Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada / Hollywood Records: Alan Silvestri - THE AVENGERS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach mehrmaligem Hören glaube ich nun auch heraushören zu können

welcher beliebte charakter das zeitliche segnen wird

. Ich tippe mal in anbetracht der thematischen gewichtung in der musik auf

black widow

. Morgen schaue ich den film und bin sehr gespannt :)

das glaubst du nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaubst du nicht wirklich, oder?

Wieso? Im gegensatz zu dir kenne ich bisher kaum was über den film ausser den score. Eine einzige kritik hab ich gelesen und da stand was unkonkretes zu spoiler 1. Insofern habe ich jetzt einfach mal geraten anhand der musik wer es denn sein könnte. Schlimm? Ist es jetzt verwerflich, wenn man zu derartigen spoiler infos ratespiele macht? Schonmal daran gedacht, dass sowas vielleicht sogar Spaß macht und nix mit glauben oder überzeugung zu tun hat? Die frage, ob der gärtner der mörder ist, darf ich schon noch stellen oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass da wer sterben würde von den Superhelden... die Frage hab ich mir noch bei keinem Film gestellt... sowas hat sich ja nur Xmen 3 getraut... haha

anyway, Film grad gesehen, etwas zu lang und braucht um in Fahrt zu kommen, aber dann gehts ja ab wie noch was... meine Güte...

und ehrlich gesagt, fand ich die Musik zumindest im Film toll... die trieb die Action ja auf die Spitze... das hat Alan so gut weder bei CA noch bei GI JOE hinbekommen... thematisch blieb nichts hängen, dass das AVENGERS Thema erst am Ende kommt macht ja Sinn irgendwie, ansonsten hab ich glaub einmal das CA Thema gehört... für Iron Man gabs AC DC und bei den anderen, auch das ach so gelobte Black Widow Thema hab ich nirgends ausgemacht... denke auf CD verliert sich auch die Kraft der Action, aber wie gesagt, im Film fand ichs grossartig...

(3D hatte der Film ja wohl nur in den letzten 45min... das war dann auch ganz ordentlich, aber irgendwie wirkts auch aufgesetzt, mich lenkte es streckenweise ab, wenn die Helden vor der Leinwand quasi rumflitzen... weiss nicht was das soll... immerhin war hier nun mal ein 3D Effekt vorhanden, allerdings nicht bei den 1.45h davor, ärgerlich weil auch so viel im Dunkeln spielte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der score hebt meiner meinung nach das finale auf gänsehaut level. Fand der score drückt einfach genau die richtigen knöpfe zur richtigen zeit. Spotting war allerdings schon immer silvestris stärke. Der film fühlt sich nicht overscored an. Einige passagen kommen sogar komplett ohne musik aus. Black Widow hatte eher ein motiv statt einem richtigen theme. Hulk und Thor bleiben leider etwas blass. Iron Man hat eine eigene fanfare, quasi den B-Teil des avengers themes und captain america hat das theme aus dem letzten film, welches SEHR oft zu hören war. Alleine die ganze coop-action zwischen Stark und Cap auf dem helicarrier in der mitte des films. Das ist quasi ne cap-theme orgie gewesen. Genauso caps fight mit loki im ersten drittel. Und natürlich alles nicht auf dem (download) album. I Got a Ride... nach dem filmerlebnis schon jetzt mein actiontrack 2012. Mir auch klar, dass das silvestri ist, wie man ihn kennt. Aber egal: Die mucke hat Eier!

also dass da wer sterben würde von den Superhelden... die Frage hab ich mir noch bei keinem Film gestellt..

Black widow ist in dem sinne ja keine superheldin mit superkräften insofern... ;) (und nein, dass ist kein spoiler). Obwohl die frau gegen ende schon ziemlich abgegangen ist wie schmidts katze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Got a Ride... nach dem filmerlebnis schon jetzt mein actiontrack 2012. Mir auch klar, dass das silvestri ist, wie man ihn kennt. Aber egal: Die mucke hat Eier!

Aber hat sie auch Köpfchen?

Obwohl die frau gegen ende schon ziemlich abgegangen ist wie schmidts katze.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hat sie auch Köpfchen?

Ich würde sagen das hängt davon ab, auf welche aspekte man sich in einer analyse konzentriert. In sachen orchestration gabs aus meiner sicht nix zu meckern. Klar, dass dieses orchesterfeuerwerk den durchschnittlichen sommerscore überlegen ist. In sachen konstruktion der einzelnen tracks mag man dem score sicher einiges an köpfchen absprechen. Immerhin verwurstet sich silvestri hier streckenweise selbst wie horner in seinen besten tagen. Das gesamtkonzept geht im film dann aber wieder auf. Man hat kleinere motive und themen für die wichtigsten avengers (cap, iron man, black widow... sind zumindest die publikumslieblinge, aber nach dem film muss der hulk auch mal ein echtes theme bekommen) und ein theme für die gruppe. Intelligenz in einem silvestri score hat sich sowieso eher selten in kompositorischen qualitäten gezeigt, sondern eher in den dramaturgischen. Silvestri weiß nämlich, wann er auch mal leise sein muss um dann umso effektvoller selbst mit seinem 08/15 schema aus allen rohren zu feuern. Und diese form der intelligenz fehlt eben leider viel zu oft im heutigen blockbuster scoring, wo alles immer auf 400% feuert. Das hilft dem score freilich nicht, wenn er für sich selbst stehen muss. Es ist trotzdem eine seiner stärken, die man ihm nicht absprechen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt!

zumindest hier... bei CA und GI JOE war mir das alles einfach nur haudrauf, hier funzte alles viel besser.Im übrigen ist das Thema hier auch besser und bleibt mehr hängen, allerdings war der Temp garantiert XMEN FIRST CLASS... allein die Szene mit dem fliegenden Schiff war eindeutig, zumal die optisch ja schon fast gleich wie das Uboot heben aus XMFC war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film habe ich vorgestern auch gesehen, und war durchaus positiv überrascht - auch vom Musikeinsatz. Das Hauptthema ist einfach, aber wirkungsvoll und griffig, das Spotting gut überlegt und sinnvoll. Musikalische Highlights sind für mich das Finale, sowie der Start des fliegenden Flugzeugträgers. Weiß nicht, ob letzteres Stück auch auf dem Album enthalten ist, hab mir das Album noch nicht angehört. BigMac?

Insgesamt muss ich denen, die gesagt haben "Mit Joss Whedon wird das was", Recht geben: eine charmant selbstreflexive, humorvolle Comicverfilmung, die zwar einerseits Konventionen bedient, aber andererseits diese mit mehr als nur einem Augenzwinkern dekonstruiert.

Ach ja, und... Harry Dean Stanton!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film habe ich vorgestern auch gesehen, und war durchaus positiv überrascht - auch vom Musikeinsatz. Das Hauptthema ist einfach, aber wirkungsvoll und griffig, das Spotting gut überlegt und sinnvoll. Musikalische Highlights sind für mich das Finale, sowie der Start des fliegenden Flugzeugträgers. Weiß nicht, ob letzteres Stück auch auf dem Album enthalten ist, hab mir das Album noch nicht angehört. BigMac?

Der start des helicarriers ist drauf und der track heißt Helicarrier. Beim finale gibts auf dem album eine riesenauswahl, da ist es jetzt schwer zu sagen welches stück du genau meinst. Aber die drei wichtigsten sind auf jeden fall dabei, die da wären: das stück für die "straßenszene" (assemble), das stück für die avengers-montage der helden im kampf (i got a ride) und das stück für iron mans finale aktion (one way trip). Hab ich jetzt mal kryptisch beschrieben aber wer den film gesehen hat sollte wissen, auf was sich das alles bezieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film habe ich vorgestern auch gesehen, und war durchaus positiv überrascht ... Insgesamt muss ich denen, die gesagt haben "Mit Joss Whedon wird das was", Recht geben: eine charmant selbstreflexive, humorvolle Comicverfilmung, die zwar einerseits Konventionen bedient, aber andererseits diese mit mehr als nur einem Augenzwinkern dekonstruiert.

Ach ja, und... Harry Dean Stanton!!! :D

Und, Sebastian, magste den Film auch, ähh, voten?

Der start des helicarriers ist drauf und der track heißt Helicarrier.

That's crazy! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun schon die möglichkeit des vergleichs zwischen den intrada und den download tracks. Die gute nachricht: viele tracks sind erweitert, die schlechte nachricht: die erweiterungen erfolgten genau an den falschen stellen.

Die meiner ansicht nach einzig sinnvollen trackerweiterungen sind tunnel chase und assemble. Bei tunnel chase kriegen wir quasi das ganze opening des tracks welches auf dem download fehlt und so erhält der track einen insgesamt runderen spannungsbogen im vergleich zum download, wo man plötzlich inmitten der action relativ kopflos beginnt. Bei assemble wurde ein netter mittelteil eingefügt, der eine bessere brücke zum großen statement des themes schlägt.

Alle anderen erweiterungen beschränken sich leider nur auf suspense momente. So gibt es mehr von lokis relativ unspektakulärem material in stark goes green (kompletter underscore für irgendeine unterhaltung mit loki), subjugation, don't take my stuff (komplette musik für die unterhaltung zwischen thor und loki) performance issues (komplette musik für die unterhaltung zwischen stark und loki)... ja wow. Und die tollen captain america theme statements sind immernoch da draussen. Warum man das album so unnötig mit suspense und belanglosem underscore strecken musste verstehe ich nicht. Wäre das material wenigstens halb so interessant wie das ausgelassene, ruhige material bei van helsing, aber leider ist genau das gegenteil der fall. Hier wurde bis auf ein, zwei ausnahmen leider am falschen ende expandiert. Der zusatztrack ist jetzt auch nicht der knüller. Da hätte ich wohl lieber den kompletten assault track gehabt.

Silvestri wird sich möglicherweise gedacht haben, dass black widows und lokis motive etwas zu kurz kamen und hat daher den interrogation track (black widow theme) beigefügt sowie die ganzen suspense sachen für loki. Schadet dem album leider eher. Mehr captain america wäre besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doug Fake frohlockt über den boxoffice meilenstein avengers, die zusammenarbeit mit disney sowie die loyalität der fans:

It's hard to contain my excitement right now. I hope this doesn't just come across as being boorish or whatever, but please read on. Early reports show THE AVENGERS breaking box office records everywhere. Passing the two hundred million mark here and another similar amount overseas. Heading towards half a billion already, in just it's first week! Never been done before. The movie's striking a chord with both critics and audiences alike. Our family loved it. Apparently lots of other families did, too.

Friends of Intrada know we got an early start with Disney back in 1987, just a couple of years into our being. We managed to license NIGHT CROSSING at a time when the famous studio had yet to license one of their actual film soundtracks to a small independent label. (This, in fact, then topped Roger's list of most wanted soundtracks yet to be released.) It was a landmark, to be sure. We followed with stuff like HONEY, I BLEW UP THE KID and HOMEWARD BOUND. More recently, our relatiuonship grew and they let us release a bunch of Horner and Goldsmith titles, stuff by Poledouris, Zimmer and others. Now we're literally partnering with them on genuine classics like TOY STORY 3, UP, THE BLACK HOLE and 20,000 LEAGUES UNDER THE SEA.

But I never could have imagined they would invite us to partner with them on something as massive as THE AVENGERS. Quite literally, we've never had an opportunity to become associated with a brand new picture this successful. Based on current performance figures, few labels have. I am more than grateful to them for having such an interest in our label. I pray we can bring something besides enthusiasm to the table in return. However, I simply must say thank you to all of our loyal customers who've supported us over the years. I see from Jeff's mailing list that some of you - indeed - go all the way back to that first NIGHT CROSSING album. I'm humbled, people. I really am.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett von ihm! wär mal interessant zu hören ob sich der Erfolg des Films auch in den Verkaufszahlen des Albums niederschlägt oder doch wieder nur so 3000st davon verkauft werden...

anyway, in der neuen Empire ist Silvestri drin, wo er jeden Cue des Scores erklärt... da sagt er auch, dass sie sich schnell einig waren, dass ein Thema für jeden einfach zuviel wäre...

Whedon wollte unbedingt für Black Widow ein Thema, für Iron Man wählte Silvestri dagegen lieber ein rhythmisches Motiv, das recht subtil sein sollte... Helicarrier hat er vers. Anläufe gebraucht (naja, heisst wohl am Ende setzte man sich mit dem Temp durch)

Das Motiv des Tesseracts aus CA ist wieder mit dabei (nicht dass ich wüsste was er überhaupt da für ein Motiv meint, ist in DOORS OPEN... drin...)

dann sagt er noch ein paar Sachen zum Actionscoring was ich ganz interessant fand...

na lohnt sich mal reinzuschauen in die Empire dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett von ihm! wär mal interessant zu hören ob sich der Erfolg des Films auch in den Verkaufszahlen des Albums niederschlägt oder doch wieder nur so 3000st davon verkauft werden... anyway, in der neuen Empire ist Silvestri drin, wo er jeden Cue des Scores erklärt... da sagt er auch, dass sie sich schnell einig waren, dass ein Thema für jeden einfach zuviel wäre... Whedon wollte unbedingt für Black Widow ein Thema, für Iron Man wählte Silvestri dagegen lieber ein rhythmisches Motiv, das recht subtil sein sollte... Helicarrier hat er vers. Anläufe gebraucht (naja, heisst wohl am Ende setzte man sich mit dem Temp durch) Das Motiv des Tesseracts aus CA ist wieder mit dabei (nicht dass ich wüsste was er überhaupt da für ein Motiv meint, ist in DOORS OPEN... drin...) dann sagt er noch ein paar Sachen zum Actionscoring was ich ganz interessant fand... na lohnt sich mal reinzuschauen in die Empire dafür!

Ein guter tipp. Werde mal einen blick riskieren. Das Tesserakt motiv habe ich selbst in captain america auch erst nicht als solches erkannt. Es ist halt relativ subtil. Durch die verbindung zu avengers kann ich es jetzt aber auch klarer in captain america erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand das Tesseract Thema aufzeigen? Musste schon einige Male hinhören um das Black Widow Thema zu finden, das fügt sich in I GOT A RIDE so gut in die Action ein, dass ich das gar nicht als Thema ausmachte...

wo finde ich denn Tesseract genau in DOORS OPEN.. und im CA Score?

ja merkwürdig warum er das CA Thema nicht hier mit druff hat, aber wahrscheinlich dachte er sich, das tut halt nicht not, kann man sich ja den CA Score kaufen... kommt es denn gar nirgends auf dem Album nun vor? Ich erinner mich an eine deutliche Stelle im Film, aber auf CD wüsst ich einfach nicht wo das sein könnte...

ach und jetzt wo ich das Interview lese fällt mir auch wieder die Adaption von dem Klassikstück ein... ja schade... hätt man auch noch dazupacken können... aber wahrscheinlich fiel ihm das zu sehr aus dem Rahmen bei dem Rest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Knapp 30 minütiges Feature bei FSM Online. Abo erforderlich!

Following his work on last year’s Captain America, Alan Silvestri assembles for Marvel Comics yet again with The Avengers, the composer’s latest feast of bombast and thematic richness. Silvestri scored the film in February at Abbey Road with a hand-picked session orchestra. In our audio interview, he chats about scoring one big scene after another, Joss Whedon’s camaraderie, and his wine.

After the interview, be sure to have a listen to the separate “snaretastic” music montage showcasing Silvestri’s trademark percussion stamp. (A musical montage featuring some of Silvestri’s snare drum highlights, including Night at the Museum 2, The Wild, Judge Dredd, Back to the Future, Eraser, Mummy Returns, Night at the Museum 2 (again), Predator, Siegfried & Roy, Volcano, Young Guns 2, Who Framed Roger Rabbit? and Van Helsing.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand das Tesseract Thema aufzeigen? Musste schon einige Male hinhören um das Black Widow Thema zu finden, das fügt sich in I GOT A RIDE so gut in die Action ein, dass ich das gar nicht als Thema ausmachte...

wo finde ich denn Tesseract genau in DOORS OPEN.. und im CA Score?

Sorry die frage wollte ich schon beantworten aber habs dann vergessen:

Das tesseract motiv in captain america taucht zum ersten mal in schmidt's treasure bei 1:53 auf. Ausserdem in Hydra Lab gegen 1:19 (tiefes blech), direkt am anfang von general's resign sowie am anfang von rain fire upon them (hohe streicher). Kann auch sein, dass es noch woanders im score auftaucht. Das sollten aber die eindeutigsten stellen sein.

In Avengers eröffnet das motiv den score gleich am anfang in Arrival, sowohl am anfang als auch am ende des tracks (2:08). Silvestri variiert es in diesem score ausserdem vielfältiger als in captain america. Es ist, wie am ende von arrival, z.b. auch mal teil eines marsches oder in A Promise gegen 1:12. Am Anfang von Doors Open from both Sides (CD version, die enthält einen längeren anfang) taucht es auch auf. Lokis motiv folgt im gleichen track und ist quasi eine art variation des tesseract motivs (die ersten zwei takte sind sehr ähnlich). Eigentlich eine schicke verbindung. In Stark goes green taucht das tesseract motiv auch auf, und zwar bei 3:00 (cd version, da ist mehr vom loki im weltraum material dabei). Glaub zwischendrin taucht es halt immer mal wieder kurz auf, sehr oft halt in verbindung mit loki und seinem motiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir vor kurzem nun auch die Intrada CD geholt, klingt alles ganz Nett aber neu erfindet Silvestri sich hier nicht. Das Captain America Motiv kommt zu kurz (im Film fällt das schon deutlich häufger auf). Das Avengers Thema ist ein klassisches Silvestri Motiv.

Meine Frage bezieht sich aber auf das Tesseract Motiv. Damit gemeint ist doch der Anfang in "The Arrival" oder ? Kann es sein dass es schon in Captain America vorkam, denn ich meine es dort am Anfang von "Schmidts Treasure" zu hören. Und wo ist es in C. A. noch zu hören ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal, was ich in meinem letzten post geschrieben habe:

Das tesseract motiv in captain america taucht zum ersten mal in schmidt's treasure bei 1:53 auf. Ausserdem in Hydra Lab gegen 1:19 (tiefes blech), direkt am anfang von general's resign sowie am anfang von rain fire upon them (hohe streicher). Kann auch sein, dass es noch woanders im score auftaucht. Das sollten aber die eindeutigsten stellen sein.

In Avengers eröffnet das motiv den score gleich am anfang in Arrival, sowohl am anfang als auch am ende des tracks (2:08). Silvestri variiert es in diesem score ausserdem vielfältiger als in captain america. Es ist, wie am ende von arrival, z.b. auch mal teil eines marsches oder in A Promise gegen 1:12. Am Anfang von Doors Open from both Sides (CD version, die enthält einen längeren anfang) taucht es auch auf. Lokis motiv folgt im gleichen track und ist quasi eine art variation des tesseract motivs (die ersten zwei takte sind sehr ähnlich). Eigentlich eine schicke verbindung. In Stark goes green taucht das tesseract motiv auch auf, und zwar bei 3:00 (cd version, da ist mehr vom loki im weltraum material dabei). Glaub zwischendrin taucht es halt immer mal wieder kurz auf, sehr oft halt in verbindung mit loki und seinem motiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung