Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: FIRST KNIGHT (2-Disc Set) - Jerry Goldsmith


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und hier die Pressemitteilung:

La-La Land Records and Sony Music proudly present the expanded, 2CD presentation of legendary composer Jerry Goldsmiths (PATTON, THE OMEN, BASIC INSTINCT) powerful orchestral score to the 1995 Columbia Pictures feature film FIRST KNIGHT, starring Sean Connery, Richard Gere and Julia Ormond, directed by Jerry Zucker. Considered by many, including the maestro himself, to be one of Goldsmiths finest scores, this important work, (presented in its film version for the first time), has been expanded over the original soundtrack release by more than a full hour, including additional alternate tracks. The original 1995 soundtrack release is also presented here, remastered. Produced by Bruce Botnick, Mike Matessino and Didier C. Deutsch, and mastered by Bruce Botnick from Mr. Botnicks own 1st generation digital masters straight from the mixing board, this limited edition release is the definitive presentation of this masterful Goldsmith score. Exclusive, in-depth liner notes are by film music writer Jeff Bond, with additional comments from Bruce Botnick. This is a limited edition release of 5000 Units.

TRACK LISTING:

Disc 1

The Film Score

1 The Legend Of Camelot :58

2 Raid On Leonesse 5:12

3 True Love / The Ambush / First Sight 6:24

4 Does It Please You / Look At Me 3:25

5 Promise Me 2:20

6 Camelot 2:37

7 Gauntlet Drums 1:50

8 Meet the Queen :45

9 The Gauntlet / No Kiss 2:02

10 No Joy / Try Her / Wedding Plans / I Will Fight 2:58

11 Boat Trip 2:03

12 The Cave 2:14

13 Walls Of Air 1:33

14 Escape From The Cave 3:25

15 Prove It 2:55

16 A New Life 5:38

17 To Leonesse 3:24

18 Night Battle 5:53

19 Village Ruins 3:19

20 The Kiss 1:59

21 Open The Door /No One Move 1:58

22 Arthurs Farewell 5:25

23 Never Surrender 5:40

24 Camelot Lives 4:04

Disc 1 Time: 78:50

Disc 2

The 1995 Soundtrack Album

1 Arthurs Fanfare 0:45

2 Promise Me 4:04

3 Camelot 2:19

4 Raid On Leonesse 4:26

5 A New Life 4:54

6 To Leonesse 3:25

7 Night Battle 5:39

8 Village Ruins 3:20

9 Arthurs Farewell 5:25

10 Camelot Lives 5:40

1995 Soundtrack Time: 40:17

Additional Music

11 The Ambush / First Sight (alternate) 5:46

12 Boat Trip (alternate segment) 1:05

13 A New Life (alternate 1) 5:37

14 A New Life (alternate 2) 3:14

15 To Leonesse (alternate) 2:40

16 Village Ruins (alternate) 3:29

17 Never Surrender (alternate) 5:20

Additional Music Time: 27:29

Disc 2 Time: 67:53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich scheint's jetzt auch endlich die beiden Stücke zu geben, die es vorher auf der Bootleg nicht gegeben hat, nämlich wie Lancelot wegreitet und der Schwenk über Leonesse sowie der Zug der Ritter nach Leonesse (und den sogar in einer alternativen Version!), daher ist "Raid on Leonesse" auch um 42 Sekunden länger als auf dem Album...juchuuu!!!:):applaus:;)

Aber ich werde nicht aufhören, mich darüber aufzuregen: Warum völlig zusammenhangslose Stücke zusammenklatschen??

Zum Beispiel wurden hier "A word with Oswald", "The Ambush" und "Rescued by Lancelot" zu nur einem Titel kombiniert. Das darf ich jetzt alles mühevoll auseinanderschneiden und die Überschneidungen mit den "sauberen" Schlüssen der Bootleg kombinieren. Aber immerhin interessant, dass es eine alternative Version von "The Ambush" und dem Schlusskampf gibt :D

Die Kombination einzelner Titel hätte aber besonders hier nicht sein müssen, da auch die kurzen Stücke gut durchkomponiert und in sich geschlossen sind. Ich glaube fast, MV würde Anton von Weberns Orchesterstücke auch in einem 2:30-Track veröffentlichen, obwohl es eigentlich sechs sind...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns kaum erwarten! Sieht nach einer wunderbaren präsentation aus. Gegen die albumdreingabe hab ich nix. Nach dem, was man so hört ist für die expanded deals sowieso eine übernahme der original album tracks grundvoraussetzung und so sind die alternates wenigstens nicht alleine auf cd 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist eindeutig zu hoch! ... Ich warte auch erstmal ab, vielleicht verkauft sich das Album nicht so stark und der Preis fällt ... die CD wird aber über kurz oder lang gekauft ... ich habe bei diesem großartigen Goldsmith-Score keine andere Wahl obwhol ich das Original und die andere Version habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist eindeutig zu hoch!

Dann kauf doch bei score-search zum Beispiel, wo die CD grad mal 26,95 kostet, normaler Preis für eine limiterte Doppel-CD, wie ich finde :)

Ich muss sparen, darum kann ich leider hier nicht zuschlagen, besonders da sich im Mai eine große Box ankündigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FSM-Forum haben einige angemerkt, dass die beiden letzten Titel der ersten CD vertauscht sind.

Mike Matessino hat erklärt was es damit auf sich hat:

A little note about First Knight if you are familiar with the score (or not):

Jerry Goldsmith played "musical chairs" with track titles when the original album was produced, taking some of his cue titles and applying them to different music for the album. For contractual reasons, those titles had to be retained for the album presentation, but it was not possible to apply the same titles to the corresponding music on the disc 1 full score presentation because that would have created a situation where previously unreleased tracks had their titles taken away! So disc 1, the full score, has all of the original manuscript and cue sheet titles, even though some of those same titles on the original album are for different music. It's an odd "east is east and west is west" situation. Jeff Bond's notes explain the assembly of the original album and what cues the tracks on it are called on the full score.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FSM-Forum haben einige angemerkt, dass die beiden letzten Titel der ersten CD vertauscht sind.

Mike Matessino hat erklärt was es damit auf sich hat:

Das ist mir damals schon aufgefallen, als ich den Film gesehen habe, denn Sean Connery sagt noch, nachdem er vom Schwert durchbohrt wurde, "Camelot lebt!", was also auch ein logischer Titel für das vorletzte Stück gewesen wäre, wohingegen "Arthur´s Farewell" dann der Schluss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Der ist auf allen Pressungen. Schau auch hier:

FSM Board: First Knight and levitation. Thanks LaLaLand!

Von MV natürlich diesbzgl. keinerlei Meldung. Er hört das bestimmt wieder nicht. :D Auch ein Grund, warum ich meine Anlage nur noch von der Festplatte (als FLAC) füttere. Da werden solche Bugs gleich von mir entfernt und sind nie wieder gehört. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung