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  1. Heute
  2. Ich habe mir gerade die Diskussion zwischen Sebastian und Stefan durchgelesen und freue mich, dass es hier sowas wie eine gesunde Diskussionskultur noch zu geben scheint - das freut mich 🙂. Und zum Release: Ich bin durchaus positiv überrascht wie gut mir der neu erschienene Ernest Gold Score gefällt. Ja, eine thematische Verwandtheit zu EXODUS lässt sich stellenweise nicht bestreiten. Aber das macht mir nichts aus. So ein schöner Golden Age Score ist bei mir stets willkommen! Vor allem freue ich mich über Erstveröffentlichungen ohnehin. Das ist ja wie bei FACE OF A FUGITIVE - erst über 50 (!) Jahre später kann man die Musik endlich anhören. Wahnsinn!
  3. Gestern
  4. Film war super, toll erzählt, sehr gute Schauspieler, atmosphärisch, schön gefilmt. Musik hat gut gepasst, ist aber ein relativ unmelodiöser Score. Habe ihn mir dennoch auf LP bestellt. Mag das Cover und sammle LPs, von daher eine leichte Entscheidung.
  5. Jeff Russo is nun auch bei den Aliens eingestiegen und hat einen orchestralen Suspense Score geschrieben... viel Action gibt es nicht, soll auch keine Actionserie sein... stilistisch manchmal etwas Goldsmith, Horner und Goldenthal... keine direkten Zitate konnte ich (bisher) ausmachen, aber so von der Art ist es manchmal Alien-esque... Serie soll ja super sein. Mal schauen!
  6. Letzte Woche
  7. Und auch auf CD: https://waxworkrecords.com/products/weapons-cd?srsltid=AfmBOoqKddkzwoNX7iowQrsfUUZ0IScTjsGBUWUEzuv77yHrEuSJya4_
  8. 77 weitere minuten,grösstenteils suspense aber ein einzigartiger track dabei der nicht zu verwechseln ist und die river boat chase ist das andere grosse actionhighlight.
  9. Soweit ich weiß sind keine genauen Infos über das "wann" draußen.
  10. Vom dem mir bis dato unbekannten Lawrence Shragge: THE SNOWQUEEN
  11. Limitiertes Vinyl: https://www.instagram.com/p/DNGZn5UMgsQ/?igsh=MTJuNDl6dXQ4MHZydQ==
  12. Ja SOURCE CODE machte damals echt Hoffnung, aber so richtig weiter ging es dann nicht in die Richtung.
  13. Danke für die Empfehlung, ich hab den immer auf dem back-burner gehabt und gestern dann endlich mal gehört. Gefällt mir auch sehr gut. Ist ganz anders als seine anderen Scores, was sicherlich noch an der Zeit bei JNH liegt. Off topic, wie ist Season 2 so far?
  14. Das mit den 4 CDS ist mir neu....ich habe tatsächlich das Buch samt Doppel-CD gekauft, aber da nirgends ein Hinweis auf die Bonus CDs....das ist scheinbar an mir vorbeigegangen. Bekommt man die noch irgendwo?
  15. Snow Files of the Week: "A Message of Faith" aus "Night Sins" (1997). Die Musik zu diesem TV-Thriller ist natürlich geprägt von Snows damaligen aktuellen Arbeiten zu "X-Files" und "MillenniuM". Ein schönes Hauptthema begleitet den Hörer durch den Score, welches in diesem Track seine schönste Präsentation bekommt. Snow reichert das Stück durch einen sphärischen Chor an und zeigt außerdem mal wieder, dass er einfach tolle Piano-Themen schreiben kann. Die Musik zu "Night Sins" wurde von BSX veröffentlicht, limitiert auf 1.000 Stück. Viel Spaß beim Hören!
  16. Hm kann man da wirklich von einem Sample sprechen? Bei Danny Elfman würde man Homage sagen.
  17. Wann wird denn die Seite saniert?
  18. Unglaublich faszinierende Musik, die durch ihre Streicher in vielen Teilen tatsächlich sehr an Herrmann erinnert und eher dunkel daherkommt, anders als es das Cover vermuten lässt. Dazwischen aber immer sehr schöne, geradezu traumhafte Passagen. Ein echtes Highlight! Schade, dass die CD nach so relativ kurzer Zeit nur noch schwer zu bekommen ist.
  19. Geht mir mit der Musik auch so. Das Thema ist ein typisches Elfman-Ding, das ist ganz cool, aber die Musik insgesamt verliert sich mir doch zu oft in reiner Hintergrund-Untermalung. Vielleicht liegt es auch ein wenig an der Laufzeit des Albums, bei dem mal wieder weniger mehr gewesen wäre. Über die gesamte Laufzeit finde ich diese langen Suspense-Passagen, die immer mal wieder vom Thema und/oder Chorpassagen durchbrochen werden, doch etwas ermüdend. Zumal das oft einfach kurze Spitzen sind, weil die Musik eben auf ein entsprechendes Ereignis in der Serie reagiert, um dann wieder in die reine Hintergrund-Untermalung zu verfallen. Immer wieder verfällt die Musik dann ins andere Extrem, dann ist sie sehr vital und „quirky", aber oft ohne einen thematischen Faden, was das Ganze dann auf Dauer sehr rumpelig wirken lässt. Das liegt vielleicht auch ein wenig am Spotting. Wir haben gestern die ersten zwei Folgen der neuen Staffel geschaut und da ist echt viel Musik drin, kaum mal eine Szene ohne. Da wird es dann eben schwierig, wenn die Musik so zur Dauerberieselung wird. Und dann braucht der Komponist eben lange Passagen mit Musik, die einfach nur im Hintergrund während der Dialoge mitlaufen muss, ohne diese zu sehr zu stören.
  20. Das ist schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass bei einer Season von 22 Episoden etwa 7,5 Stunden Score geschrieben werden (müssen). Aber zurück zum Thema… Ich komme an den Score zu Season 2 nicht so recht ran (war bei Season 1 auch schon so). Was echt schade ist, denn Bacon hat bei Bates Motel o. Heretic wahrlich schöne Sachen geschrieben. Vielleicht liegt‘s am Material—keine Ahnung, ich schaue Season 2 erst im Herbst. Die Atmosphäre der Serie ist für mich nicht sonderlich sommerlich… 😅
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