Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: FIRST KNIGHT (2-Disc Set) - Jerry Goldsmith


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Bei mir nicht, ich hatte sie gar nicht bestellt. :D Du kannst ja versuchen, MV 'ne Mail zu schreiben, aber erwarte nicht zu viel davon. MV hat noch nie einen Fehler auf seinen CDs eingestanden. Eventuell wirst du sogar noch angelogen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nicht, ich hatte sie gar nicht bestellt. :D Du kannst ja versuchen, MV 'ne Mail zu schreiben, aber erwarte nicht zu viel davon. MV hat noch nie einen Fehler auf seinen CDs eingestanden. Eventuell wirst du sogar noch angelogen. :D

Also ich hab MV bisher immer als freunlich und ehrlich empfunden. Ich würd ihm ne mail schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
bei THE FLASH hab ich gleich 2 mein ich, aber das führ ich mal auf das Alter der Bänder zurück... ggfs soll das so gewollt sein, erschloss sich mir nicht ganz was ich da hörte...

The Flash ist auch so eine MV-Geschichte. Angeblich waren die Bänder so. "Man konnte nichts dran ändern". Nur: die alte Promo von Walker, die seit Jahren in Sammlerkreisen rotierte, war an der Stelle (mir ist nur eine aufgefallen) absolut astrein. :D

Zur Stelle bei First Knight siehe den FSM-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf zum Boykott! Einfach nix mehr von ihm kaufen. Ich finds einfach eine verarsche.

Was für eine super Geschäfftsidee?! CDs mit Knackern verkaufen:)

Ich bin echt mega enttäuscht und bevor nicht einmal wer über die X-Box gehört hat, lege ich mir die sicher nicht zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade eine email verfasst. sehr höflich. Nach dem Motto: War erschrocken das zu hören, und bin wohl leider nicht der einzige, bin etwas enttäuscht, was gedenkt ihr zu tun, bla bla.

5Min später eine Antwort:

There is a very slight digital noise on Disc One, Track 11 of our release of FIRST KNIGHT. This minor anomaly was inherent in our master source and we hope it does not detract from your enjoyment of this exciting release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV sollte vielleicht mal zu der praxis übergehen, sich einen master komplett anzuhören bevor dieser ins presswerk geht anstatt blind darauf zu vertrauen, dass der sound mixer alles richtig macht. Bruce Botnick hat im FSM forum zwar die hauptkritik geerntet, aber der sollte ja eigentlich nicht für die qualitätskontrolle da sein. Mag ja sein, dass es so im master gewesen ist aber deswegen ist das noch lange nicht unentfernbar.

Aber mal schaun, ob die störung überhaupt so groß ist, wie einige behaupten. In sachen clicks wird ja gerne mal ein elephant aus einer mücke gemacht. Reden wir hier von einem kurzen leichten clicken (wie bei einer schlechten mp3 z.b.) oder einem ordentlichen knackser, der meine lautsprecher zerstören kann, wenn ich nicht aufpasse?

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Störung ist echt gross... wenn ich das laut auf boxen höre stört das schon... is nicht wiebei SPEED 2 wo mir das ohne Board gar nicht aufgefallen wäre...

schon nervig... womit krieg ich das denn digital raus aufm rechner? sowas noch nie gemacht... bezweifle aber dass das so easy geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV sollte vielleicht mal zu der praxis übergehen, sich einen master komplett anzuhören bevor dieser ins presswerk geht anstatt blind darauf zu vertrauen, dass der sound mixer alles richtig macht. Bruce Botnick hat im FSM forum zwar die hauptkritik geerntet, aber der sollte ja eigentlich nicht für die qualitätskontrolle da sein. Mag ja sein, dass es so im master gewesen ist aber deswegen ist das noch lange nicht unentfernbar.

Aber mal schaun, ob die störung überhaupt so groß ist, wie einige behaupten. In sachen clicks wird ja gerne mal ein elephant aus einer mücke gemacht. Reden wir hier von einem kurzen leichten clicken (wie bei einer schlechten mp3 z.b.) oder einem ordentlichen knackser, der meine lautsprecher zerstören kann, wenn ich nicht aufpasse?

eher das zweite.

ich hörte es laut und habs sogar in der küche gehört.

über kopfhörer tun dir die ohren echt weh.

nicht schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gut. Und wenn man die email antwort so ansieht kann man nur zu dem schluss kommen, dass sich MV ein gutes stück von townsons "friss oder stirb" politik abgeschaut hat. Wenn ich die CD bekomme werde ich auch mal ein paar zeilen dazu an lalaland schreiben. Je mehr leute druck machen desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich is halt echt das Problem, dass die CDs so von ein zwei leuten produziert werden und ehrlich gesagt muss man die zeit dann ahben das genau durchzuhören... so 130min da zu sitzen und hinzuhorchen is halt schon ne Aufgabe... aber kann man natürlich erwarten dass das wer tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sicherlich viele theorien aufstellen, warum dieser schnitzer drin geblieben ist. Es ändert halt nix an der tatsache, dass es ein behebbarer fehler gewesen ist, den man nicht bemerkt hat.

Bruce Botnick wird im FSM forum derzeit als "verantwortlicher" herausgestellt, weil er angeblich schon früher solche patzer beim mastern übersehen hat und MV wird ihn wohl nicht frage gestellt haben und das produkt kommentarlos verwendet haben. Letztendlich egal, was botnick damit zu tun oder nicht zu tun hat. Wenn MV fehler in seinem produkt nicht bemerkt ist er der verantwortliche als albumproduzent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
habe gerade eine email verfasst. sehr höflich. Nach dem Motto: War erschrocken das zu hören, und bin wohl leider nicht der einzige, bin etwas enttäuscht, was gedenkt ihr zu tun, bla bla.

5Min später eine Antwort:

There is a very slight digital noise on Disc One, Track 11 of our release of FIRST KNIGHT. This minor anomaly was inherent in our master source and we hope it does not detract from your enjoyment of this exciting release.

Und genau so eine Antwort habe ich von MV erwartet. Den Knacker bekommt man mit jeder 30-Software weg... Ich habe mir den Track einmal zukommen lassen. Ergebnis.

Vorher

Nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ist klar eine kleine Schlampigkeit in der Qualitätskontrolle. Find ich auch blöd - wenn auch bei weitem nicht so blöd, wie diese beschissenen Crossfades in dramaturgisch wichtigen Stücken.

Warum ich mir den FOREST AMBUSH jetzt immer mit 2 sinnlos vorn und hintendrangeklatschten Stücken anhören muss, will sich mir nicht erschließen. Und die editieren dass dann auch immer so schön ohne Pausen. Den Knackser rausoperieren dauert 2 Sekunden, die Crossfades auseinanderzumöpeln braucht wieder ein halbes Wochenende.

Ansonsten: geiler Score (Goldsmiths Verdienst), so LaLa Release.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine selten "dämliche" Ausrede von MV!!! :D:D

Na ja, wenn er nicht gedenkt die CD zu ersätzen, gedenke ich auch nicht $ 30,- + Transportkosten dafür auszugeben ... La La Land fällt durch die schlampige Qualitätskontrolle und die unprofessionelle Handhabung der aufgetretenen Fehler leider immer mehr und mehr auf! :D

In Zukunft mache ich es einfach wie bei FIRST KNIGHT ... ich warte die Reaktionen der Käufer ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollte auch der letzte gemerkt haben, dass bei dem aktuellen Veröffentlichugswahn die Qualität der Quantität gewichen ist. Ich denke die lange Pause bei den Club-Vereöffentlichungen von Varese wird wieder zeigen wie eine vorbildliche Veröffentlichung aussehen kann (das schließt aber nicht die regulären Veröffentlichungen von Varese mit ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die lange Pause bei den Club-Vereöffentlichungen von Varese wird wieder zeigen wie eine vorbildliche Veröffentlichung aussehen kann.

Varése hat in Sachen Sorgfalt nun wahrlich keine ruhmreiche Geschichte...weder bei Club- noch bei regulären VÖ's. Von daher würde ich vor allzu verfrühtem Lob erstmal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knackser stört schon, lässt sich aber relativ einfach mit Audacity (Audacity: Freier Audioeditor und Rekorder) über der Reparieren-Effekt entfernen.

Das wäre aber sofort zu erkennen gewesen, wenn man sich nur mal die Datei anguckt. Der Ausreißer bei 1:08 kann eigentlich nur ein Fehler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung