Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
- Heute
-
veröffentlichung Intrada: THE OUTSIDER (Leonard Rosenman)
Alexander Grodzinski erstellte ein Thema in Scores & Veröffentlichungen
-
Mistermaffay folgt jetzt dem Inhalt: Intrada: THE LAST SUNSET (Ernest Gold)
-
veröffentlichung Intrada: THE LAST SUNSET (Ernest Gold)
Mistermaffay antwortete auf Alexander Grodzinskis Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ich habe mir gerade die Diskussion zwischen Sebastian und Stefan durchgelesen und freue mich, dass es hier sowas wie eine gesunde Diskussionskultur noch zu geben scheint - das freut mich 🙂. Und zum Release: Ich bin durchaus positiv überrascht wie gut mir der neu erschienene Ernest Gold Score gefällt. Ja, eine thematische Verwandtheit zu EXODUS lässt sich stellenweise nicht bestreiten. Aber das macht mir nichts aus. So ein schöner Golden Age Score ist bei mir stets willkommen! Vor allem freue ich mich über Erstveröffentlichungen ohnehin. Das ist ja wie bei FACE OF A FUGITIVE - erst über 50 (!) Jahre später kann man die Musik endlich anhören. Wahnsinn! - Gestern
-
Jeff Russo is nun auch bei den Aliens eingestiegen und hat einen orchestralen Suspense Score geschrieben... viel Action gibt es nicht, soll auch keine Actionserie sein... stilistisch manchmal etwas Goldsmith, Horner und Goldenthal... keine direkten Zitate konnte ich (bisher) ausmachen, aber so von der Art ist es manchmal Alien-esque... Serie soll ja super sein. Mal schauen!
- Letzte Woche
-
Oliver79 folgt jetzt dem Inhalt: WaterTower Music: WEAPONS - Ryan Holladay, Hays Holladay, Zach Cregger
-
veröffentlichung Gordy Haab - Indiana Jones and the great Circle
Grubdo antwortete auf scorefuns Thema in Game Scores, Trailer- und Hörspielmusik
77 weitere minuten,grösstenteils suspense aber ein einzigartiger track dabei der nicht zu verwechseln ist und die river boat chase ist das andere grosse actionhighlight. -
Soweit ich weiß sind keine genauen Infos über das "wann" draußen.
-
community Eure Errungenschaften (Filmmusik)
JuergenH antwortete auf Alexander Grodzinskis Thema in Filmmusik Diskussion
Vom dem mir bis dato unbekannten Lawrence Shragge: THE SNOWQUEEN -
community Eure Errungenschaften (Filmmusik)
TheRealNeo antwortete auf Alexander Grodzinskis Thema in Filmmusik Diskussion
-
Snow Files of the Week: "A Message of Faith" aus "Night Sins" (1997). Die Musik zu diesem TV-Thriller ist natürlich geprägt von Snows damaligen aktuellen Arbeiten zu "X-Files" und "MillenniuM". Ein schönes Hauptthema begleitet den Hörer durch den Score, welches in diesem Track seine schönste Präsentation bekommt. Snow reichert das Stück durch einen sphärischen Chor an und zeigt außerdem mal wieder, dass er einfach tolle Piano-Themen schreiben kann. Die Musik zu "Night Sins" wurde von BSX veröffentlicht, limitiert auf 1.000 Stück. Viel Spaß beim Hören!
-
Wann wird denn die Seite saniert?
-
Music Box Records: Une belle course (Philippe Rombi)
Osthunter antwortete auf Oliver79s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Unglaublich faszinierende Musik, die durch ihre Streicher in vielen Teilen tatsächlich sehr an Herrmann erinnert und eher dunkel daherkommt, anders als es das Cover vermuten lässt. Dazwischen aber immer sehr schöne, geradezu traumhafte Passagen. Ein echtes Highlight! Schade, dass die CD nach so relativ kurzer Zeit nur noch schwer zu bekommen ist. -
Geht mir mit der Musik auch so. Das Thema ist ein typisches Elfman-Ding, das ist ganz cool, aber die Musik insgesamt verliert sich mir doch zu oft in reiner Hintergrund-Untermalung. Vielleicht liegt es auch ein wenig an der Laufzeit des Albums, bei dem mal wieder weniger mehr gewesen wäre. Über die gesamte Laufzeit finde ich diese langen Suspense-Passagen, die immer mal wieder vom Thema und/oder Chorpassagen durchbrochen werden, doch etwas ermüdend. Zumal das oft einfach kurze Spitzen sind, weil die Musik eben auf ein entsprechendes Ereignis in der Serie reagiert, um dann wieder in die reine Hintergrund-Untermalung zu verfallen. Immer wieder verfällt die Musik dann ins andere Extrem, dann ist sie sehr vital und „quirky", aber oft ohne einen thematischen Faden, was das Ganze dann auf Dauer sehr rumpelig wirken lässt. Das liegt vielleicht auch ein wenig am Spotting. Wir haben gestern die ersten zwei Folgen der neuen Staffel geschaut und da ist echt viel Musik drin, kaum mal eine Szene ohne. Da wird es dann eben schwierig, wenn die Musik so zur Dauerberieselung wird. Und dann braucht der Komponist eben lange Passagen mit Musik, die einfach nur im Hintergrund während der Dialoge mitlaufen muss, ohne diese zu sehr zu stören.