Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dein Bild!


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, eigentlich lass ich mich ungern als "wahnsinnig" bezeichnen.

Für den abstehenden Draht würde ich Dir das sogar unterschreiben. :applaus:

Aber gut, wenn du's eben loswerden musst, bitte.

Ja, ich denke schon, denn es ist keine große Sache darüber kurz zu sprechen. In diesem von mir geschätzten Forum wird auch über weltliche Dinge philosophiert. Da darf man doch wohl mal etwas aus dem lebenspraktischen Bereich besprechen, wenn das so eklatant ins Auge sticht.

Es sei dir verziehen.

Zur Güte sollst du eine Erklärung haben: Am ersten Tag des WE ist mir aufgefallen, dass meine Saiten etwas angerostet waren, da hab ich sie schnell noch gewechselt. Und ich laufe auch nicht immer mit einem Saitenschneider in der Tasche rum. Normalerweise petze ich die Saiten vorne ab.

Abgesehen davon halte ich das Problem nicht für ganz so tragisch wie du. Ich spiele jetzt seit 23 Jahren, und abgesehen von Blasen an den Fingern hab ich mich noch nie an meiner Gitarre verletzt - und auch noch keinen andern. Ich kenne sogar Leute, deren Saitenenden IMMER vorne rumbammeln.

Kann mir aber vorstellen, was du meinst. Hatte schon zwei Mal eine Augenverletzung, die mich in ärztliche Behandlung brachte - aber noch nie wegen der Gitarre.

Ich befürchtete auch nicht, dass Du Dir den Draht während des Spielens in Dein eigenes Auge zimmerst, das wäre schon eine recht artistische Leistung gewesen. Aber Deine Tochter steht da neben Dir auf dem Stuhl. ...Und dann erzählst Du ihr dann es sei 23 Jahre immer alles gut gegangen mit dem Draht, und andere Gitarristen hätten damit doch auch viel cooler ausgesehen. :)

[Klugscheißer-Modus an]

Der Saitenschneider gehört genauso in den Gitarrenkoffer wie die Saiten. Zusammen mit Saitenkurbel, dürfte das nicht mehr als geschätzte 150 g wiegen.

[Klugscheißer-Modus aus]

So, von meiner Seite ist genug gesagt. Oder womöglich bereits zu viel. :applaus:

Das EJW ist das Evangelische Jugendwerk.

Aha. Du sorgst also für Stimmung mit der Gitarre. So etwas ist wirklich toll. Irgendetwas sollte ich auch mal tun, schwebt mir seit einiger Zeit im Kopf herum.

Wünsche weiterhin viel Spaß dabei.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ganz harte Sau.

Die Version mit Kapuze und Pommesgabel find ich aber auch nich schlecht :applaus:

Tja, nur die Harten kommen in den Garten :applaus:.

Ääääh, wie wo was? Kapuze und Pommesgabel? StudiVZ oder war ich so betrunken, dass ich mich nicht mehr erinnern kann? Ich war's nicht ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchtete auch nicht, dass Du Dir den Draht während des Spielens in Dein eigenes Auge zimmerst, das wäre schon eine recht artistische Leistung gewesen. Aber Deine Tochter steht da neben Dir auf dem Stuhl.

Das ist MEINE Tochter, der darf ich so viele Drähte ins Auge zimmern wie ICH will. :)

...Und dann erzählst Du ihr dann es sei 23 Jahre immer alles gut gegangen mit dem Draht, und andere Gitarristen hätten damit doch auch viel cooler ausgesehen.

Findest du echt, dass das cool aussieht? Ich finde, abstehende Drähte sehen doof aus. Aber bitte, wie du meinst... :)

[Klugscheißer-Modus an]

Der Saitenschneider gehört genauso in den Gitarrenkoffer wie die Saiten. Zusammen mit Saitenkurbel, dürfte das nicht mehr als geschätzte 150 g wiegen.

[Klugscheißer-Modus aus]

Oh, in Deckung, ein Klugscheißer :):D

Habe keinen Koffer, sondern ein Gigbag. Bin schon froh, wenn ich die Ersatzsaiten nicht vergesse.

So, von meiner Seite ist genug gesagt. Oder womöglich bereits zu viel.

Was meinst du mit "womöglich"? Vielleicht soviel wie "ganz eindeutig"? :D

Aha. Du sorgst also für Stimmung mit der Gitarre. So etwas ist wirklich toll. Irgendetwas sollte ich auch mal tun, schwebt mir seit einiger Zeit im Kopf herum.

Das ist eine sehr gute Idee. Mit anderen zusammen macht's mindestens doppelt so viel Spaß. :applaus:

Wünsche weiterhin viel Spaß dabei. Gruß

Werd ich haben. Gruß zurück.

Peace and Love :applaus:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist MEINE Tochter, der darf ich so viele Drähte ins Auge zimmern wie ICH will. :applaus:

*Hust*

Nun ja, für den Rest Deines Lebens werden überstehende Saitenenden jedenfalls nie mehr das sein, was sie einmal für Dich waren. Mehr konnte ich doch nun wirklich nicht erwarten. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Wenigkeit mit jungen 18 Jahren ... :P

Auf der Party eines Klassenkameraden; ich machte einen auf DJ und legte KLF, ARMY OF LOVERS und andere Euro-Dance-Klamotten auf.

[ATTACH]2133[/ATTACH]

Ebenfalls als DJ unterwegs; auf einem 30.Geburtstag in Detmold. Zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme drehte mein Lehrmeister Peter die Scheiben und ich begnügte mich mit Whisky-Cola.

[ATTACH]2134[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer 1992 hatte ich während meines Frankreich-Urlaubs mit dem Kreissportbund Gütersloh gewettet, daß ich die [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pyla]DUNE DU PYLA[/ame] bei Arcachon in 10 Minuten runter laufe, eine Cola-Dose mit Wasser befülle und wieder hoch laufe.

Die Wette gewann ich und bekam jeden Tag 2 Stück 1,5l-Flaschen Cola umsonst.

[ATTACH]2135[/ATTACH]

Und hier als Volleyballer mit 17 Jahren ...

[ATTACH]2136[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung