Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lars Potreck

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.206
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lars Potreck

  1. Den Song fand ich richtig geil in der Szene. Überhaupt die ganze Szene hat für mich die ganze Episode noch ins positive gedreht. Einzig Holly Hunter und ihre Figur finde ich daneben. Figuren und ihre Darsteller sind für mich das wichtigste in einer Serie. Diese Figur ist sowas von uncharismatisch. Schrecklicher Lead. Zumindest bisher. Russos Musik ist ok. Die Titelmusik funktioniert mit den Opening Credits, hat aber überhaupt keinen Erkennungswert.
  2. Die Scores zu Prehostoric Planet Und The Americas der 3 find ich auch recht gelungen. Wie gesagt, ich schau dem Projekt interessiert entgegen.
  3. Bezüglich der Titelsequenzen mag es auch daran liegen, dass die meistens nur noch recht kurz sind, weil man die Serien heute eher streamt und somit die Folgen problemlos am Stück schauen kann. Wer will da ständig die lange Titelsequenz bei jeder Folge sehen. Oder auch auf DVD und Blu-ray. Beim Stream gibt es immerhin die Option, diese Sequenz zu überspringen. Früher gabs eine Folge pro Woche im Fernsehen. Da war ein schöner ausladender Opening Title problemlos verkraftbar.
  4. Wobei ich nun nicht glaube, dass für die Mehrheit des Publikums der Name Zimmer bzw. generell der Komponist ausschlaggebend ist, ob man sich die Serie anschauen will oder nicht. Entweder das Thema Harry Potter zieht noch oder nicht.
  5. Steht ja auch im Artikel, dass Zimmer und seine Bleeding Fingers Truppe die Serie vertonen werden. Dürfte dann wohl wie bei den Scores zu den BBC Dokus ablaufen. Cool wäre es, wenn von den originalen Themen der Filme etwas aufgegriffen wird. Bin durchaus gespannt.
  6. Ich habe gestern den Film mal wieder gesehen. Die Altman Musik bricht schon sehr mit dem restlichen Score. Ansich ist das ein gelungenes Stück und es funktioniert auch, aber gleichzeitig klingt es doch sehr out of place, ja irgendwie klischeehaft, wenn man davor die ganze Zeit einen anderen prägnanten Stil hört. Das Liebesthema gefällt mir auch sehr, aber im Film hatte ich das Gefühl, dass es nicht wirklich variiert wurde. Insgesamt immer noch ein geiler Film und ein cooler Score.
  7. Das einzige Stück, was wohl tatsächlich nicht funktioniert hätte, war Serras Musik zur Panzerszene. Zumindest jetzt im Nachhinein, nachdem ich etliche Bond Scores bewusst gehört habe. Aber hätte man sein Stück für die Szene tatsächlich verwendet, hätte ichs im Kino vielleicht auch gut gefunden. Wer weiß.
  8. Ich würde mich über eine Expandierung von Goldeneye freuen. Fand den damals im Film prägnant, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt mit Filmmusik noch gar nix am Hut hatte. Auch hatte ich noch keine Ahnung, wie ein Bond Score "zu klingen hatte". Von daher hatte die Musik für mich damals einfach nur gut funktioniert.
  9. Da wird wahrscheinlich nichts kommen, da Rabin von Expandierung wohl nichts hält. Ich hoffe aber zumindest noch auf unveröffentlichte Sachen wie Exorcist: The Beginning, Torque, 12 Rounds 5 Days of War und einigen Disney Sachen wie Bad Company, The Guardian und Glory Road. Wobei die eher unwahrscheinlich sind, weil Disney halt.
  10. Das wäre natürlich sehr cool. Hab vor einigen Jahren nochmals die Serie geschaut. Immer noch nett, aber mehr auch nicht. Der Score gefiel mir aber sehr. Ist mir als Kind damals ja noch nicht bewusst aufgefallen.
  11. Universal Soldier: The Return - Don Davis Ich hatte kürzlich den Film mal wieder gesehen und festgestellt, dass der Score von Davis recht unterhaltsam ist. Die Musik ist ein Mix aus Synth Orchester mit militärischem Einschlag und Rockmusik. Auch ein wiederkehrendes Motif hat der Score spendiert bekommen. Leider werden an vielen Stellen im Film Metal Songs verwendet statt des Scores von Davis. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass auf dem Album Musik vorkommt, die im Film durch Songs ersetzt wurde. Diese Songs lassen die ansich coolen Actionszenen leider auch oftmals prollig und nervig rüberkommen. Da hätte der Score von Davis, auch wenn es nur Samples sind, die Szenen wesentlich atmosphärischer und ernster erscheinen lassen. Auch die Rockmusik ist nicht ganz so überzogen wie es die Songs letztendlich sind. Am Ende haben diese sogar meistens nur genervt. Insgesamt ein durchaus spaßiger atmosphärischer Score.
  12. ANACONDA, David Fleming Ein cooler atmosphärischer Adventure Score mit einem sehr orhwurmigen Hauptthema und einigen 80iger Jahre Vibes.
  13. Windtalkers (Expanded) - James Horner Olympus Has Fallen - Trevor Morris Always - John Williams Images - John Williams Speed 2: Cruise Control - Mark Mancina
  14. Three Wishes For Cinderella - Gaute Storaas Birkebeinerne - Gaute Storaas DNA - Christopher L. Stone Ella McCay - Hans Zimmer Black Gold - Hans Zimmer & Aleksey Igudesman Crimson Tide (30th Anniversary Edition) - Hans Zimmer The Hunt For Red October (35th Anniversary Edition) - Basil Poledouris Black Sunday - John Williams
  15. Staffel 2 und 3 steigern sich. Auch filmmusikalisch, denn da übernimmt Marcelo Zarvos. Die privaten Zankereien bleiben aber der Schwachpunkt der Serie.
  16. Ich kann auch sehr die Musik von Judah Earl empfehlen. Schöne ruhige melodische Ambient Music. Der Mann komponiert auch oft für koreanische Serien. https://www.youtube.com/channel/UC7_jQBGIB2P7dImxt6UDQiQ Mein Lieblings Soundtrack von ihm ist Itaewon Class. Wobei nicht alle Stücke von ihm sind. Aber dafür die wichtigsten.
  17. Auch wenn mir Teil 2 besser gefallen hat als Teil 1, hätte es meiner Meinung nach keine Fortsetzungen gebraucht. Handlungsmäßig war das Ding, wie Du schon sagst, nämlich durch. Bei diesen Filmen geht es rein um die Optik und ums berieseln lassen. Die Figuren sind überwiegend uninteressant und teilweise auch nicht auseinander zu halten. Die Scoes der ersten 2 Filme fand ich sehr gelungen. Schön melodisch und atmosphärisch. Den Dritten werde ich mir die Tage anhören.
  18. Hillbilly Elegy von Zimmer & Fleming wurde auf CD veröffentlicht. Red Notice von Jablonsky ebenfalls.
  19. Ganz nett kann man aber doch dann durchaus mal hören. Und wenn es nur vereinzelte Stücke sind, die man alle paar Jahre hört. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
  20. Warum sollte man überhaupt einen Score, der einem nicht gefällt, auflegen, wenn man auch einen auflegen könnte, der einem gefällt? Warum solltest Du überhaupt einen Score hören wollen, den Du nicht magst? Selbst wenn Du nix besseres zur Hand hättest.
  21. Jeff Beals Musik zu den Jesse Stone Filmen ist auch recht unaufgeregt, wobei nicht viel Elektronik vorkommt.
  22. Eventuell auch sowas wie Friday Night Lights von Explosions In The Sky. Oder vielleicht auch The Martian von Harry Gregson-Williams.
  23. Ich habe von ihm Star Trek VI und Columbus. Gefallen mir beide sehr.
  24. Habe das Album auch. Ein wirklich unterhaltsamer Score. Ein weiterer Score den ich von Talgorn noch habe ist Anthony Zimmer. Ein toller atmosphärischer Thriller Score, den ich auch gelungener finde als James Newton Howards Musik zum Remake.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung