Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CRYSIS 2 - Borislav Slavov, Tilman Sillescu, Hans Zimmer and Lorne Balfe


Empfohlene Beiträge

Wird seine Wirkung im Spiel sicher nicht verfehlen. Klingt wirklich mal nach ein paar frischen Ideen, auch wenn es mir für den CD-Konsum immer noch etwas zu RCP-klischeelastig (vor allem "Epilogue") ist.

Wäre mal interessant zu erfahren, wer jetzt wirklich für die Mehrheit der Tracks verantwortlich war.

2/3 frisch, 1/3 typisch. ich selbst würde epilogue rausprogrammierwen weil es zu altbekannt ist.die rcp fans hingegen werden nix rausprogrammieren. kann auch dir die cd empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es klingt auf jeden fall nicht so oberflächlich wie sonst. ich finde durch die instrumentierung und vereinzelte untypische streicherpassagen (für rcp verhältnisse) hat das ganze mehr tiefe.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Was mir vor allem aufgefallen ist, sind die (echten!) Bläser, die - z.B. in "SOS New York" so richtig schön Wucht und Drive in die Musik bringen.

Wenn aber, wie Grubdo schon erwähnte, die Action das Ruder übernimmt, kann man den Score wohl nicht anders als bombastisch bezeichnen. Und das darf sie ja auch sein! :D

aber der schnitt in SOS New York tut mir weh. Der Track baut sich so schön auf.

*seufz* Ja, ich weiß... aber die Suite ist ja nur als Appetizer gedacht, und ich wollte die interessierten Zuhörer nicht durch eine überbordete Laufzeit abschrecken. "Ausredemodus aus* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es ausschaut, war wohl jemad anderes hauptverantwortlich für den score. und zwar ein gewisser Boris Slavov + 2 weitere. hier der text.

MyCrysis - Dev Blog: Crysis 2 - The Music Production

es wird noch einen zweiten bericht geben. dort geht es dann um die hauptthemen, die wahrscheinlich von zimmer und balfe komponiert wurden. der titel SOS New York scheint aber wohl von boris slavov zu stammen. wir sollten wohl doch erst das booklet abwarten, bevor wir das rcp team über den klee loben. da war die ankündigung wohl ein voreiliger schnellschuss von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es ausschaut, war wohl jemad anderes hauptverantwortlich für den score. und zwar ein gewisser Boris Slavov + 2 weitere. hier der text.

MyCrysis - Dev Blog: Crysis 2 - The Music Production

es wird noch einen zweiten bericht geben. dort geht es dann um die hauptthemen, die wahrscheinlich von zimmer und balfe komponiert wurden. der titel SOS New York scheint aber wohl von boris slavov zu stammen. wir sollten wohl doch erst das booklet abwarten, bevor wir das rcp team über den klee loben. da war die ankündigung wohl ein voreiliger schnellschuss von mir.

Lars, als hätte man es geahnt;).

Mir gefällt der Score zwar trotzdem aber auch ich bin nun auch gespannt wer dafür letztlich verantwortlicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das klingt zwar manchmal ganz nett und etwas vielschichtiger als sonst bei RCP, aber insgesamt isses ja doch nur zusammengesampelt, mit ner Menge Sounds die ich nicht mag und mir alles ne Spur zu billig klingt... fürn Game sicher voll ok, anhören muss ich mir das so nicht, aber da gibts eigentlich keine Gamescores... DEAD SPACE 2 is auch wieder völlig unanhörbar... son Krach muss man erstmal hinkriegen, erfüllt ja seinen Zweck, aber da kriegt man echt Gehörsturz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das klingt zwar manchmal ganz nett und etwas vielschichtiger als sonst bei RCP, aber insgesamt isses ja doch nur zusammengesampelt, mit ner Menge Sounds die ich nicht mag und mir alles ne Spur zu billig klingt... fürn Game sicher voll ok, anhören muss ich mir das so nicht, aber da gibts eigentlich keine Gamescores... DEAD SPACE 2 is auch wieder völlig unanhörbar... son Krach muss man erstmal hinkriegen, erfüllt ja seinen Zweck, aber da kriegt man echt Gehörsturz...

Mit dem billig klingen kann ich diesmal so nicht unterstreichen.

Für ein Game eher überdurchschnittlich.

Ich erinnere an den letzten MOH und den letzten CoD:D;).

Das waren richtige Enttäuschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronin: wenn das bei "Morituri" oder "S.O.S. New York" kein echtes Orchester ist, fress ich nen Besen, ehrlich gesagt.

Komischerweise klingt aber z.B. das Menu Theme nicht nach echtem Orchester. Ich habe trotzdem den Eindruck, das meiste ist live eingespielt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung