Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FRIGHT NIGHT - Ramin Djawadi


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ramin Djawadi... ey ich k''''... damit hat sich mein Interesse an dem Remake auf Null reduziert...

jetzt kann man nur noch hoffen der Film wird so songlastig wird das Original...

ey, wenn wer keinen Horrorscore schreiben kann dann der oder sonst einer aus dem Hause RCP...

jetzt komm mir keiner mit THE RING... das war ja kein billig synthie-sample-ding, was das hier garantiert wird... man man man...

war ja glatt zu erwarten bei Dreamworks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man fragt sich echt nach welchen Kriterien da Leute angeheuert werden...

Fernando Velazquez wär doch z.B. was gewesen... und teurer als jemand aus dem Hause RCP kann der auch nicht sein...

das wird son liebloser Null-Score... schlimm... bestenfalls kann man hoffen es wird eher die Ring-Nightmareonelmstreet-Schiene gefahren, was ich mir zu dem grellen FN aber eigentlich nicht vorstellen kann...

mit Glück muss er eh nur Brad Fiedels Bombenthema übernehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in 3D!!!!!!

hahaha... naja, schön zu sehen, dass selbst der Name Cameron im Zusammenhang mit 3D nicht mehr zieht, SANCTUM war ja nen megaflop...

ja kein wunder. n paar taucher die inner höhle festsitzen. wer will das denn sehen?! solln die doch gefälligst monster reinpacken, dann ham wir zwar nur THE DESCENT unter wasser, aber wenistens mit ordentlichem gemetzel. :D

also ich (und anscheinend ja die meisten anderen auch) hab keinen bock mir zwei stunden "wir kommen hier nicht mehr raus" gejammere anzuhören. gähn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn euch vor der Musik graut, hat er sein Ziel doch schon erreicht :D :D

Oder seit wann muss Horrorfilmmusik zum Genießen sein? :D

(tschuldigung, konnt ich mir grad nicht verkneifen :D)

Im Grunde ist mir die Musik so egal wie der Film, da man mich mit Horror wortwörtlich jagen kann. Aber bin dennoch mal gespannt, was der Herr Djawadi da so präsentiert. Schlimmer als Jablonskys "Nightmare" kanns wohl nur werden, wenn er Comedy-Mickey-Mousing-Effekte einbaut, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es is schon ein himmelweiter Unterschied zwischen einem schlecht gemachten, billigen Synthie-Samplescore wie es nun mal die RCP Leute für gewöhnlich machen und einem wuchtigen Christopher Young Score...

ob man dann Horrorscores mag oder nicht is ja Geschmackssache, aber gut und schlecht kann man da dennoch unterscheiden würd ich sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Score wie "The Ring" schafft RCP leider wohl nur einmal, denn schon der zweite Teil damals hat an Qualität verloren.

Daher gib ich ronin schon Recht, wäre wohl ein Riesenwunder, wenn so ein Score hier daherkommt, würd aber eh nicht zum Film passen.

Vermute eher das wird ein durch den Rechner und Sampler gejagter Klangteppich ala Jablonsky und seiner untalentierten Horror-Scores (wo ich jedesmal hoffe, dass Steve damit endlich mal aufgibt, das Genre zu vertonen, das liegt ihn ganz und gar nicht).

Auch wenn es immer heißt abwarten, bei Ramin bin ich da, wie gesagt sehr skeptisch, obwohl seine atmosphärischen Sachen in Iron Man nicht schlecht waren, aber nur filmdienlich, außerhalb des Films war es dann wieder ein Hauch von Nichts :D

PS: Hab ein wenig Angst, was sie aus dem wirklich tollen Original machen. In der heutigen Zeit wird das wohl eher Horror werden als Komödie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was geht bloß in den köpfen der leute vor, die gefallen an den horrorscores von jablonsky und djawadi finden? ne frechheit, dass es leute gibt, denen so ein horrorfilmscorestil gefällt. am schlimmsten ist aber, dass sie diese musik im film sogar für effektiv halten. die müssen ja komische nervenbahnen haben, wenn die sich bei sowas erschrecken. und dann schmeißen sie den cd labels auch noch das geld in den rachen, weil ihnen das ganze auf cd gefällt. mann mann mann, unglaublich. jablonsky und djawadi überschwemmen uns auch förmlich mit horrorscores. das muss echt mal eingedämmt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was geht bloß in den köpfen der leute vor, die gefallen an den horrorscores von jablonsky und djawadi finden? ne frechheit, dass es leute gibt, denen so ein horrorfilmscorestil gefällt. am schlimmsten ist aber, dass sie diese musik im film sogar für effektiv halten. die müssen ja komische nervenbahnen haben, wenn die sich bei sowas erschrecken. und dann schmeißen sie den cd labels auch noch das geld in den rachen, weil ihnen das ganze auf cd gefällt. mann mann mann, unglaublich. jablonsky und djawadi überschwemmen uns auch förmlich mit horrorscores. das muss echt mal eingedämmt werden.

So kann man es natürlich auch ausdrücken, und findet auch meine vollste Zustimmung.

Gibt genügend gute Komponisten, auch in Sachen synthetischen Sound, ich sage da nur Charlie Clouser, der mit der Saw Reihe einen wirklich tollen Score nach dem anderen produziert hat.

Tja naja wir werden es nie erfahren, warum die Produzenten auf so eine "Horror"-Musik bestehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sowieso viel lieber mal über einen kompletten Score vom Original Fright Night (Brad Fiedel) freuen.

******************************************************

Naja darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, denn darüber spalten sich ja die Meinungen:

Anscheinend sind die Master bei Sony verloren gegangen (wie uns zuletzt Roger von INTRADA mitteilte).

Andererseits erblickte vor kurzer Zeit ein neues Bootleg das Licht des Tages welches sich angesichts von Qualität und Inhalt von vorangegangenen extrem unterescheidet.

Ich denke das ist einfach nur (noch) eine Frage der Zeit.

******************************************************

Um zurück zum Thema zu kommen - ich hoffe das zumindest auf eine Anspielung auf das Originalthema verzichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach echt? kenn nur das alte Bootleg... kann mir aber nicht vorstellen, dass es für ein offizielles Release gross nen Markt gibt... der Score is echt sehr spärlich, aber durchaus interessant... vielleicht was für Perserverance Records...

im Remake wirds von COME TO ME sicher nen Heavy Metal Song geben haha...

ach schmeiss ich gleich mal wieder an, das kann man unendlich hören...

man kanns nur hoffen das Ramin das verwendet, ansonsten wird der Score ja gar nichts hergeben... man wenn ich nur dran denke, der is ja ungefähr so alt wie ich, man sollte meinen mit dem Film aufgewachsen, was würd ich mir für Mühe geben bei dem Score! aber da kommt sicher nichts besseres bei raus als THE UNBORN... kann diese öden Sample-Horrorscores auch echt nicht mehr hören. Von den Machern hat da doch echt keiner Ahnung oder schlicht auch kein Interesse dran.

Finde den alten Film übrigens zwar sehr lustig, aber der is auch echt derber Horror, sich da nicht zu wünschen dass das Remake nicht so sehr Horror wird find ich merkwürdig... :-)

wer macht da eigentlich Makeup und so??? ach seh grad, KNB natürlich... naja... deren Vampire haben mir noch nie sonderlich gefallen... Jerrys Schwester in Teil 2 sah auch hammer aus... sowas wird hoffentlich hier aufgefahren...

ich kenn übrigens nur das 18 Track Bootleg... wie soll denn das neue aussehen? Klang fand ich eigentlich ok...

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

oh man da is ja null vom Original übrig ausser dass der Nachbar nen Vampir ist, Jerry heisst und einmal in der Dizze ist...

First Fright Night trailer features a fanged Farrell in action - Movie News | JoBlo.com

das kann meinetwegen gerne Ramin scoren... alles andere wäre nur Verschwendung... boykottieren und sich gleich das Original auf DVD ansehen... zum Heulen sieht das aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Sieht eher wie ein Sequel zu Disturbia aus als ein straightes Remake. Vielleicht soll das ja auch so sein und sie haben die Monster-Movie-Aspekte absichtlich aus dem Trailer rausgelassen... ja, sicher...

Andererseits ärgert man sich ja auch, wenn sie zu nah am Original bleiben. Weiß jemand, welches Rating angepeilt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich R, aber so sieht das nicht aus...

was mich auch wundert ist dass Peter VIncent im Trailer gar nicht vorkommt und auch Evil Ed ja nicht weiter wichtig zu sein scheint...

sieht auch nicht mehr so aus als würde Jerry zu nem wirklich tollen Monster mutieren... dafür reichte wohl allein das Budget schon gar nicht aus, ich finds entsetzlich alles und könnt nur weinen...

(immerhin nen guter Cast, aber was hilfts...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Trailer gesehen, könnte was werden, auch ohne das Übermass des Genre-Bezugs des Originals (zu dem ich keinerlei emotionale Bindung besitze). Ganz schicke Besetzung, im ersten Eindruck ist Colin F. erfreulich unangenehm. Und Anton Yelchin hätte ich nach STAR TREK auch adoptiert ;)

Aber es ist natürlich schon penetrant nah an DISTURBIA dran, Maell...

P.S.: Ronin, warum sieht das nicht nach einem R-Rating aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ja in keiner Weise Monster oder sonstiges auch nur angedeutet werden... ausser in den Hals mal beissen seh ich das nichts was sonderlich brutal werden könnte... nach den bombigen Verwandlungen und Schmelz- und Monstereffekten des Originals sieht das nicht aus.

Stattdessen meint man, dass mans mit Explosionen aufdonnern müsste. Is ja auch schon der komplette Ablauf des Films zusammengefasst... nur eben fragt man sich wo Peter Vincent ist...

aber selbst wenn mans Original nicht kennt, doll sieht das doch nicht aus, Disturbia 2, öder Look, Musik wird sowieso öde (und Disturbia war ja auch schon nicht das Gelbe vom Ei)...

soll mir recht sein, Geld gespart... freu mich lieber auf Final Destination 5... das sah wenigstens wieder nach alter Form aus bisher! (man möge Teil 4 vergessen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ja in keiner Weise Monster oder sonstiges auch nur angedeutet werden... ausser in den Hals mal beissen seh ich das nichts was sonderlich brutal werden könnte... nach den bombigen Verwandlungen und Schmelz- und Monstereffekten des Originals sieht das nicht aus.

Stattdessen meint man, dass mans mit Explosionen aufdonnern müsste. Is ja auch schon der komplette Ablauf des Films zusammengefasst... nur eben fragt man sich wo Peter Vincent ist...

aber selbst wenn mans Original nicht kennt, doll sieht das doch nicht aus, Disturbia 2, öder Look, Musik wird sowieso öde (und Disturbia war ja auch schon nicht das Gelbe vom Ei)...

soll mir recht sein, Geld gespart... freu mich lieber auf Final Destination 5... das sah wenigstens wieder nach alter Form aus bisher! (man möge Teil 4 vergessen...)

Mal abwarten, ob der nicht doch was kann; eventuell ist das "R" garnicht für Gewalt, sondern sexual content, so rollig, wie Colin hier durch die Bilder schleicht, ist das absolut möglich (und unsere amerikanischen Freunde sind ja penetrant prüde).

Was FINAL DESTINATION 5 angeht: Ich liebe den ersten Film so derart, dass ich mich bislang erfolgreich jeglichem Sequel widersetzen konnte. Und da hat Film fünf leider keine besseren Chancen als die Filme zwo bis vier. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung