Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Warner Bros. Records: Marco Beltrami - WORLD WAR Z


Empfohlene Beiträge

Das kommt zwar bei bestimmten Verleihern und bestimmten (Problem-) Filmen gerade etwas aus der Mode, aber traditionsgemäss ist es eine gute Idee, Filmkritikern die Filme vor Start auch zu zeigen B)

 

Nicht wahr, Herr Schweiger. ^_^

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte (also: neueste) Beltrami-Soundtrack, der mir wirklich gefallen hat, war ausgerechnet THE THING... Bin mir nicht sicher, ob ich irgendwelche Hoffnungen an SNOWPIERCER knüpfe. Ist Beltrami womöglich gerade in einer just in it for the money-Phase à la JNH???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE THING fand ich auch nicht wirklich umwerfend, aber das war am Ende eines wirklich starken Jahrgangs (SOUL SURFER, DON´T BE AFRAID OF THE DARK), von daher war ich da eher milde gestimmt. Wenn nun jedoch in einem Jahr mit sieben (!) Scores der dritte schon weit hinter den Erwartungen zurück bleibt (Nr. 2, WARM BODIES, war ja auch schon eher eine Randnotiz), dann werde ich schon ein bisschen nervös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, seht an. :) Und wo kann man deine Filmkritiken finden?

 

In diversen Print-Publikationen :D

 

Wenn nun jedoch in einem Jahr mit sieben (!) Scores der dritte schon weit hinter den Erwartungen zurück bleibt (Nr. 2, WARM BODIES, war ja auch schon eher eine Randnotiz), dann werde ich schon ein bisschen nervös.

 

Was mich etwas unangenehm berührt: Da versucht man ewig lange, den unaufgeklärten Massen Beltrami nahe zu bringen, und dann kommt so ein ... Tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diversen Print-Publikationen :D

 

 

Was mich etwas unangenehm berührt: Da versucht man ewig lange den unaufgeklärten Massen Beltrami nahe zu bringen und dann kommt so ein ... Tief.

 

Dann könnte man ja den Massen zur Überbrückung des Tiefs eine Beltrami-Entdeckungstour ans Herz legen, die bei seinen furiosen Anfängen beginnt, zum Beispiel dem packenden MIMIC... oder seinem Erstling, SCREAM.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu seiner Verteidigung gings wohl eben in der Postpro echt mörder ab, so dass was Besseres ggfs einfach nicht möglich war. Spass hatte er bestimmt nicht bei diesem Projekt. Habe das schon weit mehr Erwartungen an WOLVERINE, schliesslich hat ihm Regisseur Mangold auch schon zu seiner ersten Oscarnominierung verholfen und wenn er sich dann da nicht Mühe geben würde... mit dem jap. Setting bietet sich ja auch mal was Anderes an... mal sehen...

 

auf jeden Fall kurios, dass WWZ bei Filmkritikern so auffiel und dazu noch so positiv... aber nun ja, laute Percussions sind vielleicht das Einzige was noch beim Normalzuschauer Aufmerksamkeit auf sich lenkt... Themen mag doch eh keiner hören... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieiviel Muse ist denn drin?

 

Ich kann das echt nicht sagen. Zumindest das ausgedehnte Eröffnungsstück würde ich Muse zuschreiben. Ob und an welcher Stelle mehr Muse drin ist, kann ich nicht sagen.

 

Übrigens: Ich verstehe das schon richtig, dass Muse zwar einen credit zu Filmbeginn bekommt, aber nicht auf dem Soundtrack auftaucht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMDB verzeichnet zwei Muse-Titel: "The 2nd Law: Isolated System" und "Follow Me"

 

Vielleicht erkennt ja Souchak eins davon wieder. :)

 

Ich kann mich leider nicht genau an den Titel-Credit erinnern, weiss also nicht, ob das "including music/songs by" oder "additional music" etc war. Trotzdem bemerkenswert, das derat in den Vordergrund zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ab heute zu haben... also die Remixe sind ja absolut grottig... was soll man denn mit sowas??? da reichen die Clips voll und ganz... zum abschalten!

 

Score hab ich jetzt einmal durch. Find den doch ziemlich fetzig und spannend... kompositorisch ist es aber doch recht einfach gestrickt, hat aber einfach ne Menge Drive. Da reichen 44min aber auch. Hält sich gut die Waage zwischen treibenden Actioncues, typischer Beltrami Epik und Suspense. Schon viel Percussion und flirrende Streicher, aber ist immer noch besser produziert und komponiert als sonst sowas in der Art von manch anderen. Die gross beworbenen Schädelpercussions... naja... Spielerei für Sounddesigner wohl...

 

Im Film funktioniert das sicher richtig gut. Auf CD wie gesagt reichen 44min dann auch, die sind aber wirklich kurzweilig, streckenweise ist's echt sehr aufregend... Mir gefällts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile auf YouTube zugänglich.

 

Der fürchterliche erste Eindruck hat sich bestätigt. Das Album ist eine einzige Geduldsprobe. Ein lärmender, krawalliger Brei, in dem das überaus standartisiert besetzte Orchester dermaßen von lauten Percussions und Synthesizer-Effekten zugematscht wird, dass man schon fast von RCP-Ästhetik sprechen kann. Den angepriesenen Klang von Tierschädeln habe ich in dem ganzen Krawall nicht entdecken können.

 

Dafür darf er sich mal eine Runde schämen, der gute Marco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung