Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM bringt "Days Of Heaven" als 2CD-Set


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im FSM-Board hat ein Nutzer verbreitet, dass noch im Sommer ein 2CD-Set mit Musik zu Terrence Malicks "Days Of Heaven" erscheinen soll. Verschiedene Versionen des Scores inklusive nicht verwendeter Sequenzen sollen darauf zu finden sein, ebenso wie die Albumversion der LP-Veröffentlichung von 1979.

Quelle: FSM Board: FSM. Days of Heaven...soon

Ich kann nicht einschätzen, wie verlässlich diese Aussage ist. Interessant wäre es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FSM-Board hat ein Nutzer verbreitet, dass noch im Sommer ein 2CD-Set mit Musik zu Terrence Malicks "Days Of Heaven" erscheinen soll. Verschiedene Versionen des Scores inklusive nicht verwendeter Sequenzen sollen darauf zu finden sein, ebenso wie die Albumversion der LP-Veröffentlichung von 1979.

Quelle: FSM Board: FSM. Days of Heaven...soon

Ich kann nicht einschätzen, wie verlässlich diese Aussage ist. Interessant wäre es allemal.

Ist das offiziell oder nur gut geraten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz anderst und naiv gefragt: Lohnt sich das überhaupt? Kann jemand was zu dem score sagen? Bei morricone ist es ja oft so, dass ein und dasselbe theme relativ variationsarm verwendet wird und das über 2 cds wäre nicht so der bringer. Ist das morricones breakdown, wenn sich auf dem release verschiedene versionen des gleichen scores befinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt einen kurzen Einblick bei youtube:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=EqW3e1CacQk]YouTube - ‪Days of Heaven - Ennio Morricone - Happiness‬‏[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=OxuvJU0MVaU]YouTube - ‪Ennio Morricone - Days of Heaven‬‏[/ame]

Inwieweit das über 2 CDs eine lohnenswerte Anschaffung ist, vermag ich nicht zu sagen. Vermutlich hat Morricone mehr Musik geschrieben (und arrangiert) als letztlich im Film und auf der LP gelandet ist. Lohnenswert wäre eine FSM-CD aber sicherlich auch als Einzel-CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei YouTube-Tracks reißen mich als Morricone-Fan nicht vom Hocker.

Wahrscheinlich werde ich aber so oder so zugreifen, bei FSM bin ich grundsätzlich mehr zu Blindkäufen geneigt als bei anderen Labels. Lukas verdient einfach die Unterstützung und seine Booklets sind immer mit das beste, was es in der Szene gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Das sind ja Wahnsinns-News für mich, klasse! Und dann auch noch erweitert, einfach der Hammer!!! ;)

Was viele hier womöglich nicht wissen werden, es gab schon 1994 eine CD-Veröffentlichung, gekoppelt mit TWO MULES FOR SISTER SARA.

Leider war dieses Release sehr unbefriedigend für mich, da es einerseits nur Morricones Score enthielt und dazu auch nur recht unfachmännisch entrauscht von der alten LP gezogen wurde. Von dieser CD kann ich nur abraten, wenn man sich hauptsächlich für DAYS OF HEAVEN interessiert.

Da es sich hier ja um einen meiner absoluten Lieblingsfilme handelt geht das natürlich gar nicht, Stücke wie Camille Saint-SaënsThe Aqaurium aus Carnival Of Animals, Leo Kottkes Enderlin und Linda Manz` Einführungsmonolog gehören für mich einfach mit dazu.

Glücklicherweise besitze ich aber auch die original US LP von 1978 welche auch die anderen Stücke beinhaltet die im Film Verwendung fanden. Dies ist jetzt natürlich die Sichtweise eines absoluten Liebhabers, für andere mag das eher zweitrangig sein.

Wie man oben schon hört fällt die Musik im Grundgestus recht lyrisch aus und erinnert ein wenig an Georges Delerue. Der Score ist auch überwiegend ruhig gehalten und enthält mit The Chase ein kurzes für Morricone typisches Spannungsstück in dem das Hauptthema variiert wird. Mit The Fire gibt es dann noch einen längeren dramatischen Titel, der sich sehr langsam aufbaut und dann gegen Ende etwas stockend dabei aber gnadenlos vorwärts schreitet. Besser kann ich das im Moment leider nicht beschreiben, aber hört selbst.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=G7tb8Ro_1S8]YouTube - ‪Ennio Morricone - Days Of Heaven OST - "The Fire"‬‏[/ame]

Wer sich absolut nicht sicher ist, sollte sich ganz einfach mal den Film ansehen.:)

[Edit]

Ashes & Dust

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=4Gt6tf1EM68&feature=related]YouTube - ‪Best Movie Soundtracks 139 - Days of Heaven - Ashes & Dust - Ennio Morricone‬‏[/ame]

Bearbeitet von Kusanagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch an das damalige Inferno erinnern das die LP Veröffentlichung mit sich zog.

Da wurden zuerst Tracks vertauscht, schlecht abgemischt und falsch gepresst.

Die paar Fehlpresungen wurden damals zu horenden Preisen gahandelt.

Schliesslich wurde der Score dann doch noch richtig veröffentlicht, soweit ich weiß auch in Europa.

Für mich persönlich einer der wenigen poetischten Scores vom Meister.

Ein kleines Potpourri von "The Mission", Matthäus Passion und wie Kusanagi schon sagte einem Hauch an Erinnerung von Delerue.

Ich verstehe zwar nicht warum hier eine zweite CD von Nöten ist aber ich lass mich mal überraschen, das Ding ist eh bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht ist übrigens keines mehr:

It is, in fact, Days of Heaven, and there was tons and tons of music recorded that was not used. We have the album, the cues as heard in the film itself, and a whole second disc of additional and alternate cues. If anyone does not consider this one of the most beautiful scores ever written, all I can say is you have my pity...

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte oben geschrieben die LP sei von 1978, da Jan T. aber 1979 angegeben hatte hab ich noch mal genauer nachgesehen. Die Platte ist tatsächlich von 79.

Auf dem Sleeve steht zwar 1978, dies bezieht sich aber auf die Bildrechte von Paramount Pictures.

Nicht wirklich wichtig, aber ich wollt´s noch mal korrigieren.

Hier der Beweis:

post-1525-13138512457872_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Und nun ist das Set offiziell erhältlich:

474_691912.jpg

Days of Heaven (1978)

Music Composed and Conducted by Ennio Morricone

With Contributions by Leo Kottke & Doug Kershaw

DISC ONE

1978 Soundtrack Album Total Time: 36:52

Ennio Morricone Cues Used in Picture Total Time: 36:34

Total Disc Time: 73:33

DISC TWO

Extended Score Program Total Time: 57:35

Bonus Tracks Time: 5:43

Total Disc Time: 63:26

Price: $24.95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung