Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese We Hear You Series: BOULEVARD NIGHTS (Lalo Schifrin)


Empfohlene Beiträge

Varese hat eine neue Veröffentlichungsserie gestartet. Dort sollen viel gewünschte Scores erscheinen, die es noch nicht als Album gab oder lange vergriffene Alben neu aufgelegt werden. Den Anfang macht BOULEVARD NIGHTS von Lalo Schifrin. Peter Hackman von Varese dazu auf Facebook:

 

Coming out of the shadows ...

Happy to report today the company I work for which lets me be creative and all that fun stuff unleashed a new soundtrack series which I named and helped with Cary and Bryon, the WE HEAR YOU SERIES! LEARNING a ton from Cary and Bryon on a daily basis. They truly have taken me under their wing to show me how all this works, thank you guys! One of the things I was hopeful for when I came to Varese Sarabande was to shed some light on this great company. For many fans including myself, we thought Varese didn't care or they weren't listening. Many thought of Varese as this dark castle on the hill that remained almost always silent. Those days are over. We are interacting with our loyal and vocal fanbase more frequently and we are listening! Each one of your has a story to tell about your love of film music. For now, they have someone from the fan world working there (me), offering suggestions and always with the fans best interest in mine. This mysterous shroud that has covered this company is more of a thing of the past I'm happy to report. We've been releasing quality soundtracks for 40 years and we'll be doing it another 40 years! And now ...

Introducing - WE HEAR YOU SERIES!
1st title: Boulevard Nights by Lalo Schifrin
1500 Copies / Available 9/30
Pre-Order: http://tinyurl.com/hkz3clg

In continuing with our commitment to introduce freshly-branded music series, Varèse Sarabande presents “We Hear You”, a semi-monthly, limited edition soundtrack series that you, the fans, have been requesting. Whether it’s a gem that never saw the light of day, or a long sold-out title worthy of a reissue, if the demand is there, “We Hear You!” Curated by fans, for fans, who have never given up hope that a label will release that overlooked or special soundtrack. Music you want, music you missed…We Hear You!

The Boulevard Nights soundtrack is available for the first time ever on CD. It was composed by legendary jazz pianist, composer, arranger and conductor, Lalo Schifrin, (Mission Impossible, Amityville Horror). The soundtrack also features “Street Tattoo,” with a vocal by George Benson. Stay tuned for more cool projects!

 

post-103-0-53634500-1474450491.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Nach den ganzen FSM's, den Special Collections von Intrada, den LaLaLands, den BSX, den Varèse Club CD's kommen endlich (!!) Filmmusiken heraus, die man sich immer gewünscht hat. Bis dato waren ja alle Soundtracks, die herausgekommen sind, uns nur aufgebürdet worden.

Mal ehrlich, hat sich jemals jemand beispielsweise damals einen kompletten Back to the future oder Alien oder Predator gewünscht....

..oder kleinere Scores wie (aktuell) Phase IV, Cohen and Tate etc.

Nein bestimmt nicht!

Aber jetzt gibt es ja die WE HEAR YOU SERIES! von Varèse. Gott sei es gedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich musste auch etwas schmunzeln. ;) Alleine Varese hat mittlerweile so viele Unterkategorien, da gibt es normale Veröffentlichungen, Club CDs, innerhalb der Club-CDs noch die Encore-Serie, die Deluxe Editions (die aber mittlerweile Teil der Club CDs sind), dazwischen noch die Vinyl-to-CD-Serie, diese Serie mit den limitierten akutellen Veröffentlichungen, plus noch eine Serie, die sie vor nicht allzu langer Zeit gestartet haben. Ich weiss gar nicht mehr, wie die hieß, aber außer diesem einen Mancini-Score, "Who Is Killing the Great Chefs of Europe", kam da glaube ich auch nichts weiter raus. Vielleicht soll diese "We hear you"-Serie auch ausdrücken "Hey, bisher war es uns ziemlich wumpe, was die Fans wollten. Wir haben das veröffentlicht, was wir wollten. Aber jetzt endlich hört auch Varese auf das, was die Fans sagen". Wäre bei der Geschichte von Varese, in der dem Label oft der Vorwurf gemacht wurde, Probleme bei Veröffentlichungen einfach zu ignorieren und auszusitzen, auch denkbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich musste auch etwas schmunzeln. ;) Alleine Varese hat mittlerweile so viele Unterkategorien, da gibt es normale Veröffentlichungen, Club CDs, innerhalb der Club-CDs noch die Encore-Serie, die Deluxe Editions (die aber mittlerweile Teil der Club CDs sind), dazwischen noch die Vinyl-to-CD-Serie, plus noch eine Serie, die sie vor nicht allzu langer Zeit gestartet haben. Ich weiss gar nicht mehr, wie die hieß, aber außer diesem einen Mancini-Score, "Who Is Killing the Great Chefs of Europe", kam da glaube ich auch nichts weiter raus. Vielleicht soll diese "We hear you"-Serie auch ausdrücken "Hey, bisher war es uns ziemlich wumpe, was die Fans wollten. Wir haben das veröffentlicht, was wir wollten. Aber jetzt endlich hört auch Varese auf das, was die Fans sagen". Wäre bei der Geschichte von Varese, in der dem Label oft der Vorwurf gemacht wurde, Probleme bei Veröffentlichungen einfach zu ignorieren und auszusitzen, auch denkbar. ;)

 

Man muss aber zugeben, dass sie in letzter Zeit vermehrt Fanwünsche veröffentlicht haben, wie u.a. Predator 2 und nun aktuell Hellboy. Daher ist diese neue Serie etwas seltsam, besonders in Betracht, dass ich noch nirgends einen Kommentar gelesen habe, wo einer diesen Schiffrin-Score sich gewünscht hat. Aber ich würd sagen.. sollen sie ruhig machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass hier weniger der Name das Problem ist, als die Aussage mit den "Endlich Scores, die Fans wollen". ;) Und überhaupt, was unterscheidet denn diese Serie von den Club CDs beispielsweise, in der ja auch lange vergriffene Scores und bisher unveröffentlichte Sachen erscheinen? Wenn dadurch "kleinere" Sachen das Licht der Welt erblicken, soll es mir recht sein, aber hat es dafür wirklich eine neue Unterkategorie gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass hier weniger der Name das Problem ist, als die Aussage mit den "Endlich Scores, die Fans wollen". ;) Und überhaupt, was unterscheidet denn diese Serie von den Club CDs beispielsweise, in der ja auch lange vergriffene Scores und bisher unveröffentlichte Sachen erscheinen? Wenn dadurch "kleinere" Sachen das Licht der Welt erblicken, soll es mir recht sein, aber hat es dafür wirklich eine neue Unterkategorie gebraucht?

 

Richtig. Denn wenn es um Scores geht, die Fans endlich wollen, dann hätten sie hier mit einem Score beginnen sollen, den man am häufigsten als Fanwunsch lesen kann, wie zum Beispiel "Air Force One" oder "Small Soldiers". Aber der Schiffrin, so gut er eventuell auch ist, war nie darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Denn wenn es um Scores geht, die Fans endlich wollen, dann hätten sie hier mit einem Score beginnen sollen, den man am häufigsten als Fanwunsch lesen kann, wie zum Beispiel "Air Force One" oder "Small Soldiers". Aber der Schiffrin, so gut er eventuell auch ist, war nie darunter.

Für Sachen wie AIR FORCE ONE gibt es ja den Club. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gibts in dieser serie ja auch einmal pro monat ne veröffentlichung. Air Force One oder Small Soldiers würde ich nicht in diese serie zählen, denn die gibts ja schon als album und vergriffen sind die eigentlich auch noch nicht. ich bezweifle, dass hier complete scores bei sein werden. dafür sind ja die club cds da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Denn wenn es um Scores geht, die Fans endlich wollen, dann hätten sie hier mit einem Score beginnen sollen, den man am häufigsten als Fanwunsch lesen kann, wie zum Beispiel "Air Force One" oder "Small Soldiers".

 

Bitte nicht auch hier noch nach 90er-Expandierungen schreien. :wacko:

 

Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier nun so weitergemacht würde wie mit diesem recht unbekannten Schifrin. Dass also eher nicht auf die großen Fanwünsche gehört wird - denn die Fans wollen ja leider nur noch die Zweit- und Drittauflagen der bekannten Sachen (SMALL SOLDIERS Complete?! <_<).

ich bezweifle, dass hier complete scores bei sein werden. dafür sind ja die club cds da.

 

Genau, dafür gibt's jetzt den Club.

 

(Mein Gott, wie furchtbar sich das anhört... Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich noch gesagt "Dafür gibt's ja LaLaLand", aber selbst die bringen tlerweile interessantere Sachen als der Club. -_-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht auch hier noch nach 90er-Expandierungen schreien. :wacko:

 

Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier nun so weitergemacht würde wie mit diesem recht unbekannten Schifrin. Dass quasi eher nicht auf die Fanwünsche gehört wird - denn die Fans wollen ja leider nur noch die Zweit- und Drittauflagen der bekannten Sachen (SMALL SOLDIERS Complete?! <_< ).

 

Das war mein Fehler. Die gehören eher in die Deluxe oder Club-Sektion, das stimmt und da gehören sie auch endlich mal veröffentlicht.

 

Sebastian, dass hier soll eine CD-Series werden für die Fanwünsche von noch nicht veröffentlichten Scores oder mittlerweile "Sold Out"-Scores. Daher heißt diese nun "We hear you" und in der Beschreibung von Peter Hackman steht, wie Alex oben gepostet hat:

 

"We are interacting with our loyal and vocal fanbase more frequently and we are listening! Each one of your has a story to tell about your love of film music. For now, they have someone from the fan world working there (me), offering suggestions and always with the fans best interest in mine.

In continuing with our commitment to introduce freshly-branded music series, Varèse Sarabande presents “We Hear You”, a semi-monthly, limited edition soundtrack series that you, the fans, have been requesting. Whether it’s a gem that never saw the light of day, or a long sold-out title worthy of a reissue, if the demand is there, “We Hear You!” Curated by fans, for fans, who have never given up hope that a label will release that overlooked or special soundtrack. Music you want, music you missed…We Hear You!"

 

Also geht es in der Series rein um die Fanwünsche und dann bringen sie einen Score heraus, der bisher, soweit ich weiß, bei den Fanwünschen noch nie erwähnt wurde. Das ist dann schon ein wenig paradox. Aber vielleicht war dieser Score ja ein Fanwunsch von Peter Hackman und er fand es gut, mit diesem diese Serie zu starten. Man weiß es nicht. Aber mal schauen, was hier noch so veröffentlicht wird. Vielleicht taucht ja mal wirklich ein Fanwunsch auf, den man öfters in den Facebook-Kommentaren zu lesen bekommt. Vielleicht ja sowas wie "I love you to death" von James Horner, der bisher noch nie veröffentlicht wurde und ein Fanwunsch meinerseits ist. Der würde dann in die Beschreibung der Series fallen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich habe die Beschreibung der CD-Serie schon gelesen. ;) Und bin auch sehr froh, dass man sich auf bisher ganz unveröffentlichte Musiken konzentrieren will - ich war nur etwas schockiert, dass gleich wieder mit Vorschlägen wie AIR FORCE oder SMALL SOLDIERS angefangen wurde. ;) Diesen Complete-Score-Ramsch gibt es mittlerweile an jeder Ecke, daher bin ich froh, dass man diese Form der Fan-Wünsche hier eher nicht berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich habe die Beschreibung der CD-Serie schon gelesen. ;) Und bin auch sehr froh, dass man sich auf bisher ganz unveröffentlichte Musiken konzentrieren will - ich war nur etwas schockiert, dass gleich wieder mit Vorschlägen wie AIR FORCE oder SMALL SOLDIERS angefangen wurde. ;) Diesen Complete-Score-Ramsch gibt es mittlerweile an jeder Ecke, daher bin ich froh, dass man diese Form der Fan-Wünsche hier eher nicht berücksichtigt.

 

Würde für Varese auch gar keinen Sinn machen, denn wozu bräuchte man dann noch den Club (provokativ ausgedrückt)? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es jedenfalls überhaupt nicht paradox, wenn mit einem eher unbekannten Score angefangen wird. Es sollen ja schließlich "overlooked und special soundtracks" sein - klar, dass die Masse hier nicht in kollektiven Jubel ausbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAN WITH TWO BRAINS! MAN WITH TWO BRAINS! MAN WITH TWO BRAINS! :D Das ist tatsächlich die unangefochtene Nummer 1 auf meiner Wunschliste. Von dem Score wurde kein Album veröffentlicht, nicht mal eine Promo oder ein Bootleg. Auf YouTube findet man eigentlich nur die gerippten End Credits. Nur auf Joels Homepage, die es mittlerweile auch nicht mehr gibt, gab es ein paar kurze Schnipsel zum Hören. Über eine Veröffentlichung dieses Scores würde ich mich am meisten freuen. Dabei fällt mir ein: Seit Joels Tod wurde nur noch HELEN OF TROY veröffentlicht, sonst nichts mehr. Zumindest habe ich nichts mitbekommen. Schon schade. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAN WITH TWO BRAINS! MAN WITH TWO BRAINS! MAN WITH TWO BRAINS! :D Das ist tatsächlich die unangefochtene Nummer 1 auf meiner Wunschliste. Von dem Score wurde kein Album veröffentlicht, nicht mal eine Promo oder ein Bootleg. Auf YouTube findet man eigentlich nur die gerippten End Credits. Nur auf Joels Homepage, die es mittlerweile auch nicht mehr gibt, gab es ein paar kurze Schnipsel zum Hören. Über eine Veröffentlichung dieses Scores würde ich mich am meisten freuen. Dabei fällt mir ein: Seit Joels Tod wurde nur noch HELEN OF TROY veröffentlicht, sonst nichts mehr. Zumindest habe ich nichts mitbekommen. Schon schade. :(

 

Ja, bei THE MAN WITH TWO BRAINS wäre ich auch dabei. Ist vielleicht nicht unbedingt meine bevorzugte Richtung, aber ich liebe den Film. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung