Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Wenn Du es über Boxen hörst und mit gutem Abstand von denen, dann durchaus. Aber Mono an den Ohren per Kopfhörer ist wirklich kein großartiges Erlebnis – vor allem unbehandelt. Komplett findet da alles im Zentrum Deines Kopfes/Gehirns statt – und alles rückt auch so nach hinten. Die kunstvollen Orchestrierungen nimmt man da nun kaum noch wahr. Bei STAR TREK habe ich immer auch eine von mir bearbeitete Pseudo-Stereo-Version, damit ich mir das Ganze auch über Kopfhörer anhören kann. Und zum THE PINK PANTHER, da ist das Mono auch besser über Kopfhörer zu ertragen. Warum das so ist, ich weiß es nicht. D’accord! Ein paar Cues sind da aber sogar Stereo. Wenn es aber so ist wie bei OHMSS ist das doch ganz wunderbar, rein Mono wäre auf jeden Fall schlechter. Aber hier dann doch die große Frage: Wenn man sich den Film in der BluRay Ausgabe anschaut, ist da die gesamte Musik in Stereo, ich glaube eh, dass nur die deutsche Synchro mono ist. Also muss es ja auch Stems in Stereo gegeben haben, die auch noch in den 2010ern den Verantwortlichen zur Verfügung gestanden haben. Vielleicht ist ja bei LaLaLand alles von diesen Stems gezogen worden. Ich finde schon, dass das zwar anders klingt als der Rest des Doppel-Albums, aber irgendwie nicht unbedingt nach Mono auf Stereo „gefaket“. Bei CASINO ROYALE hat ja Quartet-Records etwas bewerkstelligt, dass über Kopfhörer irgendwie das Ganze hörfreundlicher erklingen ließ, aber natürlich hatte das mit Stereo überhaupt nichts zu tun, es war nicht einmal Fake-Stereo. Bei PANTHER haben sie es dann ja auch gar nicht erst versucht. Bedenkt auch, dass alles, was in den vorherigen Filmen an Musik erklingt, die nicht auch auf den Capitol-Records Expanded ertönt, auch im Film Mono ist (zwar auch „geweitet“, aber nie in der Qualität der restlichen Musik). Hier ist bei THUNDERBALL Bonds Rückfahrt mit Fiona zum Hotel zu nennen, eindeutig andere Qualität als die restliche Musik. Gleiches gilt für alle Non-Released-Cues bei GOLDFINGER. Ab YOLT ist das nicht mehr von Bedeutung (da alle Cues released) und damit wäre eben auch der durchweg musikalisch in Stereo untermalte OHMSS abgedeckt. Also hat mich der Kommentar von den Mono-Stems bei LaLaLand schon etwas irritiert. Auf OHMSS bezogen ein absoluter 👍
-
Danny Elfman - Dracula
Mistermaffay antwortete auf Mistermaffays Thema in Scores & Veröffentlichungen
-
Danny Elfman - Dracula
Mistermaffay antwortete auf Mistermaffays Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ich habe zuvor gar nicht mitbekommen, dass Elfman erneut an einem solchen gothischen Stoff arbeitet. Das ist ja absolut wunderbar! Hat schon jemand von euch reingehört? -
Mistermaffay folgt jetzt dem Inhalt: Danny Elfman - Dracula
-
1. Music Box (2:54) 2. Blessings (4:34) 3. Asylum (3:00) 4. Dinner (0:55) 5. Detective Work (2:08) 6. Don’t Leave (0:59) 7. Big Trouble (2:39) 8. A Very Sad Story (3:24) 9. Neverending Death (2:20) 10. The Dance (2:09) 11. Only Dust (1:49) 12. She’s Back (2:46) 13. A Few Questions (3:16) 14. A Bloody Meal (3:31) 15. Let It Be (2:47) 16. Frozen Lake (1:25) 17. Gypsy Arriving (2:06) 18. It’s Her (0:56) 19. Carnival (2:49) 20. Remembering (1:14) 21. My Hus band (2:51) 22. He’s Here (1:39) 23. Amore Mio (1:29) 24. Last Combat (1:27) 25. Eternal Love (1:58) 26. Amen (4:35) 27. End Credits (4:31) Gesamtlaufzeit: 66 min
- Gestern
-
THE FANTASTIC FOUR: FIRST STEPS - Michael Giacchino
Mistermaffay antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Gibt es noch weitere Meinungen zum Score? 🙂 bin ich der einzige, der so positiv gestimmt ist? -
Kommt von Disney physisch 'nur' als Vinyl: https://www.disneymusicemporium.com/product/XVLP309/thunderbolts?cp=null
- Letzte Woche
-
Caldera Records proudly presents Roy Budd’s score for the action thriller “Zeppelin”. The 1960s and 70s saw a flood of films depicting the horrors of the world wars as entertaining action fare, of which “Zeppelin” is one. Michael York plays a young lieutenant in the British Army who is sent on a secret mission to Germany. The Germans are building the LZ 36, a Zeppelin that can fly up to 12,000 feet and thus higher than any British aircraft. For the lieutenant it becomes a dangerous mission, one that threatens his life and the existence of his country. The strongest element of the film is its score by Roy Budd, who provided a rousing and memorable soundtrack that stands as one of his most refined and accomplished works. It is an especially worthy achievement since Budd was still in his early 20s when he wrote it. While Roy Budd was able to flex his muscles writing dense action music, he also infuses the score with his trademark jazzy style, most notable in the quieter scenes featuring Geoffrey and Erika, as well as in the moments between Geoffrey and Stephanie, the woman with whom he is having an affair, who turns out to be a spy. The love theme that Budd uses for this romantic triangle is one of his most beautiful. The release of Budd’s “Zeppelin” score almost didn’t see the light of day. For a long time, the recording tapes were considered lost. Budd’s widow Sylvia had one stereo tape of selected cues in her personal archive, but for decades the vast majority of the score was nowhere to be found. Then in early 2024, Roy’s cousin presented us with an acetate copy of several cues from the recordings. We have done our best to clean up the transfer. Unfortunately, several pieces are still missing and are unlikely ever to be found. Considering the circumstances, we are still glad to finally present a selection of his cues from his score for “Zeppelin,” and thus pay tribute to his talent and versatility. As a bonus, we included several instrumental demos Roy recorded in the late 1960s and early 1970s that were previously unreleased. The 65th CD-release of Caldera Records features a detailed booklet text by Stephan Eicke and elegant artwork by Luis Miguel Rojas. The CD was mastered by Richard Moore and produced by Stephan Eicke. C6065 Music Composed and Conducted by Roy Budd Album Produced by Stephan Eicke Executive Producers for Caldera Records: John Elborg, Stephan Eicke Album Art Direction and Design by Luis Miguel Rojas Mono 1. Main Titles (2:19) 2. Showdown (4:36) 3. Approaching Balcoven/In Germany (1:57) 4. Trouble in the Sky (5:37) 5. LZ 36 (2:57) Stereo 6. Erika Visits (1:13) 7. To the Boat (1:01) 8. Docking (1:19) 9. Reaching 12,000 Feet (1:44) 10. Descend! (2:15) 11. A Night with a Spy (3:09) 12. Erika Visits (alt.) (1:17) 13. Garden Party (0:43) Bonus: 14. A Day Alone With You (3:04) 15. Roy’s Tune (2:52) 16. Someday Summertime Will Come (2:25) 17. Untitled Demo (2:35) 18. Give Me One More Chance (Demo) (4:09) For more information and sound clips, please visit: https://www.caldera-records.com/zeppelin
-
- roy budd
- soundtrack
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
MIR hats auch gefallen (vor allem die Orchester-Parts) und ich freu mich sehr, DAS live an meinem 60.Geburtstag (und tags zuvor) nächstes Jahr von Emmanuel Ax und den Berliner Philharmonikern in der Philharmonie Berlin zweimal musiziert zu bekommen.
-
Naja, gutes Mono klingt auch schön druck- und kraftvoll. Ich bin da z. B. immer noch von Kendalls "Tom & Jerry and Tex Avery too" 2CD-Set begeistert. Und letztendlich ist es ja auch kein richtiges Stereo, sondern nach wie vor "Betrug am Ohr". Dennoch muß ich zugeben, daß mit der Mogelei doch manchmal ein richtig guter Stereo-Effekt entstehen kann. Das haben wir wohl alle mit den alten PC-Programmen mal vor Jahren bei einigen Titeln probiert. Und der Himmel weiß, was die jetzt noch an Möglichkeiten haben. Tja, gute Frage: Warum hat LLL das TOS-Set nicht so hingebogen oder Quartet den ersten "Pink Panther"-Soundtrack? Eventuell spielt da Finanzielles mit hinein oder die Aufnahmequalität hat's irgendwie nicht hergegeben. Ein Experte hier im Forum!? Wir werden sowieso alle Soundtracks nochmal kaufen, und zwar, wenn die in Dolby Atmos erscheinen 😁
-
Ich zitiere mal meine Eindrücke von Facebook: "Wow, der Dialog von Bratsche und Klavier zu Beginn des zweiten Satzes ist wunderschön, ebenso der Übergang zum schimmernden Orchestersatz... Auch toll das in der Düsternis Suchende am Ende des ersten Satzes. Und das wahnwitzige Presto-Finale erinnert schon sehr an die Brillanz der Bartók-Klavierkonzerte. BÄM, BÄM, BÄM, BÄM! So einen Nachdruck hatte bisher keins seiner Konzert-Finales. Toll!" Satzfolge des Klavierkonzerts übrigens: I - Introduction – Colloquy II - "Listening" III - Finale. Presto (Gesamtdauer etwa 22 Minuten)
-
FALLS grade NOCH JEMAND HIER online ist und Interesse dran hat, hab grad festgestellt, daß DORT The Boston Symphony Orchestra | CRB (classicalwcrb.org) LIVE die grade in Tanglewood laufende WELTPREMIERE von John Williams neuer Komposition für Emmanuel Ax im Radio ausgestrahlt wird, läuft grade der zweite von drei Sätzen JOHN WILLIAMS CONCERTO FOR PIANO AND ORCHESTRA
-
Was habt ihr zuletzt gesehen?
Sebastian Schwittay antwortete auf Scorechasers Thema in Film & Fernsehen
Nein, leider immer noch nicht. -
Bear McCreary - The Last Voyage of the Demeter
ronin1975 antwortete auf horner1980s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Sag ich ja, klang auch sehr nach ihm -
Milan Records: 28 YEARS LATER - Young Fathers
ronin1975 antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Paar schöne und ein paar wilde Stücke. bemerkenswert wie der Boots Song es durch den trailer in score schaffte. Boyle war so baff von dem Trailer des Studios und dem Boots Song, dass er den in den Film dann einbaute -
Der Morricone erscheint tatsächlich in der Universal Classics-Reihe produziert von Matessino. Produziert in Italien und nur im Vertrieb von Universal, die hatten jetzt aber sogar die Bänder. Erstaunlich, dass diese Musik für die Reihe ausgewählt wurde und nicht einfach so erscheint. Die beiden anderen neuen CDs von Quartet sind alte Varese LPs, die bisher noch nicht auf CD waren.
-
THE FANTASTIC FOUR: FIRST STEPS - Michael Giacchino
TheRealNeo antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Also mir ist nun im Film vor allen Dingen die Chor-Musik aus dem Mittelteil hängen geblieben (‚Nothing Neutron Under The Sun‘,) Ansonsten in den ruhigen Parts ist es fast Giacchino as usual. Da ist er doch meistens immer sehr schnell zu erkennen. Aus dem Finale blieb noch nicht so viel hängen. -
So ist es. Zum Film erschien nur ein Song-Sampler. Neu von Quartet: Quartet Records and Universal Pictures Film Music Classics Collection proudly present the world premiere release of Ennio Morricone’s charming score for Virna Lisi’s 1967 romantic-comedy ARABELLA, directed by Mauro Bolognini and also starring Terry-Thomas (in multiple roles), James Fox and Margaret Rutherford. This was Morricone’s first collaboration with Bolognini, marking the beginning of a long relationship spanning three decades and producing some of the Roman maestro’s finest and most romantic scores. In ARABELLA, Morricone tapped into the Jazz Age setting to craft a score immersed in the sounds of the 1920s, including the tango and Charleston, all in his own distinctive style. He also provided a silky, elusive love theme that glides along on smooth strings and wordless chorus. Morricone augmented this theme with harpsichord and synth to create a slight feeling of unreality connected with Arabella’s daring intrigues. Until now, the score of ARABELLA has never been released in any format. Not a single cue was ever included in any of the countless Morricone compilations, and for a long time the music was considered lost. Fortunately, a set of 1/4″ tapes with the complete recording sessions was located in the Universal vaults, in mono, and in very good condition. The album was produced by Neil S. Bulk and the GRAMMY®-nominated producer Mike Matessino, sequenced by Dániel Winkler and mastered by Matessino. The package includes detailed liner notes by film music writer John Takis. Main Titles (From Arabella) 3:59 Giorgio’s Home 3:52 Arabella Arrives Home 2:21 Driving Off With The Duke 2:36 Visiting Filiberto 2:20 Tea-Room Quartet 5:19 The Bedroom 1:12 The General 0:47 Arabella Prepares Graziella / The Attic 1:37 Emma Sees Ghosts / The Safe / Emma Meets Saverio 1:04 Manager Smashes Toilet / Saverio Attacks Arabella 2:02 Arabella Installs Graziella / Saverio Appears 2:52 Arabella And The Duke 3:21 Arabella Runs After Giorgio 1:30 Giorgio Affirms His Love 2:11 Arabella Rehearses 2:32 Hotel Orchestra 1:08 Arabella And The General Swimming 1:34 The Casino 1:30 Arabella Leaves 1:14 Arabella Talks To Granny 1:06 The Morning After / The Fire 0:57 End Titles (From Arabella) 2:07 Total Disc Time: 49:37 Quartet Records, in collaboration with JAY Productions, presents the premiere CD release of Paul Chihara’s noir score for Sidney Lumet’s masterful PRINCE OF THE CITY (1981), starring Treat Williams, Jerry Orbach and Carmine Caridi. The film is about a New York City narcotics detective (Williams) who reluctantly agrees to cooperate with a special commission investigating police corruption; he soon realizes he’s in over his head and that nobody can be trusted. Lumet chose Maestro Chihara, widely acclaimed in the field of contemporary music, and with more than 100 film and television credits to his name, to compose the score for his broadly political epic lasting almost three hours. Chihara wrote a beautiful noir theme for saxophone, reminiscent of those in TAXI DRIVER, FAREWELL MY LOVELY and CHINATOWN, but in his own style, accompanying the loneliness of the detective in his struggle between duty and feelings. More avant-garde music with impressionistic colors and a sense of fatality round out one of the composer’s best scores, and one of his personal favorites. Due to a musicians strike in the United States, Chihara was forced to record the music in Paris, where the orchestra was conducted by none other than his friend Georges Delerue, with the participation of the famous French saxophonist Pierre Gossez. The score was released on vinyl in 1981 by Varèse Sarabande for the US and Canada, and TER for the rest of the world. This is its first CD release, mastered by Chris Malone from the album master provided by JAY Productions. The package includes detailed liner notes by film music writer Daniel Schweiger, including quotes from an exclusive interview with composer Paul Chihara. Overture 2:50 The Set-Up (Fugue) 1:54 Little Italy 0:54 Portrait of Danny 8:33 The Decision / The Ride 5:38 The Investigation (Double Fugue) 1:33 Buddies 1:55 Betrayal 4:08 Spanish Harlem 1:11 I Did Some Things 1:49 Alone Again 3:14 The Confession 2:01 I’m OK 1:13 Epilogue 2:37 Total Disc Time: 39:36 Quartet Records, in collaboration with JAY Productions, presents the premiere CD release of John Morris’ score for his second collaboration with Mel Brooks, THE TWELVE CHAIRS (1970), starring Ron Moody, Frank Langella, Dom DeLuise and Brooks himself in the role of Tykon. Other scores by Morris include YOUNG FRANKENSTEIN, THE IN-LAWS, THE ELEPHANT MAN and CLUE. Based on a 1928 Russian-language novel by Soviet satirists Ilya Ilf and Evgeny Petrov, THE TWELVE CHAIRS is a bittersweet comedy about 1920s Soviet Russia, when a fallen aristocrat, a priest and a con artist search for a treasure of jewels hidden inside one of twelve dining chairs, lost during the Revolution. After their success together a few years earlier in THE PRODUCERS, the Brooks-Morris duo reunited here, allowing the composer to work on arrangements of the song composed by Brooks (“Hope For the Best”), based on a popular melody previously adapted by Brahms. Morris provides an emotional score, not without hints of parody, and frenetic passages of comedy à la russe. Morris’ masterful score was orchestrated and conducted by Stephen Sondheim’s longtime collaborator Jonathan Tunick and recorded at CTS Studios in London by John Richards. No album was released in 1970, and only four cues were included in a Warner Bros. Records compilation in 1976 in Australia, along with a selection of themes from THE PRODUCERS and BLAZING SADDLES. The score was first released on vinyl in 1983 by Varèse Sarabande for the US and Canada, and TER for the rest of the world. This is its first CD release. Mastered by Chris Malone from the master provided by JAY Productions, the package includes detailed liner notes by film music writer and historian John Takis. Hope For The Best – Main Title 2:38 The Little Chair-Chase 1:31 Vorobyaninov’s Theme 2:43 The Big Chair-Chase 2:13 The Band Aboard The Boat 1:42 The Little Sad Train Goes To Big Happy Moscow 2:33 Hope For The Best – Instrumental 2:38 Cafe Music 1:48 The Walk Across Russia 3:17 The Circus Band 1:16 Finale – Hope For The Best 3:59 Total Disc Time: 26:27
-
Erstes Stück aus dem neuen Film. Das Original Thema.
- 46 Antworten
-
- THE NAKED GUN Trilogy
- La-La Land Records
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Habe mir gerade die Soundfiles der neuen Ausgabe angehört und muss schon sagen, dass sie wirklich hervorragend klingen. Bin ich echt von angetan🥰
- 53 Antworten
-
- Jerry Goldsmith
- THE SECRET OF NIMH
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Veröffentlichung Intrada: Jerry Goldsmith - THE SECRET OF NIMH (Expanded)
Trekfan antwortete auf horner1980s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ich kann zur Filmreihenfolge nichts sagen, kenne den Score von den Varese und Intrada CDs. Ich war zwar als Kind im Kino in der Premiere des Films, kann mich noch sehr gut nach all den Jahrzehnten daran erinnern. Habe den Film allerdings seit damals nicht gesehen.- 53 Antworten
-
- Jerry Goldsmith
- THE SECRET OF NIMH
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
also nicht die von Goldsmith gewollte, sondern eine chronologische?
- 53 Antworten
-
- Jerry Goldsmith
- THE SECRET OF NIMH
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Veröffentlichung Intrada: Jerry Goldsmith - THE SECRET OF NIMH (Expanded)
Trekfan antwortete auf horner1980s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Da wird es noch komplizierter für den Komplettisten. Diese britische Pressung hatte das geänderte Sequencing von Varese übernommen.- 53 Antworten
-
- Jerry Goldsmith
- THE SECRET OF NIMH
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Veröffentlichung Intrada: Jerry Goldsmith - THE SECRET OF NIMH (Expanded)
Trekfan antwortete auf horner1980s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Sowas kenne ich. Welche Version hast du denn? Aber vermutlich nicht die alte CD von Varese, wo Vareses Tom Null das Sequencing verändert hatte. Die deutsche Colosseum Pressung hatte Goldsmiths LP-Trackanordnung in Townsons Neuauflage. Der echte Connaisseur hat also noch mehr Versionen dieser Musik im Schrank! 😅- 53 Antworten
-
- Jerry Goldsmith
- THE SECRET OF NIMH
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit: