Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SOUL SURFER - Marco Beltrami


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann jemand mal ein paar worte mehr zum score sagen?

Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Ich höre gerade folgendes Album"-Thread:

SOUL SURFER (Marco Beltrami)

Auch als komplettes Album (über 45 Minuten) sehr ansprechend. Melodisch inspirierter Score, der mit einem wirklich bewegenden, gut verarbeiteten Thema und origineller Einbindung der hawaiianischen Gesänge punktet (besonders wirkungsvoll: die Kontrastierung der folkloristischen Gesänge mit dissonantem Suspense-Material in "Homecoming"). Einige der Actiontracks können sich auch hören lassen, etwa "Turtle Bay Surfing" mit flotten Holzbläser-Girlanden und einem triumphalen Statement des Hauptthemas am Ende, oder auch die "Paddle Battle" mit ihrem ungewöhnlichen Taktschema 7/8 + 9/8. Sehr reizvoll auch die "Hymn for Bethany", die quasi ein zweites hymnisches Thema für die Protagonistin präsentiert, anfangs vorgestellt von Gitarre, im Verlauf dann übernommen von vollem Orchester und Frauenchor. Eigentlich hat fast jeder Track etwas zu bieten, Durchhänger sind kaum auszumachen - der Albumschnitt ist wirklich gelungen.

Kurzum: das erste Highlight des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian ist nichts mehr hinzuzufügen, ein wirklich toller melodischer Feelgood Score mit originellem Chor und wunderschönem Thema und Variationen. Dass sowas von einem der Horrormeister kommt hätt man im Traum net gedacht, wenn das nicht Einfluss auf seine weiteren Projekte hat! (zumal der Film auch recht erfolgreich ist)...

erinnert bisweilen an AVATAR und PEARL HARBOR, aber das ist sicherlich unbeabsichtigt, nur weils hawaiianische Chöre sind, kann man ja nix dafür... und PEARL HARBOR ist eh so ne simple Melodie, da kommt man selber leicht mal drauf, ist auch nicht als Tempklau von mir gemeint, sondern erinnert mich einfach nur so stilistisch daran etc...

wenn der Score nicht in meinen Top5 dieses Jahr bleibt würd ich mich doch sehr wundern!

kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung