Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Heitor Pereira vertont THE SMURFS


Empfohlene Beiträge

Erst Zimmer, dann Jackman, dann sollte es John Powell machen und jetz Heitor Pereira. Irgendwie konnten die sich nicht entscheiden welcher RC-ler den jetz Scoren soll.

Heitor Pereira has been hired to score the upcoming film adaptation of The Smurfs. The film marks Sony Pictures Animations first live-action/animated hyrbid film and stars Neil Patrick Harris, Hank Azaria and Sofia Vergara in the primary live-action roles. The films voice talent includes Jonathan Winters, George Lopez, Alan Cummings and Katy Perry. The movie is directed by Raja Gosnell who has previously worked with Pereira on Disneys 2008 hit family movie Beverly Hills Chihuahua. The Smurfs were created in 1958 by Belgian cartoonist Pierre Culliford (aka Peyo) and have spawned numerous print and smallscreen incarnations, the most popular one in the United States being the Hanna-Barbera cartoon version. The movie will be released in 2D and 2D on July 29, 2011. For more information on the film, visit the official movie webpage.

Pereira is coming off scoring his biggest hit of his career with last years Despicable Me. The composer also has the romantic comedy A Little Bit of Heaven starring Kate Hudson, Gael Garcia Bernal, Whoopi Goldberg and Kathy Bates coming up (visit our previous article for more information). The film already premiered in the UK earlier this way and is still awaiting a domestic release date.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist das projekt nun völlig uninteressant geworden für mich. Ne kinoauflage der schlümpfe hätte ich zwar so oder so nicht gebraucht, aber scoretechnisch wäre es schon eine gute gelegenheit gewesen. Naja, so ja nun nicht mehr. Wenn man selbst innerhalb von rcp den score auf den kleinsten gemeinsamen komponisten reduziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Heitor hat doch auch schon Despicable Me gemacht, oder? Zudem würde ich sagen, dass man nicht schon wieder damit anfangen sollte zu verurteilen, bevor man irgendetwas davon gehört hat. Das es kein Meisterwerk wird dürfte klar sein, aber vielleicht ist es doch ganz nett anzuhörende Musik.

Im übrigen kann ich nur folgendes sagen: Ich finde, dass dieser Schlümpfe Film dem, was ich unter hollywoodscher Geldgeilheit verstehe, schon sehr nahe kommt. ( egal, ob das Ergebnis nun schlecht oder anschaubar wird ). Das gehört einfach nicht in diese Zeit und sollte auch nicht auf Biegen und Brechen in unsere Zeit transportiert werden.

Für Winnie the Pooh ist übrigens eine sehr schöne Filmmusik durch Henry Jackman entstanden, was allerdings natürlich auch an dem dazu passenden Film liegt. Wenn die Musik zum Smurf-Movie allerdings passend zu dem wird, was der Trailer mich vermuten lässt, dann gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach damit ja auch gar nicht die Musik nieder, zeige nur auf, worum es den Machern eigentlich geht... nach ner eigenen Stimme in der Musik wird nicht gesucht, das is damit doch deutlich geworden... gefällig wird die Musik sicherlich... mehr aber auch nicht... für so einen Film wohl mehr als ausreichend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das den Machern (ich meine damit Produzenten und bestenfalls Regie) egal ist, wer die Musik macht, ist natürlich klar. Ich meine, sie machen einen Schlümpfe-Film ... einen Schlümpfe-Film ... einen Schl ... , auch was solls. Die Motivation dürfte in jedem Fall recht klar sein.

Wenn ich zudem soviel Geld und Einfluss in Hollywood hätte, wie Zimmer, würde ich meinen Namen für diesen Film auch nicht gerade hergeben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film soll ja aber gar nicht so schlecht sein. Immerhin mit Neil Patrick Harris und dann noch Hank Azaria als Gargamel, wie geil!

Musik klingt von den Smaples aus allerdings echt recht beliebig. Will nicht sagen für die Tonne, aber da bleibt wirklich nix hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Samples klingen sehr beliebig und man hört wirklich viel an billigen RCP-Samples raus. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Score im Film gut wirkt. Mir gefällt er jedenfalls schon mal nicht.

Und meine Meinung zu einem Schlumpffilm in 3D brauch ich nicht posten, da stimm stimm ich allen anderen zu...

Und das mit Pereira ist wie folgendes Gleichnis:

Du nimmst einen Schüler, setzt ihn hin und lasst ihn ein bisschen mit Bauklötzen spielen und das Ergebnis wird dann als Haus oder Denkmal verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung