Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Goodbye Earth - Hwang Sang-jun & VA A Gentleman In Moscow - Federico Jusid
  3. Heute
  4. Snow Files of the Week: „Time like a heartbeat/Lonely Man", aus „The X-Files", Episode „Memento Mori" (1997). In der Folge „Leonard Betts" hat Scully von Leonard erfahren, dass sie einen Krebs-Tumor hat. Sie erzählt es nur Mulder und Skinner und möchte auf jeden Fall weiterarbeiten. Während Mulder nach Informationen sucht, um Scully zu helfen, versucht Skinner mit dem Cigarette Smoking Man einen Deal zu machen, der Scullys Leben retten soll. Entsprechend melancholisch kommt Marks Musik daher. Die sanften Streicherflächen begleiten den Kampf um Scullys Leben, ein schönes Piano-Thema gibt es ebenfalls zu hören. Die Musik stammt vom vierten Set von LLL, welches auf 2.000 Stück limitiert ist. Viel Spaß beim Hören!
  5. Klar, sonst würde ich ihn gar nicht unbedingt hier aufzählen. Ich liebe das romantische Thema - aber auch seine Verarbeitung - sehr. Ebenfalls oft gehört habe ich in letzter Zeit John Scotts SHOOT TO KILL. Danke an @bimbamdingdong, der mir hiervon eine private Suite geschickt hat. Die Intrada-CD habe ich leider verpasst damals.
  6. John Paesano gefällt mir seit Maze Runner und My all American sehr gut. Für mich auch einer der „neuen Garde“, obwohl er altersmäßig und von der Filmographie ausgiebige Erfahrung hat.
  7. Das Tracklisting macht einen guten Eindruck, schön kompakt produziert und nicht künstlich durch zuviele Versionen oder alternative Takes auf 2 CDs "Intrada Style" aufgebläht. Wahrscheinlich reicht auch die eine weitere Version von Herrmanns Titelmusik. Vermutlich ist das Album unterm Strich schon viel zu lang. Habe mir gestern nochmal den Film angesehen und der Score von Addison gefällt mir einfach nicht. Das ist auf der CD dann wirklich nur von historischem Interesse für mich. Es wird vielleicht nett sein, die Musik von Addison in besserer Qualität zu haben, mehr wird es mir aber wohl nicht bringen, gerade diese Tracks 20-25.
  8. Gestern
  9. Das Album geht glatt 2h und stimme zu: Rockt! Tolle wilde Actionmusik im Giacchino Ape Stil mit Goldsmith Einsprengseln, besonders in Human Hunt… grossartiger Actiontrack!
  10. Mich würde mal interessieren, ob du dem Man in Fire etwas abgewinnen kannst. Sicherlich keine schlechte Musik, aber im Vergleich zu vielen anderen Kompositionen Scotts dann doch eher durchschnittlich...
  11. Zum gelungenen Auftakt der neuen Trilogie liefert John Paesano einen tollen klasssischen vollorchestralen und choralen Score der ein Zwischending zwischen Giacchinos Vorgängern und Jerry Goldsmiths Original ist.Tolle Überraschung!
  12. - SET IT OFF (Christopher Young) - MORITURI (Jerry Goldsmith) - MAN ON FIRE (John Scott) - RANSOM (Jerry Goldsmith) - VAN HELSING (Alan Silvestri)
  13. Von Spectre of the Gun existiert sogar eine Neueinspielung mit dem Royal Philharmonic Orchestra. https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Star_Trek:_Vol._2 Hier bei den neuen TOS Alben auf LLL wurde leider die Chance verpasst, beide Fielding Scores auf einem Album zu vereinen.
  14. The Tenant - Sarde All the light we can not See - Newton Howard (sehr schade, dass es hier keine CD gibt...) The Piper - Young Sneakers - Horner Taxi Driver - Herrmann
  15. "Spectre Of The Gun" erschien m. W. nicht auf einer GNP Crescendo-CD. "The Trouble With Tribbles" - zumindest der Großteil des Scores - wurde in Suiten zusammengefaßt und erschien hier: https://www.discogs.com/de/release/2155008-Various-The-Best-Of-Star-Trek-30th-Anniversary-Special In Deutschland wurde die CD durch ZYX vertrieben. P.S.: Danke für Deinen Tipp mit dem "Gremlins 2"-Album. Ich habe mir noch eine CD von 1990 relativ günstig kaufen können. Wird mein Geburtstagsgeschenk.
  16. Und vor allem Arbeit, die bezahlt werden will. Auf welcher GNP Crescendo-CD genau gibt es denn die beiden Fieldings "Spectre of the Gun" und "The Trouble with Tribbles"? Dann halte ich mal nach dieser Ausschau, wenn die dort zusammen veröffentlicht wurden.
  17. Kurze Info zur deutschen Version von Horizon. Bernd Vollbrecht wird Costners Synchronsprecher in allen Teilen sein. https://tobis.de/blog/neue-synchronbesetzung-fuer-kevin-costner-in-horizon Ob er generell Costners neuer Sprecher ist geht aber irgendwie nicht aus der Info hervor.
  18. Für den Gelegenheitshörer sind die Scores sicher zu lang, da die Episoden hier bei Duning, und auch bei anderen Komponisten, unglaublich viel Underscore hatten. Aber wenn man zu den drei Scores geschickt "Hör"-Suiten von 10-15 Minuten basteln würde, kämen sicher hörenswerte Ergebnisse dabei raus. Das ist die Kehrseite dieser c&c Veröffentlichungen, aber alles andere würde natürlich auf Widerspruch der Fans stoßen. Dabei ist alles Material in der großen Box auf LLL gewesen und das Label hätte jetzt natürlich neue Wege beschreiten können und ganz mutig einfach mal "kuratierte" Höralben zu den Scores rausbringen können. Das hätte aber Mut erfordert.
  19. Das oben ist aber nicht das Original, sondern eine Neuaufnahme vom "Follow the River"-Hauptthema mit dem City of Prague-Orchester, die an 2004 für diesen Sampler von Silva Screen erfolgte: https://www.discogs.com/de/release/10898664-Dimitri-Tiomkin-The-Alamo-The-Essential-Film-Music-Collection Es gibt davon noch eine deutlich bessere und glutvollere Interpretation von 1981 mit Laurie Johnson und dem London Studio Symphony Orchestra für den Tiomkin-Western-Sampler "The Western Film World of Dimitri Tiomkin" - allerdings auf Youtube nicht zu finden. Ein sehr feines Album übrigens - die Einspielungen sind durchweg erste Sahne: https://www.discogs.com/de/release/11638533-Dimitri-TiomkinJohn-McCarthy-Singers-With-The-London-Studio-Symphony-Orchestra-Conducted-By-Laurie-J
  20. Das klingt an und für sich so als ob mich das ansprechen müßte. Tut es aber nur bedingt, wenn ich mir so die recht langen Exzerpte auf der LLL-Seite anhöre. Abseits seiner paar Western-Musiken, die mir gefallen, ist Duning bei mir ohnehin eher "hit and miss", wobei ich zu den auf Tonträger erhältlichen "hits" vor allem ME AND THE COLONEL, PICNIC oder noch SALOME zählen würde. HOUSEBOAT, BELL, BOOK AND CANDLE, TOYS IN THE ATTIC, WORLD OF SUZIE WONG etc. sind dagegen schon deutlich weniger was für mich. Jetzt bei diesen Star Trek-Sachen von Duning sticht nichts wirklich heraus, was mich zum Kauf animieren würde - dagegen plätschert mir viel zuviel dahin und wie bei TV-Serien üblich wirkt das dermaßen kurzlebig, weil nach kaum einer Minute schon wieder was stilistisch völlig Anderes kommt und ein melodisches Thema nicht wirklich weiterentwickelt wird. Ich höre deshalb nur ab und an nette Ansätze, aber nichts, was mich in der Art musikalisch auf Dauer zufriedenstellen würde. Geht wahrscheinlich nur, wenn man Fan der Serie ist.
  21. Hey Scorefun, leider wurde mir Deine Nachricht nicht angezeigt, deshalb meine verzögerte Antwort. Die Youtube-Videos werden nicht von mir persönlich, sondern von meinem Musik-Distributor bereitgestellt bzw. angeregt. Deshalb ist es auch ein Themen-Account und kein klassisches Profil. In der Videobeschreibung heißt es dementsprechend "Auto-generated by YouTube".
  22. Da habe ich es auch nicht geschafft, alle Scores der sechs CDs jemals richtig durchzuhören. Irgendwie hat bei mir die Serie nie gezündet. Bei TV-Scoring braucht man oft schon einen Bezug zur Serie, um die CDs mit Genuss hören zu können. Ganz anders ist es hier bei Star Trek TOS. Durchweg Scoring auf höchstem Niveau. Und dabei so viele unterschiedliche Ansätze und Personalstile der unterschiedlichen Komponisten. Jetzt das Duning Set bietet melodisch-"spätomantisches" Scoring des ausklingenden Golden Age auf Topniveau.
  23. Nein, der Film ist kein Klassiker. Das trifft auf Bend of the River - auch mit James Stewart sowie Rock Hudson - zu. Der wäre mt seinem ausgezeichneten Score von Hans Salter auch ein guter Kandidat für die Universal Classics Reihe. Salter war immerhin einige Zeit einer der wichtigsten Komponisten bei Universal. Aber erstmal freue ich mich auf Night Passage.
  24. Den Film fand ich gar nicht mal so stark - bis auf die gute Schlägerei am Anfang, aber irgendwie ist Stewart - auch wenn er viele Western gemacht hat - einfach für mich in Western immer etwas fehlplatziert - es sei denn, er spielt eben keinen Western-"Held" wie in THE MAN WHO SHOT LIBERTY VALANCE. Da finde ich ihn treffend als Pendant zu John Wayne, der mal wieder sich selber spielt, besetzt. Vielleicht erinnere ich mich deswegen kaum an die Musik, aber die CD wandert natürlich baldmöglich in meine Sammlung.
  25. LLLCD 1643 Music by George Duning Theme from Star Trek by Alexander Courage Limited Edition of 1701 Units RETAIL PRICE: $29.98 La-La Land Records and CBS Studios proudly present STAR TREK: THE ORIGINAL SERIES – THE 1701 COLLECTION VOL. 5, the fifth in a series of limited edition CD releases that showcase original scores from the landmark sci-fi television series STAR TREK (1966-1969). Containing music originally from our long out-of-print 2012 Original Series Box Set, these exciting volumes utilize the same restored master as that acclaimed release, but feature new packaging by Dan Goldwasser, along with brand new, exclusive liner notes by film music writer and Trek historian, Jeff Bond. This groundbreaking, iconic music, from one of television’s most acclaimed and beloved series, is now again available for fans everywhere! Vol. 5 of the 1701 Collection focuses on the Trek TOS music of renowned composer George Duning, with the “Star Trek Theme” by Alexander Courage, and contains original music from the classic episodes METAMORPHOSIS, RETURN TO TOMORROW, PATTERNS OF FORCE, IS THERE IN TRUTH NO BEAUTY? and THE EMPATH, along with MAIN and END TITLES. Produced by Lukas Kendall, Neil S. Bulk and Jeff Bond, restored by Chris Malone and mastered by Doug Schwartz, this limited edition 2-CD release of 1701 units, as well as forthcoming volumes of this series, illustrate how the original Trek series scores not only teem with action, adventure and drama, but how they are infused with deep emotion and the greatness of the human spirit. Such characteristics have kept these richly orchestrated tracks vital and relevant decades beyond their original recording. TRACK LISTING: DISC 1 1. Main Title/End Title* (2nd Season, Soprano Version, Enhanced Stereo) 1:18 Arranged and Conducted by Alexander Courage Metamorphosis Music Composed and Conducted by GEORGE DUNING Episode #31, Recorded 6/28/67 • Aired #38, 11/10/67 Total Time: 30:36 2. Shuttlecraft/Shuttle Helpless M11/M12 2:09 3. The Planetoid/Most Unusual M13/M14 1:16 4. Cochrane* M15 1:35 5. Looks Familiar M21 0:51 6. Companion*/Still Alive M22+M22X/M23 0:42 7. Zefram/Nancy Flips M24/M25 1:14 8. You’ve Got It/Angry Companion* M26/M27–30+M27–30X 1:13 9. Cochrane Calls M31+M31X 2:15 10. Spock OK/Judas Goat M32/M33/M33A 2:07 11. Mad Companion* M34+M34X 1:36 12. Starship*/Scott Anxious M41 tk 3/M42 0:38 13. Transition*/Companion Talks/Kirk Frustrated M43/M44/M44A 4:23 14. Cochrane Angry/Spock Puzzled/Nancy Sobs* M45/M46–50/M51 1:11 15. Kirk Pleads/New Nancy M52+M52X/M53 3:06 16. It’s Her/Loneliness M54/M55–60 2:57 17. You Loved Me M61 1:45 18. Cochrane’s Decision* M62 1:12 Return to Tomorrow Music Composed and Conducted by GEORGE DUNING Episode #51, Recorded 12/29/67 • Aired #49, 2/9/68 Total Time: 18:08 19. The Voice* M12 1:07 20. Who Are You/The Globes* M15/M21 1:20 21. Sargon Transfers/Sargon Requests M22/M23 2:23 22. Thalassa/Kirk Returns M24/M31 1:14 23. Kirk’s Philosophy* M32 0:58 24. Ready Sargon M33 0:52 25. Thalassa Recalls M34–40 1:53 26. Henoch†/I Remember† M41/M44 1:14 27. Thalassa Worried†/Nurse Puzzled†/Thalassa Concerned/Thalassa Pleads M45/M45A/M46/M51 2:33 28. Sargon Inert† M52 0:56 29. Nurse Chapel*/Spock Alive M55–60/M63 1:34 30. Last Moments* M64 1:41 Patterns of Force Music Composed and Conducted by GEORGE DUNING Episode #52, Recorded 12/29/67 (With “Return to Tomorrow”) Aired #50, 2/16/68 Total Time: 6:36 31. Military Mite (Nazi March) M10 tk 1 1:41 32. Military Mite (Nazi March) (soft version) M10 tk 2 1:17 33. Military Mite (Nazi March) (10 bars, soft opening) M10 tk 3 0:24 34. Military Mite (Nazi March) (10 bars, hard opening) M10 tk 4 0:26 35. Military Mite (Nazi March) (6 bars, long ending) M10 tk 5 0:15 36. Military Mite (Nazi March) (6 bars, short ending) M10 tk 6 0:14 37. Military Mite (Nazi March) (horn motive) M10 tk 7 0:09 38. Military Mite (Nazi March) (horn theme) M10 tk 9 0:15 39. Military Mite (Nazi March) (percussion only) M10 tk 10 1:43 Total Disc Time: 56:59 * Contains “Theme From STAR TREK (TV Series)” by Alexander Courage and Gene Roddenberry † Contains “Blackship Theme” Composed by Fred Steiner DISC 2 1. Main Title* (3rd Season, Soprano Version, Stereo) 1:02 Arranged by Alexander Courage, Conducted by Wilbur Hatch Is There in Truth No Beauty? Music Composed and Conducted by GEORGE DUNING Episode #62, Recorded 9/6/68 • Aired #60, 10/18/68 Total Time: 36:40 2. Enter Marvick*/Enter Miranda† M11/M12 1:37 3. Ambassador Arrival*/My Life Is Here†/I Must Know/Starship Party* M13/M14/M15/M21 3:36 4. McCoy’s Toast/Quite a Woman/Marvick Pleads M22/M23/M24/M24A 5:27 5. Marvick Mad/Marvick Berserk/Marvick Dies M31/M32/M32A/M33 5:56 6. Unknown Void/Sentimental Jim/What Is Ugly?†/Why? M34/M41/M42/M43 3:57 7. Blind Miranda/Mind Link†/Spock—Kollos M44/M51/M52 4:55 8. Hero Spock*† M53/M53A/M53B 3:38 9. Don’t Move/Spock Out/No Change/Miranda Mad†/Miranda’s Farewell*† M61/M62/M63/M64/M64B/M64A/M64C/M65 7:19 The Empath Music Composed and Conducted by GEORGE DUNING Episode #63, Recorded 9/6/68 • Aired #67, 12/6/68 Total Time: 32:24 10. Starship Again*/Nova Phase/What Happened? M11/M12/M13 2:02 11. Lost Trio/Enter Gem/The Vians/Kirk Stunned/Force Field/Kirk Healed M14/M15+M15A/M16/M21/M22/M23 4:27 12. Vian Lab/The Subjects M24/M25 1:55 13. Cave Exit†/Star Trek Chase/Slow Motion Kirk M26/M27/M28–30/M28–30A/M28–30B 3:18 14. One Specimen/Kirk Tortured/Kirk’s Agony/Help Him/Vians’ Threat M31/M32/M33/M34/M35 4:55 15. How’s It Going*/Spock’s Hypo/Spock Stuck†/McCoy Tortured/Gem Wistful M41/M42/M43/M44/M45 3:52 16. Poor McCoy/Bedside Manner/No Interference/Time Grows Short M51/M52/M53/M54–60/M54–60A 6:34 17. Don’t Touch Me M61 2:07 18. Vians’ Farewell/Off Again* M62/M62A/M63 1:51 19. Empath Finale*† M64 1:05 20. End Title* (3rd Season, Soprano Version, Stereo) 0:44 Arranged by Alexander Courage, Conducted by Wilbur Hatch Total Disc Time: 71:06 * Contains “Theme From STAR TREK (TV Series)” by Alexander Courage and Gene Roddenberry † Contains “Mr. Spock” Composed by Gerald Fried This is a CD format release.
  26. Universal Pictures Film Music Classics Collection Music composed and conducted by John Addison Also featuring the unused score recording Composed and conducted by Bernard Herrmann Limited Edition of 3000 Units RETAIL PRICE: $22.98 La-La Land Records and Universal Studios proudly present the twentieth title within the acclaimed Universal Pictures Film Music Classics Collection – TORN CURTAIN, a remastered and expanded limited edition CD release of the original motion picture score to the 1966 dramatic thriller directed by the legendary Alfred Hitchcock, and starring Paul Newman and Julie Andrews. This special release, produced in partnership with Universal Music Enterprises, showcases the original film score, composed and conducted by John Addison (THE ENTERTAINER, TOM JONES) as well as the film’s unused score recording by Bernard Herrmann (VERTIGO, PSYCHO). With ’60s era pop sensibilities infused throughout, composer John Addison’s score to TORN CURTAIN marked a musical departure for Hitchcock, providing a notable contemporary style and sound for its time. Addison’s work lends a bright sense of fun and romance to the film, in addition to expertly satisfying the story’s requirements for drama and suspense. Composer Bernard Herrmann’s final work for Hitchcock is a darker, more traditional affair, demonstrating the renowned maestro’s excellence in the grand tradition of his previous collaborations with the director. Produced, edited and mastered by Mike Matessino from high resolution transfers of pristine 3-track stereo vault masters, this special presentation features Addison’s score sounding better than ever, and expanded by almost double the running time of the 1966 Decca album. Herrmann’s unused score presents all material he captured during his one day of recording for the film. Herrmann’s material here is expanded by more than eight minutes beyond what was previously released in 1999. Limited to 3000 units, this CD release includes exclusive, in-depth liner notes by author Jeff Bond and sharp art direction by Dan Goldwasser. MUSIC COMPOSED AND CONDUCTED BY JOHN ADDISON SCORE PRESENTATION 1. Main Title From Torn Curtain 2:24 2. Code One 0:35 3. The Love Theme From Torn Curtain (Extended Version) 3:25 4. Book Store 2:05 5. First Premonitions 2:28 6. Behind The Curtain (Extended Version) 3:11 7. More Premonitions 1:39 8. Sarah Alone 1:49 9. East Berlin At Dawn 2:32 10. First Introduction To ‘Pi’ 1:19 11. The Murder Of Gromek (Extended Version) 3:19 12. Sarah And Superimposures 4:44 13. Michael And Sarah – Alone On The Hill 1:24 14. Phone Wire / Hole In The Ground / Caution 3:57 15. Escape On The ‘Pi’ Bus (Part 1) 3:45 16. Escape On The ‘Pi’ Bus (Part 2) 4:12 17. Escape On The ‘Pi’ Bus (Part 3) 2:29 18. Finale From Torn Curtain 2:06 19. Variations On The Love Theme From Torn Curtain 1:17 TOTAL SCORE TIME: 49:41 ADDITIONAL MUSIC 20. Torn Curtain Love Theme Instrumental 1:37 21. The Love Theme From Torn Curtain (Alternate Segment) 2:42 22. First Premonitions (Alternate) 2:24 23. Behind The Curtain (Alternate Segment) 1:33 24. End Title From Torn Curtain (Alternate) 1:18 25. The Love Theme From Torn Curtain (Green Years) 1:36 Performed by The Johnny Mann Singers Lyrics by Jay Livingston and Ray Evans TOTAL TIME: 11:27 THE UNUSED SCORE RECORDING COMPOSED AND CONDUCTED BY BERNARD HERRMANN 26. Torn Curtain Prelude 2:13 27. The Ship 0:54 28. The Radiogram 1:55 29. The Hotel 0:40 30. The Bookstore 1:38 31. The Book 1:52 32. The Travel Desk / The Blurring 1:29 33. The Killing 2:19 34. Torn Curtain Prelude (Alternate Take) 2:01 TOTAL TIME: 15:20 TOTAL DISC TIME: 76:36 This is a CD format release.
  27. Ich freue mich über diese CD-Veröffentlichung, finde es aber schade, dass Herrmann´s Score dabei etwas "stiefmütterlich" behandelt wird. So wie ich es verstanden habe, wird der Score von Addison in erweiterter Form mit bisher unveröffentlichter Musik präsentiert. Bei Herrmann gibt es wohl aber von den Cues, die er eingespielt hat, lediglich eine Fassung. Auf fehlerhafte Outtakes kann man natürlich verzichten, aber vom Prelude gibt es alternative Versionen in unterschiedlichem Tempo. Die hätte man meiner Meinung nach noch mit auf die CD packen können.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung