nochmal gegoogelt und das hier gefunden:

"Borislav Slavov and Tilman Sillescu Take Lead Roles on Crysis 2

Contrary to earlier reports, the developer diary confirms that the majority of the music for Crysis 2 was composed by Borislav Slavov (aka Bobby Glorian) and Tilman Sillescu. After they both applied to score the game, Crytek's senior audio director Campbell Askew asked to work together to achieve a versatile and high quality score.

The composers wanted to make the player experience a full range of emotions while playing the game, using features such as high-quality orchestrations and classical violin solos. The score was recorded under the experienced supervision of Sillescu and Slavov with a full orchestra in Budapest.

Slavov is a Bulgarian composer at Crytek Black Sea, who has previously worked on productions such as WorldShift, Two Worlds II, and Knights of Honor. He was also responsible for the music of the NANOSUIT 2 Trailer. You can learn more about him in our interview here. Sillescu is the creative director of the German music production Dynamedion and has worked on numerous projects, including The Settlers, Drakensang, and Kane & Lynch series. We have also interviewed him in the past."

Hier ist der komplette Link:

Game Music :: Video Game Music News

Also ist die Musik auf jeden Fall orchestral. Komisch allerdings irgendwie: warum kriegen Slavov und Sillescu ein echtes Orchester und Hans Zimmer nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sillescu ist schonmal jemand der was drauf hat. Er war bei z.B. "Paraworld", "Battleforge", und "Anno 1701" dabei und das alles konnte sich hören lassen.

Borislav Slovovs Score zu Two Worlds 2 war ebenfalls ein echter Ohrwurm, richtig einfallsreich und nichts mit typischen Fantasyklischees.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ab 22. 3. kann man den soundtrack bei amazon downloaden. es sind 15 tracks, von denen hans zimmer nur 3 komponiert hat. der rest stammt von borislav slavov und tillman sillescu.

Crysis 2: Borislav Slavov: Amazon.de: MP3-Downloads

Naja das ist erstmal das digitale E.A.R.S. (EA Recordings) Release, warten wir mal bis zum LLL 2-CD VÖ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In anbetracht des allgemeinen hype um das game und der tatsache, dass ich mein entertainment rechner einer frischzellenkur unterzogen habe, habe ich mit crysis 2 seit langem mal wieder ein spiel vorbestellt. Die inszenierung ist sehr filmlastig, aber das macht das spiel meiner meinung nach auch schnell langweilig. Außerdem ist es viel zu einfach, nach 6 stunden war bei mir auf normal schon schluss (genau wie bei teil 1). Die K.I. ist auch ziemlich dumm, kein vergleich z.b. mit den stalkern aus dead space 2. Im vorfeld hab ich die schlagzeilen gelesen, dass zimmer die musik machen würde. Im spiel selber stand dann nur "theme by hans zimmer"... soviel dazu. Merkt man auch. Ich bin mir sicher, dass die beiden anderen herren noch wesentlich interessantere resultate abgeliefert hätten, wenn sie nicht an die relativ blasse thematische vorgabe aus hollywood gebunden gewesen wären. Aber wie man am cover sieht verkauft der name zimmer halt deutlich mehr cds. Im eigentlichen score gibts sogar mal ein paar versprengte 90er goldsmith einschube. Solide gemacht, aber wie auch beim rest des spiels hätte hier mehr kommen können und müssen anstatt nur ein werk, dass den spieler zum willenlosen sklaven der filmischen inszenierung macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Immer noch keine offizielle Ankündigung von LLL aber eine Tracklist von Amazon:

Tracklist:

CD1

1. Crysis 2 - Intro (3:09)

2. Insertion (3:38)

3. Battery Park (3:23)

4. New York - Aftermath (2:44)

5. No Escape (2:30)

6. Close Encounter (2:00)

7. SOS New York (2:05)

8. Chase (2:26)

9. Under Assault (2:00)

10. Crynet - Shoot Him Down! (2:07)

11. Sneak And Shoot (3:34)

12. Gate Keepers (2:19)

13. Rampage (1:54)

14. Nanosuit 2 - Crynet Systems (1:17)

15. Rising Spear (1:12)

16. Dead Man Walking (2:05)

17. Contamination (2:24)

18. Sinister Breed (2:02)

19. Dystopian Nightmares (2:06)

20. Catastrophic Beauty (2:02)

21. Semper Fi (1:58)

CD2

1. Flooded Streets - Aquarium (1:25)

2. In Obsurum (2:19)

3. Devastation (1:39)

4. Shadowzone (2:27)

5. Alien Suite (2:06)

6. Unsafe Haven (1:56)

7. Terminal Escape (0:59)

8. Under The Clock (1:51)

9. Morituri (2:19)

10. Intersection (1:33)

11. Times Square - Evacuation (1:59)

12. Burning Night (1:32)

13. Resolution (Reprise) (2:06)

14. Eye Of The Storm (2:27)

15. New York (2:37)

16. Our Only Hope (4:35)

17. Out Of The Ashes (1:59)

18. Alien Logo (0:44)

19. The End Of The Beginning (2:01)

20. Walk In The Park (2:01)

21. Epilogue (3:18)

22. One Way In (1:21)

23. Nano-Catalyst (0:49)

24. Invaders (1:27)

25. Under Siege (0:50)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Score direkt mal auf Youtube angehört und werd ihn mir nun auch noch richtig zulegen. Fand ihn sogar echt erfrischend, schöne Stücke dabei, tolle Themen, auch wenn sie mich zum Teil an ein altes PC-Spiel namens "Shade" erinnern. ^^

Trotzdem solide Arbeit, wahrscheinlich das Beste, was RC in diesem Jahr (bisher) abgeliefert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spiel ein Grund etwas nicht zu mögen?????

Für mich manchmal ja. Geht mir auch bei Filmen so. Wenn ich mir einen Score anhöre, bevor ich den Film gesehen habe, gehe ich auch voreingenommen an den Film ran. (Zuletzt bei How to train your dragon so - Ich hatte verdammt hohe Erwartungen an den Film, die sich Gott sei Dank bestätigt haben). Aber wenn zum Beispiel das Spiel bzw. Film, überhaupt nicht zum Score passen, dann denk ich mir auch: Warum hast du dir das jetzt angetan? ^.^

Das letzte Mal war das bei Inception so. Der Soundtrack hat meiner Meinung nach so gut wie gar nicht zum Film gepasst. Das hat sich auch auf meine Wertung zum Score beeinflusst, der bei mir schon so nicht so gut weggekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es auch ganz offiziell die Ankündigung von La-La Land:

CRYSIS 2 -- 2 disc set

Main Themes by Hans Zimmer

Music by Borislav Slavov, Tilman Sillescu, Hans Zimmer and Lorne Balfe

LLLCD 1171

Retail Price: $15.98

Produced by Steve Schnur, Raphaella Lima, and MV Gerhard

Mastered by James Nelson, Digital Outland

Art Direction by David C. Fein

Presenting the original score soundtrack to the new EA videogame CRYSIS 2, the sequel to one of the greatest shooter games ever. Renowned Academy-Award Winning composer Hans Zimmer (RANGO, INCEPTION, GLADIATOR, SHERLOCK HOLMES) crafts themes to create a propulsive musical experience, enhancing spectacular gameplay that features futuristic war, gorgeous destruction and the chance to kick alien butt on the grandest stage of all, New York City! It's a powerful, cinematically lush collection of music by composers Borislov Slavov, Tilman Sillescu, Hans Zimmer and Lorne Balfe. A dynamic stand-alone listen - and a must for gamers, soundtrack enthusiasts and music fans alike.

Artwork, track listing and sound clips will go up next week on our website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die vollständige Pressemitteilung:

Presenting the original score soundtrack to the new EA videogame CRYSIS 2, the sequel to one of the greatest shooter games ever. Renowned Academy-Award Winning ® composer Hans Zimmer (RANGO, INCEPTION, GLADIATOR, SHERLOCK HOLMES) crafts themes to create a propulsive musical experience, enhancing spectacular gameplay that features futuristic war, gorgeous destruction and the chance to kick alien butt on the grandest stage of all, New York City! It’s a powerful, cinematically lush collection of music by composers Borislov Slavov, Tilman Sillescu, Hans Zimmer and Lorne Balfe. A dynamic stand-alone listen – and a must for gamers, soundtrack enthusiasts and music fans alike. Album produced by Steve Schnur, Raphaella Lima and MV Gerhard and mastered by James Nelson. CD Booklet features a short Q&A with Hans Zimmer and comments from Borislov Slavov and Tilman Sillescu.

TRACK LISTING:

Disc One:

1. Crysis 2 - Intro* (3:09)

2. Insertion* (3:38)

3. Battery Park** (3:23)

4. New York - Aftermath** (2:44)

5. No Escape*** (2:30)

6. Close Encounter*** (2:00)

7. SOS New York** (2:05)

8. Chase** (2:26)

9. Under Assault*** (2:00)

10. Crynet - Shoot Him Down!** (2:07)

11. Sneak and Shoot** (3:34)

12. Gate Keepers** (2:19)

13. Rampage*** (1:54)

14. Nanosuit 2 - Crynet Systems** (1:17)

15. Rising Spear** (1:12)

16. Dead Man Walking*** (2:05)

17. Contamination** (2:24)

18. Sinister Breed*** (2:02)

19. Dystopian Nightmares*** (2:06)

20. Catastrophic Beauty*** (2:02)

21. Semper Fi*** (1:58)

RUNNING TIME: 49:26

Disc TWO:

1. Flooded Streets - Aquarium** (1:25)

2. In Obscurum*** (2:19)

3. Devastation*** (1:39)

4. Shadowzone*** (2:27)

5. Alien Suite** (2:06)

6. Unsafe Haven*** (1:56)

7. Terminal Escape** (:59)

8. Under the Clock*** (1:51)

9. Morituri*** (2:19)

10. Intersection*** (1:33)

11. Times Square - Evacuation** (1:59)

12. Burning Night** (1:32)

13. Resolution (reprise)** (2:06)

14. Eye of the Storm** (2:27)

15. New York** (2:37)

16. Our Only Hope** (4:35)

17. Out of the Ashes*** (1:59)

18. Alien Logo*** (:44)

19. The End of the Beginnng** (2:01)

20. Walk in the Park*** (2:01)

21. Epilogue* (3:18)

22. One Way In** (1:21)

23. Nano-Catalyst* (:49)

24. Invaders* (1:27)

25. Under Siege* (:50)

RUNNING TIME: 49:15

TOTAL RUNNING TIME: 98:41

Composed by: *-Hans Zimmer and Lorne Balfe ** - Borislav Slavov *** - Tilman Sillescu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe vorgestern die CD erhalten und musste feststellen, dass die 5. und 6. Seite des Booklets einen Fehler aufweisen. Das Bild und der Text sind zu weit nach links gerückt, dementsprechend fehlt ein Teil vom Text und rechts vom Bild ist eine weisse Fläche.

Habe heute eine Mail an LLL geschickt, hoffe die schicken mir ein Ersatz...

Alle anderen Seiten des Booklets sind in Ordnung.

post-3369-13138512201342_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh mann. Wo habt Ihr die CDs alle schon her?

Ich warte immer noch auf die MoH Cd Box von LLL und die C2 Doppel CD von Amazon.com ist auch noch auf dem Weg.

*Strahlkotz*

Die Schweiz ist im Zollwesen halt nicht so langsam wie in Deutschland, das flutscht hier nur so durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung