Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

INTRADA: Joel McNeely SQUANTO: A WARRIOR'S TALE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

SQUANTO: A WARRIOR'S TALE

Label: Intrada Special Collection Volume 179

Date: 1994

Tracks: 19

Time = 64:55

World premier release of powerhouse Joel McNeely soundtrack for Walt Disney outdoor action tale set in 17th century, starring Adam Beach, directed by Xavier Koller. Tale of Native American (Beach) taken prisoner by British troops inspires McNeely to create rich, evocative main theme with tinge of haunting sadness, then surround with dynamic action, colorful ideas for locale. Highlights are many but action cues certainly command attention! Another exciting highlight: McNeely actually composes full "End Credits" music to bring score to rewarding close! Complete score presented in dynamic stereo from original digital scoring session masters courtesy Walt Disney Pictures. Notes by John Takis complete the package. Joel McNeely conducts. Intrada Special Collection release limited to 1500 copies!

SQUANTO: A WARRIOR'S TALE

600x600 Cover

Play all clips

01. Main Title 2:50

02. The Honeymooners 2:45

03. Kidnapped 4:00

04. Arrival In Plymouth 1:49

05. Bear Pit/Squanto Escapes 5:37

06. Squanto Found 0:52

07. The Hawk 2:02

08. Horse Ride 3:00

09. Montage 1:27

10. Lacrosse/Lonely Brave/Hawk Warning/Sacking The Monastery 5:05

11. Goodbye 3:26

12. Epinow Rescue 1:37

13. The Great Escape 5:03

14. Home 1:49

15. Burning Boat/Fire To Pilgrims 6:30

16. Confrontation 6:17

17. The Healing 2:33

18. Thanksgiving 3:06

19. End Credits 3:58

Total Time: 64:55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja grundsätzlich gut, dass intrada auch eher unbekannte scores aus dem disney katalog veröffentlicht. Trotzdem hätte ich es vorgezogen, wenn intrada für sein zweites disney release etwas anderes als einen temp-track score ausgewählt hätte.

SQUANTO ist aber nicht das zweite Disney-Cobranding-Release sondern Teil der Special Collection-Reihe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hätte ich es vorgezogen, wenn intrada für sein zweites disney release etwas anderes als einen temp-track score ausgewählt hätte.

Du scheinst sehr gut über diesen Score (der noch nirgendwo aufgetaucht ist) Bescheid zu wissen. Welche Temp Tracks wurden denn da verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich den score garnicht kennen sondern nur die clips anhören und da höre ich neben hook ausserdem anleihen aus far and away und die ein oder andere goldsmith-anleihe. Wenn das in den paar clips schon so offensichtlich ist scheint mir der score ein zweiter iron will zu sein. Ich tendiere daher momentan eher zum verzicht. Klar, wenn es am ende positive kritiken regnet werde ich vielleicht doch ein ohr riskieren aber irgendwie glaube ich, dass die cd nicht so lange erhältlich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Du scheinst sehr gut über diesen Score (der noch nirgendwo aufgetaucht ist) Bescheid zu wissen. Welche Temp Tracks wurden denn da verwendet?

"Nirgendwo" stimmt nicht ganz. McNeely hat damals eine Suite für Varèse aufgenommen, die auf Hollywood '94 erschienen ist.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=xpG7ecj_ORM]‪Joel McNeely: Squanto‬‏ - YouTube[/ame]

Schade, dass einige McNeely-Scores solche Temp Track-Opfer sind. Besonders Iron Will und viele seiner Young Indiana Jones-Musiken haben diesen Beigeschmack. Aber Squanto gefällt mir trotzdem und die CD ist bestellt! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Hildegunst, die Mini-Suite aus dem ersten "Hollywood"-Album von Varése kenne ich ebenfalls (ich sprach ja auch von dem Score und nicht von einer 4-Minuten-Zusammenstellung)... und genau deswegen auch meine Nachfrage, warum die Musik gleich als Temp-Track-Score abgestempelt wird :cool:. Das ist eine ordentliche Disney-Abenteuermusik, wie es sie - vor allem in en 90ern - zuhauf gegeben hat, für die ich aber eine kleine Schwäche habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Das ist eine ordentliche Disney-Abenteuermusik, wie es sie - vor allem in en 90ern - zuhauf gegeben hat, für die ich aber eine kleine Schwäche habe.

Dito! :cool: McNeelys Iron Will, Contis The Adventures Of Huck Finn, Horners (oder von wem's auch immer ist) A Far Off Place. Alles schöne und unterhaltsame Abenteuermusik aus den 90'ern, die viel Spaß macht. Squanto gehört ganz klar dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schon ganz huebsch die musik, typische 90 abenteur musik... aber halt auch ripoffs ohne ende, so schlimm wie gold diggers isses nicht... wer diese art score mag und ueber den temp hinwegsehen kann kommt sehr auf seine kosten... aber schon wieder nen beweis dass mcneely sich nie zu schade war den temp zu kopieren wos nur ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direct to Video Mist aus dem Hause Disney scored (aber könnte schlimmer sein...)

Was du da als "mist" bezeichnest, finde ich zum Beispiel richtig gut. Die Tinkerbell-Trilogie gehört zu den besten Animationsfilmen der letzten Jahre aufgrund der richtig tollen altmodischen und so ganz und gar uncoolen Story und die Musik von McNeely dazu ist ebenfalls wahrhaftig wunderschön, leider bis auf einen Track unveröffentlicht.... aber ist natürlich alles Geschmackssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find allein die Tatsache, dass Disney alle ihre Klassiker mit so Direct to Video Zeug vergewaltigt nen Unding... wird mir bei den Trailern schon schlecht...

zum Abschluß des Off Topics hier:

Die sind besser als die Trailer vermuten lassen.... kannst ja mal Anne fragen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.. sie kann es bestätigen :rolleyes:

nun back to the topic.. also um die Musik zu "Squanto" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du da als "mist" bezeichnest, finde ich zum Beispiel richtig gut. Die Tinkerbell-Trilogie gehört zu den besten Animationsfilmen der letzten Jahre aufgrund der richtig tollen altmodischen und so ganz und gar uncoolen Story und die Musik von McNeely dazu ist ebenfalls wahrhaftig wunderschön, leider bis auf einen Track unveröffentlicht.... aber ist natürlich alles Geschmackssache :rolleyes:

Tinkerbell gehört für mich auch zu den besten Animationsfilmen der letzten Jahre. Generell eines der besten Sachen, die ich auch meinem Kind antun würde.

Und Joel McNeelys Musik dazu ist wirklich wunderbar. Alles noch schön - wie du schon sagtest - altmodisch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tinkerbell soundtrack ist wirklich gut. es ist zwar nur ein scorestück drauf und der titelsong, den mcneely arrangiert hat, aber auch die "inspired" songs sind doch recht ordentlich gelungen. ein schönes album, auf dem noch einige scoretracks platz gefunden hätten. der film selbst ist für ne direct-to-video produktion richtig toll animiert. da gibt es viel viel schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung