Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada / Hollywood Records: Alan Silvestri - THE AVENGERS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was denn z. B.? Altbacken, lau abgeschmeckt und handwerklich dürftig? ;)

z.bsp. sami, genau. aber kann filmmusik trotz dieser makel nicht auch ein schön klingendes thema haben oder man am klang bestimmter instrumente und ihrem zusammenspiel gefallen finden? ist es nicht möglich, dass simple vocalpassagen den zuhörer an irgendwas besonderes denken lassen oder an einen bestimmten ort versetzen? können nicht auch simple actionrhythmen dafür sorgen, dass der zuhörer denkt, er dirigiert im diesem moment das orchester? ist es nicht möglich, bei einem handwerklich schwach komponierten liebesthema and die liebe seines lebens zu denken?

das alles mag für dich an filmmusik uninteressant sein, nichts desto trotz bietet sie dem zuhörer auch diese aspekte.

und das alles sind auch aspekte, die filmmusik im film unter anderem umzusetzen hat. und das wird der avengers score nicht schaffen, nur weil es handwerklich aufgewärmter kaffee ist? die musik hat vielleicht nichts für dich auf cd zu bieten (was sehr schade für dich ist), aber es sind noch genug andere aspekete vorhanden, weshalb sich hörer entscheiden, den score zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Regel, dass sie den Film toll finden..

Ich würde mir nie erlauben, Hörern subjektive Hörfreuden streitig zu machen, aber wir müssen auf der 15. Seite eines Silvestri/AVENGERS-Threads ja auch nicht bei der Ursuppe anfangen, dafür sind wir alle schon zu lange hier. Dass also ein 15-jähriger Hörer evtl. orgasmische Zuckungen ob Silvestris Score verspürt, möchte ich nicht jedem meiner Beiträge als Eventualität voranstellen müssen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du beschreibst hier ja fast Grunge. ^_^

und das Gute ist, trotzdem ist Grunge gar nicht mal so schlecht.. und gehört zu vielen sogar zur Lieblingsmusik (nicht zu meiner) ;)

Was Silvestris Avengers betrifft... ich teile hier die Meinung von BigMac und wenn der Score annährend wie der, für mich gute Captain America klingt, bin ich sehr zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist das intrada/hollywood records album:

http://store.intrada...it.A/id.7566/.f

AVENGERS, THE (SCORE)

Label: Hollywood / Intrada D001759402

Date: 2012

Tracks: 19

Time = 76:17

For the 2012 Marvel Studios release The Avengers, composer Alan Silvestri returns to duty following his Captain America (2011) score. Building on his style established for the earlier film, Silvestri broadens beyond just one super hero to an entire team. This large-scale special-effects extravaganza called for music that is equally large and dynamic, armed with themes, action and thrills. It features 80 musicians and in the words of Joss Whedon, "Alan has provided a score that is so specific, so narrative-based, but still has the undeniable power and fluidity of those more diffuse accompaniments. You can hear the themes, the moments...and just bathe in the greatness." While Silvestri's theme for Captain America returns, he also introduces a host of others, including one of the score's highlights -- the theme for Black Widow -- introduced as a lonely, plucked, theme with an eastern European flavor to define this character. For this release, Alan Silvestri and David Bifano produced an album featuring 75 minutes of score on this exclusive CD release from Hollywood Records and Intrada.

01. Arrival 2:59

02. Doors Open from Both Sides 3:29

03. Tunnel Chase 4:47

04. Interrogation 2:38

05. Stark Goes Green 4:46

06. Helicarrier 2:09

07. Subjugation 3:40

08. Don’t Ta ke My Stuff 5:06

09. Red Ledger 5:10

10. Assault 4:25

11. They Called It 2:41

12. Performance Issues 4:56

13. Seeing, Not Believing 4:25

14. Assemble 5:21

15. I Got a ride 4:00

16. A Little Help 3:49

17. One Way Trip 5:50

18. A Promise 3:34

19. The Avengers 2:03

Sogar mit einem track und insgesamt 12 minuten mehr material als auf dem download album, dessen länge von amazon.co.uk nur mit 64 minuten angegeben wurde!

Der track "interrogation" ist neu und scheint womöglich der percussionlastige track für die szene mit black widow zu sein, die bereits online zu sehen war. Die laufzeiten der einzelnen tracks unterscheiden sich teils von der bereits bekannten trackliste des download releases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist das intrada/hollywood records album:

http://store.intrada...it.A/id.7566/.f

Mehr als auf dem Download ist ja ganz was neues! Hab die Clips verpasst aber bin trotzdem gaaanz heiß drauf.

01. Arrival 2:59

02. Doors Open from Both Sides 3:29

03. Tunnel Chase 4:47

04. Interrogation 2:38

05. Stark Goes Green 4:46

06. Helicarrier 2:09

07. Subjugation 3:40

08. Don’t Ta ke My Stuff 5:06

09. Red Ledger 5:10

10. Assault 4:25

11. They Called It 2:41

12. Performance Issues 4:56

13. Seeing, Not Believing 4:25

14. Assemble 5:21

15. I Got a ride 4:00

16. A Little Help 3:49

17. One Way Trip 5:50

18. A Promise 3:34

19. The Avengers 2:03

Sogar mit einem track und insgesamt 12 minuten mehr material als auf dem download album, dessen länge von amazon.co.uk nur mit 64 minuten angegeben wurde!

Der track "interrogation" ist neu und scheint womöglich der percussionlastige track für die szene mit black widow zu sein, die bereits online zu sehen war. Die laufzeiten der einzelnen tracks unterscheiden sich teils von der bereits bekannten trackliste des download releases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das musikalisch wirklich funktioniert und was wird, muss abgewartet werden, da weiss ich nächste Woche mehr B) Aber was die Veröffentlichung angeht, gibts nicht viel zu meckern: Knapp unter 80 Minuten Musik und wohl mehr als beim Download-Angebot, ein (weiterer) potenzieller Money-Maker für Intrada und eine CD, die man vielleicht doch über den etwas besser sortierten Einzelhandel bekommt und nicht zum Vorkriegspreis importieren lassen muss. Da sag ich mal "Ja" zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfrage: Mit

For this release, Alan Silvestri and David Bifano produced an album featuring 75 minutes of score on this exclusive CD release from Hollywood Records and Intrada.

ist aber nicht gemeint und angedeutet, dass dann in 5 Monaten eine extended/complete version erscheint, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfrage: Mit

ist aber nicht gemeint und angedeutet, dass dann in 5 Monaten eine extended/complete version erscheint, oder?

Nein, ich glaube damit ist gemeint, dass die beiden diese längere Fassung exklusiv für Intrada und Hollywood Records zusammengestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese featurettes haben sie halt ein paar suspense sachen aneinandergeschnipselt. War ja klar dass bei über 70 minuten auch sowas dabei sein würde. Clip 2 scheint z.b. interrogation zu sein.

ich hoffe sehr das du recht hast.der film scheint ja der oberhammer zu sein. wenn jetzt noch der score reinhaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das hier hat mich enorm beruhigt.satte action mit richtig schweren blasinstrumenten.kein fan von diesem thema am anfang aber es gibt sicher bessere versionen davon.man hört es ja auch schon in der action drinn.und das was am anfang von dem clip cap und thor vs. aliens kommt klingt nach nem gänsehautmoment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zufriedenstellend für meine bedürfnisse. Wenn sich jetzt noch die bereits beschriebene suspense musik auf dem album in grenzen hält (wer braucht schon 14 minuten mehr musik auf der cd wenn diese 14 minuten quasi nix gravierendes beinhalten?) dann wird die freude groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung