Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neuaufnahme der SISSI-Filmmusiken von Anton Profes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unter der Leitung vom bekannten Orchestrierer/Komponisten Conrad Pope wurden überraschenderweise im Oktober 2015 in Wien die in der Originalaufnahme längst verschollenen drei SISSI-Filmmusiken von Anton Profes in Suitenform aufgenommen. Die CD mit Suiten aus den drei Scores kommt am 5.2. auf den Markt und gibt es hier zu bestellen:
http://www.hoanzl.at/sisi-the-movie-trilogy-suite.html

Rekonstruiert wurde die Musik offenbar von einem Paul Hertel anhand der Oiginalpartituren von Profes:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... uf-cd-bild

Das Tracklisting sieht folgendermaßen aus:

PART 1: 20:04 min
1: Titelmusik „SISI“
2: Sisi als Mädchen im bayerischen Elternhaus
3: Erstes Treffen in Ischl
4: Finden sich Sisi & Franzl?
5: Annäherung, Liebe und große Gefühle
6: Das Kaiserpaar

PART 2: 14:40 min
7: Titelmusik „DIE JUNGE KAISERIN“
8: Sisi’s erste Tage in Schönbrunn/ungarische Delegation
9: Besuch bei den Eltern/auf der Jagd
10: Fahrt zur Krönung nach Ungarn
11: Das Kaiserpaar 0:22

PART 3: 20:09 min
12: Titelmusik „SCHICKSALSJAHRE EINER KAISERIN “
13: Sisi in Ungarn
14: Sisi als wilde Reiterin
15: Traurige Tage
16: Erinnerungen an Ungarn/Rückkehr aus Korfu
17: Die Fahrt mit der venezianischen Gondel
18: Am Markusplatz/Die kaiserliche Familie wieder vereint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß schreibt sie sich eigentlich mit einem S.

Wikipedia sagt das auch:

 

Elisabeth Amalie Eugenie, Herzogin in Bayern (auch Sisi genannt, seit den Ernst-Marischka-Filmen auch als Sissi bekannt; * 24. Dezember 1837 in München, Königreich Bayern; † 10. September 1898 in Genf)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Aber selbst ohne Prime günstiger. ;) Und wenn man ein Buch mitbestellt oder noch irgendwas um über die €29,- zu kommen, ist's auch egal. Hier übrigens der Link.

 

 

Darf ich erwähnen, dass ich das Cover grottig finde? :D

 

Bei JPC für €16,99:

 

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/synchron-stage-orchestra-ost-sisi-u-the-movie-trilogy-suite/hnum/8558787

 

Und die sind ab €20 portofrei. Oder hinundwieder über ein Wochenende auch komplett. Somit: dort bestellt. Der neue Lucky Luke-Sammelband steht ja auch an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Musik seit heute und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Manchmal wünscht man sich vielleicht etwas schmetterndere Hörner und etwas mehr Kraft in den Blechbläsern, weil es ja doch schon eine sehr straussesque Musik ist, aber man hat die schönsten Stellen der drei Musiken endlich auf CD. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Mein Exemplar von JPC kam heute auch an. Carstens Meinung schließe ich mich an. Schöne schmalzige Musik (das soll nicht abwertend klingen!). In wie weit die Einspielung dem Original entspricht, kann ich nicht beurteilen. Die Filme habe ich vor über 40 Jahren als Kind zuletzt gesehen. Im Booklet (D/E) ein paar wenige Worte zur Musik, über Romy Schneider und über die Konzerthalle. Dazu einige Fotos von der Einspielung. Keinerlei original Bildmaterial, dessen Lizenzkosten wohl die CD um einiges teurer gemacht hätten. Sagte ich schon, dass ich das Cover grottig finde? Aber der Inhalt. Jau! :)

 

Danke an meinen Namensvetter für den Tipp. Diese Einspielung hatte ich echt nicht auf dem Radar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft bei jetzt auch gerade zum ersten Mal und ich bin sehr angetan... ;-)

 

 

Rekonstruiert wurde die Musik offenbar von einem Paul Hertel anhand der Oiginalpartituren von Profes:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... uf-cd-bild

 

 

Die CD als „Limited Edition“ beim Wiener Opernball

60 Jahre Sisi und 60 Jahre Opernball fallen 2016 zusammen, und so wird im Zuge des Wiener Opernballs 2016 einer der berühmten Film-Walzer erklingen. Als Damenspende gibt es eine streng limitierte und einmalige Erstauflage der Gesamtaufnahme von „Sisi – The Movie Trilogy Suite“, die schon bald Sammlerwert haben wird.

 

War da jemand? haha...

Was an der CD wohl anderes ist? Doppel-CD mit den Sessions? Man wird's wohl bald auf ebay erfahren...

 

Danke an meinen Namensvetter für den Tipp. Diese Einspielung hatte ich echt nicht auf dem Radar!

 

Dto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Gutschrift erhalten, weil die CD am Erscheinungstag auf 16,99 reduziert wurde...[emoji4]

 

Andere Anbieter verramschen, auf Amazon, die CD bereits für 13.90 € plus Porto! :P

 

Was habt ihr nur gegen die Covergestaltung? Sie entspricht in etwa der Kinoplakatgestaltungen der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

War da jemand? haha...

Was an der CD wohl anderes ist? Doppel-CD mit den Sessions? Man wird's wohl bald auf ebay erfahren...

 

 

So wie wir mein Wiener Sammlerkollege Erwin, den Du ja auch kennst, geschrieben hat, gibt es inhaltlich keinerlei Unterschiede zwischen der Opernball-CD und der, die jetzt ganz normal in den Handel gekommen ist. Die Scheibe für den Opernball war anscheinend eine Digipack-CD, während die andere eben eine normale Jewel Case-CD ist. Es ist also nur von der Form her ein wenig anders aufgemacht, ansonsten alles identisch. Also keine Angst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung