Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Ich denke mal, dass die heutigen Komponisten wissen, welche Dynamik eine Musik haben soll für einen potenziellen Multimillionen-Blockbuster Film. Ich denke, „Raffinesse“ und charaktervolle Ausarbeitung werden da weniger benötigt, wenn sie auch immer sinnvoll wären. Man komponiert halt aufs Bild.
  3. Gestern
  4. Behauptet doch auch doch keiner. mag sein, aber das spricht mich halt eher an, als z.B. ein erneuter Mad-Max-Aufguss von Holkenborg; DAS ist für mich Krach
  5. Ahhhh in Human Hunt steckt viel Goldsmith. Darum gefällt es mir so gut. 😀
  6. Du weißt ja, für mich muss es musikalisch sein - da ist mir erstmal egal, ob das jetzt schön lautes Orchester, ein Streichquartett oder nur zwei Synthesizer-Stimmen sind, die sich umeinander schlängeln. Der Track oben ist für mich eher typisch überlautes Blockbuster-Scoring ohne großen Ausdruck. Oder anders: große Klappe, nix dahinter. Ein paar Goldsmith-Zitate machen es halt noch nicht zu Goldsmith.
  7. na und? Besser formloser Krach als furchtbares Sound-Design 😉
  8. Die starken Elemente in "Human Hunt" sind größtenteils Zitate aus Goldsmiths "The Hunt", angereichert mit viel formlosem Krach.
  9. In Anlehnung an den SEA-HAWK-Faden würde ich gerne einen Fassungsvergleich zu den Einspielungen von Bremner (Preamble) und McNeely (Varese) anstellen. Die Bremner-CD hatte mich damals mit der Musik bekanntgemacht, und über die später entstandene Einspielung habe ich nie weiter nachgedacht. Inzwischen trage ich mich allerdings mit der Möglichkeit einer Anschaffung der McNeely-CD, die es leider nur noch gebraucht und teuer zu erwerben gibt. Lohnt sich ein Kauf? Was sind die Unterschiede zu Bremner?
  10. Wow, die Stücke "For Cesar" und "Human Hunt" sind echt großartig. Das ist Filmmusik pur. Ich muss mir noch den Rest anhören. Die Musik macht auf jeden Fall Lust auf den Film.
  11. Trouble with angels (Goldsmith, ISC), nette Komödienmusik aber expandiert leider nicht sehr viel aussagekräftiger als die alte Mainstream-Veröffentlichung. Colchester symphony (John Scott), keine Filmmusik aber grandioses Konzertwerk. Dawn of the planet of the apes (Giacchino), hat was, vor allem nach mehrmaligem Hören. Tai-Pan (Jarre), Jarre wie ich ihn mag, mit einem Schuss fernöstlicher Exotik und definitiv besser als Shogun. Get out (Abels), mag Film und Musik.
  12. Überraschend gut Track 21 "Together Strong" - ab ca 1:20 klingt das stark nach Zimmer's Gladiator "Now we are free" 🙄
  13. Suche für einen Bekannten folgende CDs: Deep rising, Goldsmith (ISC) The shadow, Goldsmith ( ISC) Planet of the apes, Elfman (LLL) Alien 3 Goldenthal (LLL) Hab ihm keine grossen Hoffnungen gemacht aber you never know. Wenn, dann bitte mit Preisvorstellung. Merci beaucoup.
  14. Goodbye Earth - Hwang Sang-jun & VA A Gentleman In Moscow - Federico Jusid
  15. Snow Files of the Week: „Time like a heartbeat/Lonely Man", aus „The X-Files", Episode „Memento Mori" (1997). In der Folge „Leonard Betts" hat Scully von Leonard erfahren, dass sie einen Krebs-Tumor hat. Sie erzählt es nur Mulder und Skinner und möchte auf jeden Fall weiterarbeiten. Während Mulder nach Informationen sucht, um Scully zu helfen, versucht Skinner mit dem Cigarette Smoking Man einen Deal zu machen, der Scullys Leben retten soll. Entsprechend melancholisch kommt Marks Musik daher. Die sanften Streicherflächen begleiten den Kampf um Scullys Leben, ein schönes Piano-Thema gibt es ebenfalls zu hören. Die Musik stammt vom vierten Set von LLL, welches auf 2.000 Stück limitiert ist. Viel Spaß beim Hören!
  16. Klar, sonst würde ich ihn gar nicht unbedingt hier aufzählen. Ich liebe das romantische Thema - aber auch seine Verarbeitung - sehr. Ebenfalls oft gehört habe ich in letzter Zeit John Scotts SHOOT TO KILL. Danke an @bimbamdingdong, der mir hiervon eine private Suite geschickt hat. Die Intrada-CD habe ich leider verpasst damals.
  17. John Paesano gefällt mir seit Maze Runner und My all American sehr gut. Für mich auch einer der „neuen Garde“, obwohl er altersmäßig und von der Filmographie ausgiebige Erfahrung hat.
  18. Das Tracklisting macht einen guten Eindruck, schön kompakt produziert und nicht künstlich durch zuviele Versionen oder alternative Takes auf 2 CDs "Intrada Style" aufgebläht. Wahrscheinlich reicht auch die eine weitere Version von Herrmanns Titelmusik. Vermutlich ist das Album unterm Strich schon viel zu lang. Habe mir gestern nochmal den Film angesehen und der Score von Addison gefällt mir einfach nicht. Das ist auf der CD dann wirklich nur von historischem Interesse für mich. Es wird vielleicht nett sein, die Musik von Addison in besserer Qualität zu haben, mehr wird es mir aber wohl nicht bringen, gerade diese Tracks 20-25.
  19. Letzte Woche
  20. Das Album geht glatt 2h und stimme zu: Rockt! Tolle wilde Actionmusik im Giacchino Ape Stil mit Goldsmith Einsprengseln, besonders in Human Hunt… grossartiger Actiontrack!
  21. Mich würde mal interessieren, ob du dem Man in Fire etwas abgewinnen kannst. Sicherlich keine schlechte Musik, aber im Vergleich zu vielen anderen Kompositionen Scotts dann doch eher durchschnittlich...
  22. Zum gelungenen Auftakt der neuen Trilogie liefert John Paesano einen tollen klasssischen vollorchestralen und choralen Score der ein Zwischending zwischen Giacchinos Vorgängern und Jerry Goldsmiths Original ist.Tolle Überraschung!
  23. - SET IT OFF (Christopher Young) - MORITURI (Jerry Goldsmith) - MAN ON FIRE (John Scott) - RANSOM (Jerry Goldsmith) - VAN HELSING (Alan Silvestri)
  24. Von Spectre of the Gun existiert sogar eine Neueinspielung mit dem Royal Philharmonic Orchestra. https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Star_Trek:_Vol._2 Hier bei den neuen TOS Alben auf LLL wurde leider die Chance verpasst, beide Fielding Scores auf einem Album zu vereinen.
  25. The Tenant - Sarde All the light we can not See - Newton Howard (sehr schade, dass es hier keine CD gibt...) The Piper - Young Sneakers - Horner Taxi Driver - Herrmann
  26. "Spectre Of The Gun" erschien m. W. nicht auf einer GNP Crescendo-CD. "The Trouble With Tribbles" - zumindest der Großteil des Scores - wurde in Suiten zusammengefaßt und erschien hier: https://www.discogs.com/de/release/2155008-Various-The-Best-Of-Star-Trek-30th-Anniversary-Special In Deutschland wurde die CD durch ZYX vertrieben. P.S.: Danke für Deinen Tipp mit dem "Gremlins 2"-Album. Ich habe mir noch eine CD von 1990 relativ günstig kaufen können. Wird mein Geburtstagsgeschenk.
  27. Und vor allem Arbeit, die bezahlt werden will. Auf welcher GNP Crescendo-CD genau gibt es denn die beiden Fieldings "Spectre of the Gun" und "The Trouble with Tribbles"? Dann halte ich mal nach dieser Ausschau, wenn die dort zusammen veröffentlicht wurden.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung